Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Lahm-Vergleich war ein Ersatz für den Baumi-Vergleich, weil der dem Werderaner zu weit in der Vergangenheit war und es ging mir darum, klarzustellen, dass man als Kapitän kein "agressive leader" sein muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Es geht dabei auch um Psychologie. Den Gegner mal ordentlich wegmähen heißt, zu zeigen, wer hier Herr auf dem Platz ist. Es gibt Stürmertypen, die lassen sich nun mal durch sowas beeindrucken. Damit erspart man sich eventuell spätere Zweikämpfe. Als bestes Beispiel dient Uli Borowka. Überschaubare Technik, dafür ein Hufschlag wie ein Brauereipferd und immer am kämpfen, meckern, beißen und rackern. Ständig am Rande der Legalität. Ein richtiger Drecksack aufm Feld. Viele Gegenspieler hatten schon vorm Spiel gar keinen Bock auf den. Verständlicherweise. Für mich jedoch einer meiner damaligen Lieblinge und ich wünschte mir, wir hätte heute ein, zwei dieser Borowkas in unseren Reihen.

Wer nach einem Rückstand während des laufenden (!!!) Spiels mit gesenkten Schultern über den Platz schleicht und ein paar Andi Möller-Gedächtnistränen wegdrückt, hat in einer solch präkären Situation auf einem solchen Posten, bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit, nichts verloren.

Aber vor Wut gegen den Pfosten treten wäre ok?! Dann dürfte er in deinen Augen diesen Posten behalten, auch wenn seine Leistungen nicht anders wären?

Überhaupt mal Emotionen zu zeigen, wäre schön. Und sich nicht noch nach 'nem 0:6 grinsend vor die Kamera zu stellen, wie PM es nach dem Stuttgart-Spiel getan hat. Da kommt man sich als Fan dann nämlich echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor...

Ach...wieso ist denn vor Wut gegen den Pfosten treten eine Emotion und die Schultern hängen zu lassen und Tränen zu verdrücken keine???

Spitzfindigkeiten bringen uns hier nicht weiter, denke ich, und ich glaube, Du weisst schon, wie ich das wohl meine.

Das Flüchten in Spitzfindigkeiten ist eine Art Schutzmechanismus, der in Aktion tritt, wenn die eigene Argumentation äußerst dünn erscheint bzw. auseinandergenommen wird. Subjektiv betrachtet, scheint dieser Mechanismus bei Leuten der Eitel-Sonnenschein-Fraktion stärker ausgeprägt zu sein.

Geh doch bitte auf das ein, was ich geschrieben habe und nicht auf das, was jemand anderes geschrieben hat... :rolleyes:

Ich bin auf deinen Beitrag eingegangen. Denn du hast geschrieben, dass er keine Emotionen zeigt.

Zu dem Grinsen nach dem Stuttgart-Spiel: Ich weiß nicht, ob ich das Interview gesehen habe, aber Per grinst eigentlich oft so komisch, wenn ihm etwas unangenehm ist. Wäre es dir lieber, wenn er die Kameras kaputtschlägt oder anfängt vor laufender Kamera zu weinen?

Das Flüchten in Spitzfindigkeiten ist eine Art Schutzmechanismus, der in Aktion tritt, wenn die eigene Argumentation äußerst dünn erscheint bzw. auseinandergenommen wird. Subjektiv betrachtet, scheint dieser Mechanismus bei Leuten der Eitel-Sonnenschein-Fraktion stärker ausgeprägt zu sein.

Ja und warum? Weil es verdammt anstrengend ist zur Sonnenschein-Fraktion zu gehören, wenn es eben nicht läuft! ;)

:tnx:
So sieht es mal aus. :)
Kann's nur nochmal sagen: Boyband suchen, ab in die erste Reihe und ständig vor lauter Verzückung kreischen! :applaus:

Ich bin auf deinen Beitrag eingegangen. Denn du hast geschrieben, dass er keine Emotionen zeigt.

Zu dem Grinsen nach dem Stuttgart-Spiel: Ich weiß nicht, ob ich das Interview gesehen habe, aber Per grinst eigentlich oft so komisch, wenn ihm etwas unangenehm ist. Wäre es dir lieber, wenn er die Kameras kaputtschlägt oder anfängt vor laufender Kamera zu weinen?

Nein er soll, genauso wie alle anderen kämpfen, fighten und alles für nen Sieg tun! Und nicht zwischenzeitlich im Tiefschlaf versinken!

Spitzfindigkeiten bringen uns hier nicht weiter, denke ich, und ich glaube, Du weisst schon, wie ich das wohl meine.

Bin mir nicht ganz sicher. Vermute, du willst sagen, dass man als Vizekapitän die Mannschaft wachrütteln muss, anstatt wie ein "Weichei" die Schultern hängen zu lassen.

Klar, wäre natürlich gut, wenn er die anderen aufrütteln kann und sie das Spiel drehen. Ursprung war ja, dass ich gesagt habe, dass Per gewinnen will und nicht desinteressiert ist, aber einfach in der momentanen Situation hilflos. Wüsste aber auch keinen, der das im Moment besser macht. Ob man den Titel Vizekapitän trägt oder nicht, ändert ja nichts daran, wie man im Spiel agiert. Bisher habe ich keine Bewerber gesehen. Und auch Frings scheint es ja momentan nicht zu gelingen, den Rest aufzurütteln.

Um Spaß zu haben (ja, Fußball macht mir Freude), ein schönes Fußballspiel zu sehen, die Mannschaft zu unterstützen, die Spieler beurteilen zu können, ohne dass der Kommentator und die Kameras mich beeinflussen, die Stadionatmosphäre zu erleben, Lebenslang grün-weiß zu singen, den Alltag hinter mir zu lassen, sich mit anderen Fans auszutauschen und den Andree Wiederner zu tanzen und um zu feiern, wenn Werder gewinnt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back