Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also man kann noch so viel Schlechtes über Merte reden, er ist der beste deutsche Verteidiger und er bleibt es. Er ist völlig verunsichert und spielt ohne Selbstvertrauen. Dies ist der Zustand der gesamten Mannschaft. KATS sind nicht mehr in der Lage diese Verunsicherung aus der Mannschaft zu bekommen. Der Motivationstrainer hatte schon geholfen. Wenn dies nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre wäre die Wirkung und der effekt größer gewesen. Es ist eine Person in der Mannschaft die der Mansnchaft Schaden möchte.
Eine Hoffnung gibt es noch und dier Hoffnugnsträger ist Wessley und Pizarro.
Wenn dies nicht hilft dann kann der Mansnchaft nur der Rücktritt von KATS helfen.

Sicher...man sollte nicht übertreiben,der Junge ist erst 19 und machte gerade sein 2. BL-Spiel.
Fakt ist,Mertesacker ist einfach überschäzt und zu schwach für die Bundesliga!Und sowas träumt vom Premier League...

Sicher...man sollte nicht übertreiben,der Junge ist erst 19 und machte gerade sein 2. BL-Spiel.
Fakt ist,Mertesacker ist einfach überschäzt und zu schwach für die Bundesliga!Und sowas träumt vom Premier League...

Ein fußballspieler ist keine leblose Maschine, er lebt von Emotionen . Es hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn wir bei der Arbeit kein Erfolgserlebnis haben sondern nur getadelt wird und falsche ergebnisse aufweisen, beginnt man auch an sich selbst zu zweifeln. Versetz dich doch einmal in die Lage der Spieler, wenn du immer wieder was auf die Mütze klriegst ,obwohl du hart arbeitest dann beginnst du nachzudeneken. Man verliert das Selbstvertrauen, hat angst Pässe zu spielen, Angst Tore zu kassieren. Eben aus dieser angst bekommt man dann erst recht die tore und macht erst recht die Fehler die man vermeiden möchte. Das die Mannschaft an allen Schuld hat an der Misere ist zu billig. Zu der Mansnchaft gehören auch KATS. Sie können die Mannschaft nicht mehr motivieren und die spieler so einsetzen wo sie für die Mannschaft am wertvollsten sind. Merte drückt in seinem Spiel das aus was in seinem Inneren vorgeht.
Vom Verein wird den Fans Sand in die augen gestreut.

Und wenn du so kritisierst, wie hier, dann dürfte bei uns nie ein Spieler große Schuld haben, da derzeit viele Gegentore/misslungene Aktionen nach vorne aus Fehlerketten bestehen und dazu ab und zu mal aus krassen Fehlern einzelner Spieler....
Natürlich sind Gegentore in fast allen Fällen ein Konstrukt einer Fehlerkette. Drum heisst es ja "verlieren zusammen", "gewinnen zusammen". Nur was hier passiert und was die Medien veranstalten, hat damit nicht im geringsten was zu tun.

Ja, ein neuer Trainer mit neuen Ideen kann die Verunsicherung in der Mannschaft beseitigen. Das hat nichts mit der Arbeit von TS zu tun, sondern dies ist der psychologische effekt. Dieser Effekt hat beim HSV von Doll auf Stevens geholfen und auch dem VFB Stuttgart geholfen. So wie die Stuttgarter spielen werden sie da unten wieder herauskommen

Da ist wohl eher die Hoffnung, der Vater des Gedankens. Es gibt hinreichend Gegenbeispiele.

Was ich damit sagen wollte: Wenns so weiter geht, müssen aus meiner sicht Köpfe rollen, und sei es nur aus der Hoffnung heraus, dass ein neuer Trainer den kurzfristigen positiven Effekt heraufbeschwören kann. Ob es da nun genügend Gegenbeispiele gibt hin oder her, der Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden. Aber nun gut, dieses Thema gehört hier nicht her.

Man hat Per Mertesacker im Spiel richtig angemerkt das er, obwohl er echt mies drauf war, den Laden hinten zusammen halten wollte.
Ich hatte das Gefühl das der Querpass von Aaron Hunt im Getümmel direkt vor dem eigenen 16er Per irgendwie aus der Bahn geworfen hat und er gedacht hat: "Das kann doch garnicht wahr sein was hier gerade passiert! Bin ich in der Kreisklasse gelandet, oder ist das nur ein böser Traum?"
Bis dahin hielt das Team zumindest dagegen. Zumindest aus meiner Sicht.

Möchte Per auch keinen Vorwurf machen, er ist zumindest einer denen man das Bemühen anmerkt.

Egal wie schlecht Per Mertesacker gegen Hamburg auch war, so ist er trotzdem einer der Spieler, auf die ich im Abstiegskampf vertraue und in den ich auch meine Hoffnung setze. Ich weiss auch nicht warum, aber aufgrund seiner Persönlichkeit und Einstellung bin ich mir sicher, dass er immer alls gibt für uns, auch wenn die Leistungen diese Saison oft sehr schlecht waren. Er muss trotz allem unser Abwehrchef sein und man muss ihm auch das volle Vertrauen aussprechen.

Was ich damit sagen wollte: Wenns so weiter geht, müssen aus meiner sicht Köpfe rollen, und sei es nur aus der Hoffnung heraus, dass ein neuer Trainer den kurzfristigen positiven Effekt heraufbeschwören kann. Ob es da nun genügend Gegenbeispiele gibt hin oder her, der Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden. Aber nun gut, dieses Thema gehört hier nicht her.

wenn´s so weitergeht. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ich hoffe imm er noch auf KATS. Auf sie setzen? Ganz sicher, bin ich nicht mehr.

@ simac: Ich kann es auch nicht begründen. Ich sehe es aber auch so.

Er muss trotz allem unser Abwehrchef sein und man muss ihm auch das volle Vertrauen aussprechen.

Ganz soviel Vertrauen wie du hab ich zwar nicht ;) aber ihn nun auf die Bank zu setzen und ein neues Experiment mit beispielsweise Silvestre in der IV oder mit Samuel zu versuchen, halte ich auch für falsch. Daher seh ich das ähnlcih, es bleibt die Hoffnung einer baldigen Leistungssteigerung und die damit zumindest teilweise einhergehende Stabilisierung der Viererkette

Nach dem 2. Gegentor ist er ja auch so zusammengesackt zu einem Haeufchen Elend, wie nach seinem Eigentor gegen Bayern & da musste Miele ihm richtig aufhelfen...

Ich hatte da das Gefuehl, dass er sich & die Mannschaft irgendwie aufgegeben hatte, nach dem Motto 'Super, geht die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schon wieder los'...

Er erschien mir ziemlich ratlos & auch hoffnungslos... Ihm aber Soeldnertum vorzuwerfen, find ich einen Hammer :wall:

Mertesacker hat seit einiger Zeit Schwächen (Langsamkeit, fehlendes Organisationstalent für die Abwehr, katastrophales Aufbauspiel), auf die ich schon viel früher hingewiesen habe.

Nur: Möglicherweise fängt er sich ja wieder.

Und: Haben wir eine realistische Alternative für Ihn ????

Euagoras

Und: Haben wir eine realistische Alternative für Ihn ????

Das ist doch der Punkt. Haben wir für Hunt, für Marin, für Silvestre irgendwelche Alternativen? Diese Spieler sind im Moment nicht erstbundesligatauglich und dürften eigentlich niemals spielen (schon gar nicht in der Startelf!).
ABER: wie Du es gesagt hast, wir haben keine Alternativen!
Es ist echt traurig.

Ich warte nur auf den Moment, wenn unsere 3 IV´s gleichzeitig gelbgesperrt und verletzt sind, dann sieht es hinten so aus wie vorne, wenn Piza nicht da ist. Auch da ist dann überhaupt niemand mehr da.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back