Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum nun wieder dieser überzogene und überzeichnete Quatsch!?
Sicher, er hat gestern bis zum Ausgleich eine gute/sehr gute Partie abgeliefert. Soweit so schön. Sein Verhalten beim Ausgleich allerdings war schwach. Ein bei ihm leider häufig zu beobachtendes "Merkmal" ist leider seine dann doch zu starke Passivität in 1:1-Situationen. Nicht zum ersten Mal konnte man Szenen wie gestern in ähnlicher Weise bei ihm sehen, wenn er mit seinen kurzen Trippelschritten rückwärts Richtung Tor läuft und einfach nicht eingreift.
Da hat "borowka6" nicht ganz unrecht, wenn er sagt:
Sicherlich ist es gut und löblich, daß Per nicht planlos und übereifrig in den Gegenspieler rauscht, sondern sich eher etwas zurückhaltend und abwartend verhält. Nur darf das nicht, so wie gestern, darin enden, daß er GAR NICHT eingreift und Derdiyok letztlich viel zu leicht zum Abschluß kommt.
Da muß ein Spieler seiner Klasse ganz einfach energischer am 16er agieren.
Die Tendenz geht bei ihm klar nach oben, keine Frage. Dennoch schmerzte diese eine Nachlässigkeit.

Ich erweitere meine Kritik auch insoweit, dass ich Merte für absolute Weltklasse halten würde, wenn er in bestimmten Situationen auch taktische Fouls nutzen oder auch mal mitziehen/-halten würde, wie es die Stürmer auch tun. Ein kurzer Rempler reicht oft, damit ein Schuss neben das Tor geht oder der Kopfball nicht platziert werden kann.

So wie ich ihn menschlich und außerhalb des Platzes schätze, so sehr ist er einfach zu brav auf dem Platz.

Haarsträubend war es auch gegen Genua - Cassano hat ihn immer wieder alt aussehen lassen und sich Torchancen verschafft, was so nicht passieren darf.

ausstrahlung gleich null... gehört für mich in die kategorie schwiegersohn... ein mertesacker kann in dieser mannschaft kein feuer entfachen... keine initialzündung geht von ihm aus...

:lol:

Solche Aussagen bringen mich immer zum kichern...........
Ich kenne Schwiegersöhne, die fantastisch Fußball spielen.....;) weshalb ist dieser Terminus bloß so negativ besetzt ???

Ausstrahlung? Feuer entfachen? Hm.
Wenn man darunter verstehen will, gestenreich und mit Gebrüll seinen Kollegen Dampf unter den Hintern zu machen, haste wohl recht. Aber es soll auch eine andere Art Ausstrahlung geben .......
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass wir in der einen oder anderen Hinsicht beurteilen können, ob und welchen Einfluss Merte in der und auf die Mannschaft hat :rolleyes:

Solche Aussagen bringen mich immer zum kichern...........
Ich kenne Schwiegersöhne, die fantastisch Fußball spielen.....;) weshalb ist dieser Terminus bloß so negativ besetzt ???

Ausstrahlung? Feuer entfachen? Hm.
Wenn man darunter verstehen will, gestenreich und mit Gebrüll seinen Kollegen Dampf unter den Hintern zu machen, haste wohl recht. Aber es soll auch eine andere Art Ausstrahlung geben .......
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass wir in der einen oder anderen Hinsicht beurteilen können, ob und welchen Einfluss Merte in der und auf die Mannschaft hat :rolleyes:

:tnx:

Möglicherweise verstehen wir beide nicht, dass ein echter Leader tätowiert zu sein hat, mindestens drei Spieler pro Halbzeit zusammen faltet und laufend seinen Vorderleuten in den Hintern tritt. Nicht vorstellbar, dass einer seine Führungsqualitäten durch Leistung und sachliche Anweisungen unterlegt.

Passt irgendwie nicht zum Goldkettchenbild, welches ein Fußballer abzugeben hat.

:tnx:

Möglicherweise verstehen wir beide nicht, dass ein echter Leader tätowiert zu sein hat, mindestens drei Spieler pro Halbzeit zusammen faltet und laufend seinen Vorderleuten in den Hintern tritt. Nicht vorstellbar, dass einer seine Führungsqualitäten durch Leistung und sachliche Anweisungen unterlegt.

Passt irgendwie nicht zum Goldkettchenbild, welches ein Fußballer abzugeben hat.

:D
Aber Merte scheint an seinem "harten" Image immerhin zu arbeiten, sieht bei Spielen immer reichlich unrasiert aus der Gute ...................

Joa und wer will sein Kind schon in London oder München aufwachsen sehen. Wird Zeit sich schonmal nach Kindergarten und Schulen in Bremen umzugucken :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back