Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist das eine Anspielung auf sein baldiges "Vaterwerden"!?
Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, daß das als Grund ein zu billiges Alibi wäre. Ich bin selber vor einem Jahr Vater geworden und mußte in der Zeit auch in meinem Job vernünftige Arbeit abliefern. Diese Umstände können und dürfen dafür alf grund seines eklatanten Leistungsabfalls kein Grund sein...

Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, daß das als Grund ein zu billiges Alibi wäre. Ich bin selber vor einem Jahr Vater geworden und mußte in der Zeit auch in meinem Job vernünftige Arbeit abliefern. Diese Umstände können und dürfen dafür alf grund seines eklatanten Leistungsabfalls kein Grund sein...

Nein! Auch darauf nicht.

Von meiner Seite war das keine Anspielung. Mir ging es darum, dass er selbst weiß, was für eine Leistung er zur Zeit abliefert. Und wenn er das aus Mangel an Alternativen immer weiter "darf", schlägt das sicher auch auf sein Gemüt.

PS : Auch wenn etwas verspätet, bekommst du von mir noch Glückwünsche zur Vaterschaft. ;)

auf was dann?
robert enke? ne kranke katze???

auf dem fußballplatz hast du den kopf frei von irgend etwas anderem, da du dich (vor allem als profi) 90 minuten voll auf das konzentrierst, was aufm platz passiert, nicht mehr, nicht weniger. dann darf man auch gerne mal in der lage sein, sich besser anzustellen als mertesacker seit mitte letzte saison

Naldo fehlt Merte. Wenn Naldo da wäre wäre schon längst wieder in der Spur. Da die beiden irgendwie gut zusammenpassen und sich mit ihren stärken/schwächen gut ergänzen.

Das ist einfach mal so eine These :D

Natürlich sollte er im Bestfall nichts anderes im Kopf haben, aber er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine. Es wäre schön, wenn er sich fangen würde und seine Leistung wieder bergauf geht, aber wahrscheinlich braucht er wirklich eine Pause...

Wenn du im Kopf nicht frei bist, dann bist du das nicht. Ich spreche da aus ganz persönlichen Erfahrungen.

lass uns doch etwas seelendoktorei betrieben - ich sprech auch aus erfahrung! aber genauso wie auf ner stink normalen arbeit ist es bei einem fußballer auch so, dass er sich, wenn der schiri anpfeift, voll auf seinen beruf zu konzentrieren hat.
wenn deinem zahnarzt die frau weggerannt ist, bist du wohl auch der letzte, der dafür verständnis hat, wenn er an dir rumpfuscht und du danach aussiehst wie ein vermöbelter boxer.

Habe gestern während des Spiels schonmal gedacht, ob man nicht einfach mal Pasanen für Merte in die IV stellt - insbesondere jetzt, wo wir mit Schmidt eine Alternative auf links hätten.
Könnte mir vorstellen, dass Merte das mal ganz guttun könnte. Und noch schlechter kann unsere Abwehr ja momentan ohnehin nicht aussehen...

auf was dann?
robert enke? ne kranke katze???

auf dem fußballplatz hast du den kopf frei von irgend etwas anderem, da du dich (vor allem als profi) 90 minuten voll auf das konzentrierst, was aufm platz passiert, nicht mehr, nicht weniger. dann darf man auch gerne mal in der lage sein, sich besser anzustellen als mertesacker seit mitte letzte saison

wenn ich sowas höre wird mir schlecht. auch ein profi ist ein mensch und hat mal andere sorgen.wegen solchen aussagen passieren so dinge wie bei robert enke.
Ein profi darf keine probleme haben oder wie? das ist lächerlich

wenn ich sowas höre wird mir schlecht. auch ein profi ist ein mensch und hat mal andere sorgen.wegen solchen aussagen passieren so dinge wie bei robert enke.
Ein profi darf keine probleme haben oder wie? das ist lächerlich

wegen mir darf per mertesacker sein leben voller probleme leben, wie er möchte. ich habe auch nie behauptet, dass er keine probleme haben darf!
aber genauso wie jeder andere beruf umfasst die tätigkeit als fußballprofi, sich während seiner arbeit auf das wesentliche zu konzentrieren.

wir spielen hier fußball und nicht "wer weniger persönliche probleme hat gewinnt". und weißte, wann mir schlecht wird? wenn der name robert enkes ständig in den dreck gezogen wird für derart dümmliche argumentation

lass uns doch etwas seelendoktorei betrieben - ich sprech auch aus erfahrung! aber genauso wie auf ner stink normalen arbeit ist es bei einem fußballer auch so, dass er sich, wenn der schiri anpfeift, voll auf seinen beruf zu konzentrieren hat.
wenn deinem zahnarzt die frau weggerannt ist, bist du wohl auch der letzte, der dafür verständnis hat, wenn er an dir rumpfuscht und du danach aussiehst wie ein vermöbelter boxer.

Und ich kann dir sagen, wenn du bestimmte Probleme hast, dann bist du nicht in der Lage täglich deine besten Leistungen abzurufen. Teilweise lässt man sich wegen bestimmter Dinge krank schreiben oder stellt, wenn man dies kann, und dieser glücklichen Lage befinde ich mich, seine Arbeit um. Das heißt dann für mich, dass ich dann auch mal in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag meine Aufgaben erledige.
Nur nochmal ich habe bei Per das Gefühl, dass er eine dringende Pause braucht. Er hat im Sommer eigentlich keinen wirklichen Urlaub gehabt. Und denke wenn er sich mal in Ruhe psychisch regenerieren kann, seine Leistungsstärke wieder zurück kommt.

Und ich kann dir sagen, wenn du bestimmte Probleme hast, dann bist du nicht in der Lage täglich deine besten Leistungen abzurufen. Teilweise lässt man sich wegen bestimmter Dinge krank schreiben oder stellt, wenn man dies kann, und dieser glücklichen Lage befinde ich mich, seine Arbeit um. Das heißt dann für mich, dass ich dann auch mal in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag meine Aufgaben erledige.
Nur nochmal ich habe bei Per das Gefühl, dass er eine dringende Pause braucht. Er hat im Sommer eigentlich keinen wirklichen Urlaub gehabt. Und denke wenn er sich mal in Ruhe psychisch regenerieren kann, seine Leistungsstärke wieder zurück kommt.

ich bin der letzte, der es kritisieren würde (v.a. nach robert enke), wenn ein spieler wie merte eine auszeit will. ich würde es ferner sogar stark kritisieren, wenn ihm diese nicht gegeben wird bzw. die entscheidung von anderen kritisiert werden würde. doch der impuls kann nur von mertesacker selbst kommen, da kann ihm halt leider niemand die "entscheidung" abnehmen. und wenn es wirklich so WÄRE, dann würde werder auf entsprechende anträge auch sofort reagieren... hoff ich zumindest

wegen mir darf per mertesacker sein leben voller probleme leben, wie er möchte. ich habe auch nie behauptet, dass er keine probleme haben darf!
aber genauso wie jeder andere beruf umfasst die tätigkeit als fußballprofi, sich während seiner arbeit auf das wesentliche zu konzentrieren.

wir spielen hier fußball und nicht "wer weniger persönliche probleme hat gewinnt". und weißte, wann mir schlecht wird? wenn der name robert enkes ständig in den dreck gezogen wird für derart dümmliche argumentation

:tnx: du sprichst mir aus der Seele

ich bin der letzte, der es kritisieren würde (v.a. nach robert enke), wenn ein spieler wie merte eine auszeit will. ich würde es ferner sogar stark kritisieren, wenn ihm diese nicht gegeben wird bzw. die entscheidung von anderen kritisiert werden würde. doch der impuls kann nur von mertesacker selbst kommen, da kann ihm halt leider niemand die "entscheidung" abnehmen. und wenn es wirklich so WÄRE, dann würde werder auf entsprechende anträge auch sofort reagieren... hoff ich zumindest

Weiss nicht, ob bei Merte dann nicht eine Art "falsches" Verantwortungsgefühl überwiegt. Will hier keine Paralellen zu Robert Enke ziehen. Das steht mir fern, auch wenn ich persönlich glaube, dass genau dessen Tod bei Merte etwas ausgelöst hat. Mit falschen Verantwortungsgefühl meine ich bei Merte, dass er vielleicht glaubt, dass er sich gerade in der jetzigen Situation nicht einfach ne "Auszeit" gönnen kann.

1899% Zustimmung. :tnx::tnx::tnx:

Es wird einem nicht nur schlecht dabei, sondern es ist auch ziemlich pietätlos.

Weiss nicht, ob bei Merte dann nicht eine Art "falsches" Verantwortungsgefühl überwiegt. Will hier keine Paralellen zu Robert Enke ziehen. Das steht mir fern, auch wenn ich persönlich glaube, dass genau dessen Tod bei Merte etwas ausgelöst hat. Mit falschen Verantwortungsgefühl meine ich bei Merte, dass er vielleicht glaubt, dass er sich gerade in der jetzigen Situation nicht einfach ne "Auszeit" gönnen kann.

da das pure raterei ist, die auf nem sehr persönlichen niveau passiert, klink ich mich da aus. hoffe du tust es mir gleich. das sind dinge, die wir hier nicht zu diskutieren haben

Die Diskussion, die hier gerade läuft...naja. Auch wenn ich vielen der gerade formulierten Beiträge Kugelblitz' etwas anders sehe, als er, stimme ich hier mit ihm überein (was im Übrigen für jeden Spieler gelten sollte):

Egal, was der Grund dafür ist, warum Per gerade so spielt wie er spielt, es bringt nichts, wenn wir darüber spekulieren. Es können unendlich viele Gründe sein bzw. meistens kommen doch immer mehrere Sachen zusammen. Zudem denke ich, dass er problemlos für das Schweden-Spiel um eine Pause hätte bitten können. Dieses wurde auch anderen Spielern zugestanden. Er hat es nicht. Was nicht bedeuten soll, dass es ihm deshalb jetzt nicht mehr zustünde. Aber vll. will er keine bzw. braucht keine. Es ist seine Entscheidung.

Hilfreich ist es aber sicherlich nicht, ihm vorzuwerfen (wie hier vor einiger Zeit geschehen), dass er absichtlich schlechte Leistung bringt, damit er im Sommer zu England kann. Die Unterstellung ist einfach nur arm...

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Per so spielen würde wie in der letzten Saison. Aber das trifft eigentlich auf die meisten aus Bremens Kader zu. Nicht nur Per steckt gerade in einer Formkrise, sondern die ganze Mannschaft tut es. Und irgendwann wird Werder da auch wieder rauskommen. Inklusive Per.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back