Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um seine Form wiederzufinden, muß man auch darum kämpfen, aber diesen Eindruck hinterläßt Per bei noch so viel Goodwill genau so wie die meisten seiner Kollegen nicht - und gerade er als Vize-Kapitän sollte dahingehend mit gutem Beispiel voran gehen.

Nein danke. Ich kann gut und gerne auf sinnlose Aktionen wie Gegner umgrätschen verzichten. Gerade als Abwehrspieler eine ganz schlechte Idee. Viele gute Freistoßpositionen für den Gegner und Per fliegt früher oder später vom Platz. Was soll das denn bitte bringen? Pers Abwehrspiel zeichnet aus, dass er Zweikämpfe gewinnt, ohne zu foulen. Das ist eine große Stärke von ihm und mit der war er über lange Sicht sehr erfolgreich.

Und mal ganz davon abgesehen: Einen Leader zeichnet nicht aus, dass er rumbrüllt und foult. Das passt vll. zu Frings, aber jeder Typ ist anders. Darf ich mal wieder an Baumi erinnern? Ein Kapitän, der nicht der "agressive Leader" war und trotzdem 2004 mit Werder das Double geholt hat.

Per ist für mich des Posten des Vizekapitäns absolut würdig. Ich vergesse nicht so schnell, was er kann und jahrelang geleistet hat und bin mir sicher, das er das bald wieder zeigen wird.

Per ist nicht motivationslos und desinteressiert. Ich vermute eher, dass er ziemlich verunsichert ist und sich in der momentanen Situation hilflos fühlt. Er kann es im Moment einfach nicht besser. So wie die gesamte Mannschaft zur Zeit nicht weiß, wie sie es besser machen kann. Das überträgt sich doch von einem auf den anderen.

auch wenn ich dir gerne zustimmen möchte aber wir reden hier von einem gestandenen Nationalspieler, nebenbei stell. Spielführer, der im Ausland gehandlet wird, seit Jahren bei Bremen ist, 26 Jahre (meinc ich) alt ist und dem wir jetzt die VERUNSICHEURNGSKARTE zuschieben?

Und beim Arni, Wagner, Silvester usw. hauen wir drauf wenn die nicht sofort bomben bzw. Leistung zeigen?

Wenn dann gleiches recht für alle oder nicht?:svw_applaus::beer:

P.S.: Und ja ich sehe 2-kämpfe schon einhergehend mit der Möglichkeit jemanden umzugrätschen. Ich (bzw. wir) reden ja nciht von hinten einen hohl umzuholzen sondern mit links den Ball zu spielen und rechts den gegner zu rasieren. So wie bspw. Marin und Hunt bearbeitet werden.

Um seine Form wiederzufinden, muß man auch darum kämpfen, aber diesen Eindruck hinterläßt Per bei noch so viel Goodwill genau so wie die meisten seiner Kollegen nicht - und gerade er als Vize-Kapitän sollte dahingehend mit gutem Beispiel voran gehen.

:tnx:

@ Anis btw. wir sind hier beim Leistungssport und nicht im Kindergarten wo ich mit Verständniss versuche kleine Kinder auf den richtigen Weg zu führen!

Nein danke. Ich kann gut und gerne auf sinnlose Aktionen wie Gegner umgrätschen verzichten. Gerade als Abwehrspieler eine ganz schlechte Idee. Viele gute Freistoßpositionen für den Gegner und Per fliegt früher oder später vom Platz. Was soll das denn bitte bringen? Pers Abwehrspiel zeichnet aus, dass er Zweikämpfe gewinnt, ohne zu foulen. Das ist eine große Stärke von ihm und mit der war er über lange Sicht sehr erfolgreich.

Und mal ganz davon abgesehen: Einen Leader zeichnet nicht aus, dass er rumbrüllt und foult. Das passt vll. zu Frings, aber jeder Typ ist anders. Darf ich mal wieder an Baumi erinnern? Ein Kapitän, der nicht der "agressive Leader" war und trotzdem 2004 mit Werder das Double geholt hat.

Per ist für mich des Posten des Vizekapitäns absolut würdig. Ich vergesse nicht so schnell, was er kann und jahrelang geleistet hat und bin mir sicher, das er das bald wieder zeigen wird.

Kommt es mir nur so vor oder schwelgst Du mittlerweile bei jedem Deiner Posts in der Vergangenheit? Argumente aus der Gegenwart zu finden ist momentan schwierig, hm? ;)

Und beim Arni, Wagner, Silvester usw. hauen wir drauf wenn die nicht sofort bomben bzw. Leistung zeigen?

Habe ich JE in diesem Forum auf irgendeinen Spieler eingehauen?! Im Wagner-Thread hab ich noch nie gepostet, im Silvestre- und Astronauten-Thread habe ich schon seitenweise versucht, die beiden zu verteidigen, es aber irgendwann aufgegeben, weil die Diskussionen sich im Kreis drehen.

Und mir egal, ob wir im Leistungssport sind oder im Kindergarten. Ich glaube, dass es jedem Menschen hilft, wenn man ihn mit Respekt behandelt und versucht, zu verstehen, woran es liegt, anstatt draufzukloppen.

@Werderaner: Solche Vergleiche findet man normalerweise in der Vergangenheit. Ich kann dir aber auch ein frischeres Beispiel bringen: Philipp Lahm als Kapitän der deutschen N11 und das Erreichen des Halbfinales bei dieser WM.

Habe ich JE in diesem Forum auf irgendeinen Spieler eingehauen?! Im Wagner-Thread hab ich noch nie gepostet, im Silvestre- und Astronauten-Thread habe ich schon seitenweise versucht, die beiden zu verteidigen, es aber irgendwann aufgegeben, weil die Diskussionen sich im Kreis drehen.

Und mir egal, ob wir im Leistungssport sind oder im Kindergarten. Ich glaube, dass es jedem Menschen hilft, wenn man ihn mit Respekt behandelt und versucht, zu verstehen, woran es liegt, anstatt draufzukloppen.

Ich glaub ja ehrlich du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier gehts drum aktuelle Spiele und Situationen zu diskutieren. Und die Situation ist beschissen und ehrlich gesagt zum kotzen. Und da dient so ein Forum auch dazu sich auszukotzen. Du denkst doch nicht im ernst das die Spieler hier mitlesen und denken sie bekommen das Ego gestreichelt von den achso verständnissvollen Fans.:lol:

der herr lahm nimmt auch meist zweikämpfe direkt an und gewinnt die auch öfters mal.... was für ein vergleich... es geht nicht um foul spielen sondern um die annahme von zweikämpfen und das gewinnen von diesen! :beer:

Ich glaub ja ehrlich du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier gehts drum aktuelle Spiele und Situationen zu diskutieren.

Richtig, das ist der Sinn eines Forums. Finde nicht, dass Beiträge wie "der ist gedanklich schon in England" der Diskussion beitragen.

Und die Situation ist beschissen und ehrlich gesagt zum kotzen. Und da dient so ein Forum auch dazu sich auszukotzen.

Darin sehe ich nicht den Sinn eines Forums.

Du denkst doch nicht im ernst das die Spieler hier mitlesen und denken sie bekommen das Ego gestreichelt von den achso verständnissvollen Fans.:lol:

Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere hier schon mal einen Blick reingeworfen hat (es ist schließlich auf der offiziellen Seite ganz oben verlinkt), aber nein, ich glaube nicht, dass sie hier reingucken, um das Ego gestreichelt zu bekommen.

Warum ich aber in diesem Forum schreibe, weiß ich eigentlich manchmal auch nicht mehr. Ursprünglich hab ich mich angemeldet, um den Ticketing-Bereich zu nutzen. Und es gibt auch Phasen, in denen es Spaß gemacht hat, hier zu diskutieren. Und es gibt auch viele informative Threads.

Aber vll. sollte ich den kompletten Mannschaftsthread und den Aktuelles-Thread ausblenden. Im Moment rege ich mich eigentlich eh nur auf.

der herr lahm nimmt auch meist zweikämpfe direkt an und gewinnt die auch öfters mal.... was für ein vergleich... es geht nicht um foul spielen sondern um die annahme von zweikämpfen und das gewinnen von diesen! :beer:

Mein Lahm-Vergleich war ein Ersatz für den Baumi-Vergleich, weil der dem Werderaner zu weit in der Vergangenheit war und es ging mir darum, klarzustellen, dass man als Kapitän kein "agressive leader" sein muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Lahm-Vergleich war ein Ersatz für den Baumi-Vergleich, weil der dem Werderaner zu weit in der Vergangenheit war und es ging mir darum, klarzustellen, dass man als Kapitän kein "agressive leader" sein muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist allerdings ein Lahm auch kein gescheiter Kapitän. Hat schon seinen Grund warum das bei den Bayern van Bommel ist und nicht Lahm!

Wer nach einem Rückstand während des laufenden (!!!) Spiels mit gesenkten Schultern über den Platz schleicht und ein paar Andi Möller-Gedächtnistränen wegdrückt, hat in einer solch präkären Situation auf einem solchen Posten, bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit, nichts verloren.

Ich glaub ja ehrlich du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier gehts drum aktuelle Spiele und Situationen zu diskutieren. Und die Situation ist beschissen und ehrlich gesagt zum kotzen. Und da dient so ein Forum auch dazu sich auszukotzen. Du denkst doch nicht im ernst das die Spieler hier mitlesen und denken sie bekommen das Ego gestreichelt von den achso verständnissvollen Fans.:lol:

:tnx:
Endlich normale Leute!!! :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back