Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als stammspieler der nationalmannschaft ist so eine leistung wie auch in den letzten wochen absolut nicht nach zu vollziehen. von ihm erwarte ich mir das er eine abwehr auch richtig führt und die mitspieler wach rüttelt aber nichts da es wird einfach immer nur auf den boden geguckt nach jedem gegentor und weiter geht das trauerspiel.

Meiner meinung nach muss er zum saisonende den verein verlassen!!
Weg damit Naldo hat ihn über jahre gut aussehen lassen ohne naldo ist er auch nichts besonderes!!

Da hier ja ständig über Frings hergezogen wird bzgl. seine Führungsqualitäten, frage ich mich, warum man in dem Thread hier nichts davon liest? Per will doch mehr Verantwortung übernehmen und ist Vize-Kapitän. Sollte dann wirklich was falsch laufen in der Mannschaft und der große böse Frings die armen jungen Spieler mobben, müsste dann nicht Per als erster was dagegen unternehmen?

So sehr ist PM als Menschen schätze, seine Darbietungen im Spiel sind schon seit mehr als einem Jahr immer schwächer. Von der fehlenden Grundschnelligkeit abgesehen ist sein Stellungsspiel schon lange mangelhaft, seine Spieleröffnung mit vielen Fehlpässen allenfalls ausreichend und sein Zwei"kampf"verhalten ohne jeden Kampf. Jeder Stürmer freut sich doch, gegen PM spielen zu dürfen: Eine harte Attacke braucht er nicht zu fürchten.
Schade, daß Rune Bratseth zu alt ist, der war das genaue Gegenteil, schnell, technisch versiert, zweikampfstark (ohne dabei aber unfair zu spielen)

Am meisten stört mich die Verweigerung mal einen richtigen Zweikampf zu bestreiteten....Wenn man sich gestern mal andere BuLi Spiele anschaut dann sieht mnan was ne Nonnen unser stellvertretende Kapitän ist. Aber Ende der Saison wird er wieder geehrt weil er sich keine gelbe Karte abholt. Meiner Meinung nach untauglich für die PL aufrgund des physischen Spiels.

Ich bin immer noch am rätseln, was seine eingesprungene Pirouette für einen Hintergrund hatte!? Eine freie Interpretation von "Schwanensee"?:zweifeln:
Ein Zweikampf war das nicht...

Zitat von Jörg Rufer;1440827:
Unser Traumverteidiger!
Mit den Gedanken in London?
In der jetzigen Situation würde ich mich auch damit beschäftigen.
Unser Vize.

Mit seinen Leistungen taugt er weder was für Arsenal noch sind sie eines Vize-Kapitän würdig. Fehler darf man man machen, aber als Vize-Kapitän muß er die Kollegen antrieben und sich nicht wie z.B. beim 0:2 am Sa. dem kollektiven Pennen der Kollegen anschließen.

jupp schon halb abgereist unser merte.

viel spass in england und danke für die tollen jahre!

:confused: England??????????? Nicht einmal in the Football League!

In England wird selbst in der 2. Liga Leidenschaft und bedingungsloser Einsatz erwartet. Das war noch nie Mertes Stärke und wird es auch nie sein. Wenn er dort derart schlechte Leistungen wie derzeit bei uns bringen würde und wie üblich keine Leidenschaft zeigt, würden die Fans ihn höchstpersönlich am Nasenring vom Feld ziehen.

Ehrlich gesagt, ärgern mich diese ganzen Stockfehler, Stellungsfehler, das schlechte Zweikampfverhalten auch, aber gut, jeder hat ´mal eine schlechte Phase.

Aber die Art und Weise, mit der Merte seine Schlechtleistung hinnimmt, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Werder-Fan. Dass ein gestandener, erfahrener, langjähriger Fußballprofi derart motivationslos und desinteressiert auf dem Platz steht, ist unfassbar.

Da lobe ich mir doch den Astronauten. Wir brauchen Leute mit Feuer und frischem Wind, die alten Zöpfe müssen abgeschnitten werden, sonst wird´s nichts mehr.

Dass ein gestandener, erfahrener, langjähriger Fußballprofi derart motivationslos und desinteressiert auf dem Platz steht, ist unfassbar.

Per ist nicht motivationslos und desinteressiert. Ich vermute eher, dass er ziemlich verunsichert ist und sich in der momentanen Situation hilflos fühlt. Er kann es im Moment einfach nicht besser. So wie die gesamte Mannschaft zur Zeit nicht weiß, wie sie es besser machen kann. Das überträgt sich doch von einem auf den anderen.

Per ist nicht motivationslos und desinteressiert. Ich vermute eher, dass er ziemlich verunsichert ist und sich in der momentanen Situation hilflos fühlt. Er kann es im Moment einfach nicht besser. So wie die gesamte Mannschaft zur Zeit nicht weiß, wie sie es besser machen kann. Das überträgt sich doch von einem auf den anderen.

Deine Worte in Gottesgehörgang! Schön wäre es, alleine, mir fehlt der Glaube.

Ich treibe auch Leistungssport und will gewinnen. Wenn ich überflüssige und entscheidende Fehler mache, ärgere ich mich schwarz über mich - derartige Reaktionen - wenigstens im Ansatz - vermisse ich derzeit bei vielen Spielern, bei Merte insbesondere. Schau Dir nur ´mal Merte nach (!) dem verlorenen Kopfballduell gegen den 2 Köpfe kleineren Raul an oder nach dem verlorenen "Zweikampf" der zum Tor führte.

Ich treibe auch Leistungssport und will gewinnen. Wenn ich überflüssige und entscheidende Fehler mache, ärgere ich mich schwarz über mich - derartige Reaktionen - wenigstens im Ansatz - vermisse ich derzeit bei vielen Spielern, bei Merte insbesondere. Schau Dir nur ´mal Merte nach (!) dem verlorenen Kopfballduell gegen den 2 Köpfe kleineren Raul an oder nach dem verlorenen "Zweikampf" der zum Tor führte.

Auch wenn du Leistungssport betreibst, es reagiert nicht jeder gleich. Der eine kriegt vll. einen Fluchschreikrampf, wenn er einen Fehler macht, der andere ist enttäuscht, schämt sich über den Fehler, lässt den Kopf hängen oder es gibt auch welche, die es im Spiel erstmal abhaken, da es nichts bringt, sich dann aufzuregen und sich später darüber Gedanken machen.

Im Übrigen kann ich mich im Stuttgart-Spiel an eine Szene erinnern, als der Pfosten dran glauben musste, weil Per sauer über das Gegentor/Fehler/etc. war. Falls dich solche Reaktionen also beruhigen, kann ich dir versichern: es gibt sie.

Per will jedes Spiel gewinnen, da bin ich mir sicher! Schon alleine, damit er das hier mal wieder erleben kann: http://www.kreiszeitung.de/bilder/2010/05/08/753763/1159837785-werder-bremen.9.jpg

Auch wenn du Leistungssport betreibst, es reagiert nicht jeder gleich. Der eine kriegt vll. einen Fluchschreikrampf, wenn er einen Fehler macht, der andere ist enttäuscht, schämt sich über den Fehler, lässt den Kopf hängen oder es gibt auch welche, die es im Spiel erstmal abhaken, da es nichts bringt, sich dann aufzuregen und sich später darüber Gedanken machen.

Im Übrigen kann ich mich im Stuttgart-Spiel an eine Szene erinnern, als der Pfosten dran glauben musste, weil Per sauer über das Gegentor/Fehler/etc. war. Falls dich solche Reaktionen also beruhigen, kann ich dir versichern: es gibt sie.

Per will jedes Spiel gewinnen, da bin ich mir sicher! Schon alleine, damit er das hier mal wieder erleben kann: http://www.kreiszeitung.de/bilder/2010/05/08/753763/1159837785-werder-bremen.9.jpg

Dann sollte er genauso wie alle anderen aber nun echt mal in die Puschen kommen und das auch zeigen und nicht ständig so nen Mist zusammenspielen. Ich dachte ich muss platzen als Raul nach dem Abpraller von Timmy unbedrängt das Tor machen kann.

Dann sollte er genauso wie alle anderen aber nun echt mal in die Puschen kommen und das auch zeigen und nicht ständig so nen Mist zusammenspielen. Ich dachte ich muss platzen als Raul nach dem Abpraller von Timmy unbedrängt das Tor machen kann.

Hattest du das noch nie, dass du etwas schaffen wolltest, es aber einfach so war, dass du es nicht hinbekommen hast? Mir ging es in Mathe oft so, dass ich es einfach nicht verstanden habe, obwohl ich es wollte. Trotzdem habe ich mein Abi geschafft. Manchmal muss man durch schwierige Situationen durch. Und das wird auch Per. Er wird seine Form wiederfinden.

Mh, er ist inzwischen ein international erfahrener Spieler, auch einer der erfahrensten Spieler in der Nationalmannschaft. Ein Leader wird er in diesem Leben aber wohl nicht mehr, schon gar kein "agressive Leader".

Das finde ich sehr bedauerlich, er müsste, ganz abgesehen von seinen seit geraumer Zeit extrem dürftigen Leistungen, ruhig mal mehr "voranschreiten", mal rumbrüllen, um seine Hühnerhaufenkette zu ordnen, Zeichen setzen und sei es, dass er einen Gegenspieler mal hart wegfräst ... etc. Das kann man von einem Spieler mit dieser Erfahrung schon erwarten ... aber da kommt ja leider herzlich wenig. Extrem enttäuschend für mich. Von daher ist er für mich des Posten des Vizekapitäns (!) absolut nicht würdig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back