Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und wenn du einen wie prödl neben dir hast, der ständig schreit: "ja hab ich... ach nee doch nich - nimm du..." dann sieht man als IV richtig alt aus! :tnx:

Sehr interessant, dass du so nah am Spielfeld bist - oder so gute Ohren hast -, dass du das hören kannst. Respekt. Die Stimmung im Weserstadion ist zwar nicht besonders laut, aber so genau hab ich da noch nie was rausgehört.

Respekt dafür! :rolleyes:

und wieder so ein fall von "ich habe ja nichts besseres zu tun, also provoziere ich mal wieder einen forumuser, damit ich cooler rüberkomme". was ist der sinn dahinter? sachlichkeit scheint hier nicht mehr gefragt.

na aber hauptsache du hast nichts zu der aussage auf die sich der poster bezieht zu sagen.
gibt prödl die schuld an der schlechten leistung von merte, gehts noch dümmer? merte hat es schon alleine geschafft seinen marktwert nicht im geringsten zu rechtfertigen. keinen deut besser als prödl der aber nur 1/4 von ihm wert ist und noch viel weniger erfahrung hat.

ich habe nichts gegen merte, im gegenteil. mir gehen solch dummen aussagen aber auf die nerven.

merte ist als IV immer von seinem IV-partner angewiesen! egal wo wie oder wer - ein IV alleine kann nichts ausrichten - besonders wenn es das erwähnte stellungspiel betrifft!
Andersrum wird eher ein Schuh draus. Ein noch recht unbefleckter Nachwuchsmann wie SP, der aus einer Art Kaltstrart zum Stammspieler wurd (werden musste), hätte sicherlich von einem souveränen Merte, der ja bekanntlich die unangefochtene Stütze unserer NM ist (oder zumindest mal war), enorm profitieren können.
Da PM allerdings mit sich und dem Spielgerät zuletzt mehr als genug zu tun hatte, fiel er leider als Orientierungspunkt für SP aus.
Was zudem noch gegen Deine Theorie spricht, waren die Auftritte während der WM, wo Merte einen unerwartet starken AF neben sich hatte und dennoch teils kopflos umherirrte. Seltsam, ne?

Hier ein Artikel vom Sunday Mirror vom 2.1.2011:

Liverpool are leading the race for Werder Bremen's World Cup star Per Mertesacker.

Mertesacker, the 26 year-old centre-back, is now on the Kop radar after director of football Damien Comolli made a personal check on him before Christmas. Bremen are prepared to sell the 26-year-old following their exit from the Champions League - but have told any interested clubs that the bidding will start at £10million.
Comolli watched Mertesacker in action as *Werder suffered a 2-1 home defeat to Kaiserslautern on December 18 in their final Bundesliga game before the German winter break.

He recommended Liverpool should make a move for the Germany international.

Mertesacker had an outstanding World Cup as Germany knocked out England before losing to eventual champions Spain in the semi-finals.

And he fits the player profile Comolli gave new Liverpool owners New England Sports Ventures when they decided to appoint him following their takeover in October.

At 26, Mertesacker is yet to enjoy the peak years of his career and would maintain his market value. He's been with Bremen since moving from hometown club Hannover 96 in a *£3million deal in 2006.

Soweit ich weiß, gibts Interesse an Merte aud England...

KA sagte, dass Werder ab mindestens 12 Mio gesprächsbereit wäre... Aber ob das so wahr is, keine Ahnung... Gerüchteküche...

Vorstellen kann ich es mir jedoch, da Merte schon länger mit dem Ausland liebäugelt...

Könnte mir auch vorstellen, dass er wechselt!
Gerade Teams wie Arsenal oder Liverpool sind doch wirklich keine schlechten Interessenten!

.... wenn ein guter und passender Ersatz sehr zeitnah zu besorgen wäre,...., wieso nicht? Bei den Summen die im Raum stehen.
Allerdings ohne Ersatzmann wäre es fahrlässig, da man nicht weiss ( oder auch weiss, dass es so bald nicht sein wird ), wann Naldo zurückkommt.

.... wenn ein guter und passender Ersatz sehr zeitnah zu besorgen wäre,...., wieso nicht? Bei den Summen die im Raum stehen.
Allerdings ohne Ersatzmann wäre es fahrlässig, da man nicht weiss ( oder auch weiss, dass es so bald nicht sein wird ), wann Naldo zurückkommt.

Dann hätte man sich auch um Demichelis bemühen können... ansonsten fällt mir spontan kein GLEICHWERTIGER Ersatz ein, der für knapp 10 mio € zu holen wäre...

gleichwertig zu welchen Leistungen? Zu denen vor 2010 ( damit meine ich komplett 2010 ) oder gleichwertig zu den zuletzt gezeigten Leistungen?
Ich halte SP für nicht so schlecht wie er oftmals gesehen wird.
Namen die PM jetzt sofort ersetzen könnten, kann und möchte ich nicht nennen, damit müssen sich die Verantwortlichen auseinandersetzen. Allerdings glaube ich, dass es doch auch finanziellen Spielraum geben würde, andere Bereiche zu verstärken, insofern man das eingenommene Geld wieder reinvestieren würde.

gleichwertig zu welchen Leistungen? Zu denen vor 2010 ( damit meine ich komplett 2010 ) oder gleichwertig zu den zuletzt gezeigten Leistungen?
Ich halte SP für nicht so schlecht wie er oftmals gesehen wird.
Namen die PM jetzt sofort ersetzen könnten, kann und möchte ich nicht nennen, damit müssen sich die Verantwortlichen auseinandersetzen. Allerdings glaube ich, dass es doch auch finanziellen Spielraum geben würde, andere Bereiche zu verstärken, insofern man das eingenommene Geld wieder reinvestieren würde.

Ja aber wozu der Stress???
Merte hat, anders als z.B. Hugo, noch Vertrag. Werder ist in einer verzwickten Tabellensituation. Da jetzt den Abwehrchef, und der ist Merte nunmal egal wie schwach er sich präsentierte, wäre nicht nachzuvollziehen.
Klar ist Prödl kein schlechter... aber als Abwehrchef?? Das wäre zu früh...

Kein Stress.
Ich denke nur, dass man bei den genannten Summen, insofern diese ungefähr der Realität entsprechen, und der Voraussetzung einen passenden Ersatz in der Hinterhand zu haben, darüber nachdenken muss PM ziehen zu lassen. Ich sage nicht, dass er weg muss oder Ähnliches. :beer:

Warum das denn nicht? Bei WERDER hat er vielleicht ja doch die Nase voll, bei dem Gegraupel in dieser Saison. Bei Pool sieht es allerdings auch nicht viel besser aus. Und Arsenal? Das wär doch was.

You never walk alone.

1. Kann ich mir bei Merte nicht vorstellen, dass er einfach mal die Nase voll hat.
2. Hat er einen nicht gerade kleinen Anteil am Gegraupel.
3. Wäre das einfach eine noch unnötigere Baustelle als Hugos da kein Erstz in den eigenen Reihen noch offensichtlich auf dem TM.

Also niemals in der WP.

1. Kann ich mir bei Merte nicht vorstellen, dass er einfach mal die Nase voll hat.
2. Hat er einen nicht gerade kleinen Anteil am Gegraupel.
3. Wäre das einfach eine noch unnötigere Baustelle als Hugos da kein Erstz in den eigenen Reihen noch offensichtlich auf dem TM.

Also niemals in der WP.

Ich habe nix dagegen, wenn er bleibt. Ich hoffe es sogar. Aber heutzutage weiß man nie, wann jemand gehen will oder eben nicht.

Frei nach Mundharmonika (Spiel mir das Lied vom Tod): Irgendeiner geht immer!

(er sagt am Ende: Irgendeiner wartet immer)

Hab das ganze hier jetzt nicht gelesen, aber ich fänd es bekloppt ihn jetzt gehen zu lassen. Auch wenn er in der Hinrunde keine Topleistung gebracht hat, brauchen wir ihn trotzdem. Gerad weil man ja nicht weiß wie das Ganze mit Naldo weitergeht.

Im Sommer ist das Ganze ne andere Sache.

Hab das ganze hier jetzt nicht gelesen, aber ich fänd es bekloppt ihn jetzt gehen zu lassen. Auch wenn er in der Hinrunde keine Topleistung gebracht hat, brauchen wir ihn trotzdem. Gerad weil man ja nicht weiß wie das Ganze mit Naldo weitergeht.

Im Sommer ist das Ganze ne andere Sache.

Wenn, dann wird er mMn auch erst im Sommer wechseln... Dann aber für mindestens 12 Mio...

http://www.fussballtransfers.com/bu...verpool-spart-angeblich-fur-mertesacker_15646

Zitat von Der Rüde;1511166:
Ein Abgang von PM wäre imho die absolute Katastrophe.

in der Verfassung seit Juni 2010 ist ein Abgang Per Mertesacker kein großer Verlust! Der steht total neben sich!!! Es wird immer auf Prödl eingedroschen!! Per hat mehr Böcke geschossen als Sebastian! Wenn es ein Angebot gibt(wo Werder nicht Nein sagen kann) sollte man ihn verkaufen!!!! Und sich um Robert Huth bemühen.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back