Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um Spaß zu haben (ja, Fußball macht mir Freude), ein schönes Fußballspiel zu sehen, die Mannschaft zu unterstützen, die Spieler beurteilen zu können, ohne dass der Kommentator und die Kameras mich beeinflussen, die Stadionatmosphäre zu erleben, Lebenslang grün-weiß zu singen, den Alltag hinter mir zu lassen, sich mit anderen Fans auszutauschen und den Andree Wiederner zu tanzen und um zu feiern, wenn Werder gewinnt.

Und uns sprichst Du all das ab?

Um Spaß zu haben (ja, Fußball macht mir Freude), ein schönes Fußballspiel zu sehen, die Mannschaft zu unterstützen, die Spieler beurteilen zu können, ohne dass der Kommentator und die Kameras mich beeinflussen, die Stadionatmosphäre zu erleben, Lebenslang grün-weiß zu singen, den Alltag hinter mir zu lassen, sich mit anderen Fans auszutauschen und den Andree Wiederner zu tanzen und um zu feiern, wenn Werder gewinnt.

Alles gut und schön. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass schöne Fußballspiele zur Zeit eher in anderen Stadien zu sehen sind und die Tanzschuhe nicht eben durchgetanzt sind. Aber egal, TS wirds schon richten. Ist ja noch soooooo viel Zeit.

Ich will die Mannschaft hauptsächlich siegen (wenn das nicht klappt, wenigstens kämpfen) sehen, dann kommt in meinem Anspruchsdenken der "schöne" Fußball. Der Verein trägt nämlich auch ne gewisse soziale Verantwortung. Es hängen direkt und indirekt auch Arbeitsplätze daran. Also ist Erfolg entscheidend. Und wenn die Entscheidungsträger samt Mannschaft meinen, sich im kollektiven Tiefschlaf befinden zu müssen, dann ist ein Wachrütteln durch Niederpfeifen sinnvoller, als als alles schönzureden und die Protagonisten in Watte zu packen.

Und insbesondere Spieler wie Mertesacker sind hier dann auch mal an der Reihe, voran zu gehen.

Dann schau mal in den TS-Thread, Protector... :rolleyes:

Ja, ich habe DIR abgesprochen, dass du im Stadion bist, um die Mannschaft anzufeuern. Weil ich dich so erlebt habe. Ich hab aber bereits gesagt, dass, wenn du sonst anfeuerst, ich dich anscheinend falsch einschätze und dass ja eine Ausmahme gewesen sein kann. Dann stelle ich doch mal die Gegenfrage: Warum gehst du ins Stadion?

@Henne: Schöner Fußball sollte ich vll. erläutern. Schöner Fußball ist für mich das, was Werder letzte Saison gespielt hat. Spannend und viele Tore und am Ende gewinnt der, für den ich bin.

Ja, ich habe DIR abgesprochen, dass du im Stadion bist, um die Mannschaft anzufeuern. Weil ich dich so erlebt habe. Ich hab aber bereits gesagt, dass, wenn du sonst anfeuerst, ich dich anscheinend falsch einschätze und dass ja eine Ausmahme gewesen sein kann. Dann stelle ich doch mal die Gegenfrage: Warum gehst du ins Stadion?

Aus den gleichen Gründen wie Du. ;)
Aber sicherlich nicht um bei katastrophalen Auftritten in Serie nicht auch mal kritisch zu hinterfragen oder meinen Unmut zu äussern. Mir liegt vor allem der Verein Werder Bremen am Herzen. Dir anscheinend mehr die momentan handelnden Personen.

Nö, das war absolut unverschämt. Ist aber jetzt auch egal.
Sorry, für das "Protector"! :beer:

Aus den gleichen Gründen wie Du. ;)
Aber sicherlich nicht um bei katastrophalen Auftritten in Serie nicht auch mal kritisch zu hinterfragen oder meinen Unmut zu äussern. Mir liegt vor allem der Verein Werder Bremen am Herzen. Dir anscheinend mehr die momentan handelnden Personen.

Öh...also Werder umschließt für mich die handelnden Personen. Werder sind für mich nicht nur das Weserstadion, der Fisch und die grün-weiße Raute, sondern auch die Mannschaft und KATS.

Außerdem: Wer sagt dir, dass ich die aktuelle Situation nicht kritisch hinterfrage? Nur, weil ich im Forum nicht alles schlecht rede, bedeutet das nicht, dass ich mir nicht auch Gedanken mache.

Öh...also Werder umschließt für mich die handelnden Personen. Werder sind für mich nicht nur das Weserstadion, der Fisch und die grün-weiße Raute, sondern auch die Mannschaft und KATS.

Außerdem: Wer sagt dir, dass ich die aktuelle Situation nicht kritisch hinterfrage? Nur, weil ich im Forum nicht alles schlecht rede, bedeutet das nicht, dass ich mir nicht auch Gedanken mache.

Ersetze bitte KATS durch "ein Trainer" und "ein Manager" und du hast meinen Standpunkt. Momentan sind KATS Teil davon. Nicht mehr und nicht weniger.

Kleine Andektode dazu meinerseits. Ich war bei meinem ersten Werderspiel überhaupt und habe auf dem Bahnhof 2 gleichgesinnte Typen getroffen wir sind zusammen hingefahren. Im laufe des Tages wurde mir gesagt "Häng dein Herz nicht an einzelne Leute, was zählt ist der Verein, Spieler kommen und gehen was bleibt ist WERDER"!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back