Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Liebe Werder Freunde :applaus:

Ich bin neu hier und wollte Merte alles Gute wünschen :(

Irgendwann musste das passieren, dass mal beide Stamminnenverteidiger ausfallen, jetzt geht es darum die Ausfälle so gut wie möglich zu kompensieren.
Ich traue das unserem Trainer zu, dass er das hinkriegt :svw_applaus:

Ich weiß nicht, ob der noch eine Spielerlizenz hat! :cool:

nun malt doch mal alle nicht ganz so schwarz. Hätten bei dem Ausfall von Naldo viele gedacht das Prödl so nen guten Job machen würde? Ich bin auch ein wenig skeptisch. Aber wartet doch erstmal ab wie diese Spiele laufen werden, ehe wir unsere Abwehr hier abschreiben.

:tnx:

wir haben einen gut besetztenKader der auch in solchen Situationen Vertrauen verdient und keine Weltuntergangsstimmung

Ich weiß nicht, ob der noch eine Spielerlizenz hat! :cool:

Ich meinte eher damit, dass der Trainer selbst ohne Mertesacker die Mannschaft gut einstellen kann und die Taktik so umstellt, dass zum Beispiel die 6er noch seltener nach vorne mitgehen. Zudem war Silvestre ein Weltklasse Defensiv Spieler und alles verlernt hat der bestimmt nicht, zumahl er ja noch letzte Sasion Premier League gespielt hat. Genau aus diesem Grund hat man ihn auch verpflichtet, als 3. solider Innenverteidiger.

Also ich kann hier bei den Beiträgen über Sinn und Unsinn der Länderspiele wirklich nur mit Kopf schütteln. Länderspiele sind das größte für jeden Fussballer und wenn sich dort ein Spieler verletzt, ist das eben Pech. Eine Verletzung kann man sich immer und überall zuziehen. Jedem Spieler steht es frei für die Nationalmannschaft zu spielen und jeder Verein kann stolz sein, wenn viele Spieler in der Nationalmannschaft vertreten sind, weil das den Marktwert der Spieler steigert und das Renomee des Vereins.
Länderspiele als schwachsinnig zu bezeichnen kann nicht ernst gemeint sein. So sehr kann man doch nicht die Vereinsbrille aufhaben, dass man wegen einer Verletzung des eigenen Spielers im Länderspiel diese abschaffen will.
Merte würde immer wieder zu einem Spiel der Nationalmannschaft gehen, weil das nunmal das "Endziel" eines jeden Fussballers ist.

:tnx::tnx::tnx:

Merte, drücke dir die Daumen, dass du wieder schnell zur Mannschaft stoßen kannst.

Leider gibt es vorerst gegen die Bayern eine deftige Abreibung, denke wir verlieren 3:0. :(

schade das rosi nicht mehr da ist
der könnte auch in der abwehr spielen
wie gegen stuttgart letztes jahr
dann könnte fritz auf links gehen
in der mitte prödl und silvestre und halt rosi rechts :lol::applaus:

Also ich kann hier bei den Beiträgen über Sinn und Unsinn der Länderspiele wirklich nur mit Kopf schütteln. Länderspiele sind das größte für jeden Fussballer und wenn sich dort ein Spieler verletzt, ist das eben Pech. Eine Verletzung kann man sich immer und überall zuziehen. Jedem Spieler steht es frei für die Nationalmannschaft zu spielen und jeder Verein kann stolz sein, wenn viele Spieler in der Nationalmannschaft vertreten sind, weil das den Marktwert der Spieler steigert und das Renomee des Vereins.
Länderspiele als schwachsinnig zu bezeichnen kann nicht ernst gemeint sein. So sehr kann man doch nicht die Vereinsbrille aufhaben, dass man wegen einer Verletzung des eigenen Spielers im Länderspiel diese abschaffen will.
Merte würde immer wieder zu einem Spiel der Nationalmannschaft gehen, weil das nunmal das "Endziel" eines jeden Fussballers ist.

Kann man so unterschreiben.

Das einzige, worüber man sich aufregen sollte, ist die Entscheidung des Schiedsrichters. Dass er hier gänzlich auf eine Karte verzichtet hat, ist eine riesige Sauerei. Man wird solche dämlichen Aktionen bei "Kopfballduellen" nie loswerden, wenn diese nicht mit aller Härte bestraft werden. Zeigt der Schiedsrichter hier die rote Karte hat sowas auch Signalwirkung. Zumindest der Stürmer aus Aserbaidschan wäre in seiner Karriere wohl nicht noch einmal so übertrieben hart in so einen Zweikampf gegangen.

Ja also so ein bisschen Galgenhumor tut manchmal ganz gut:p

ja es ist zwar scheiße das jetzt auch noch merte ausfällt
aber man kann nichts ändern und die mannschaft kann trotzdem spielen ist ja nicht so das wir jetzt nur noch 10 spieler haben
jetzt muss das "jetzt erst recht" gefühl her
und wir können die bayern und die anderen alle trotzdem schlagen
dann bekommen wir halt 2 tore rein weil die abwehr nicht so gut ist
aber dafür machen wir vorne 3 und gewinnen dadurch

Also mein Ernst ist das schon. Wobei ich nicht die Länderspiele abschaffen will. Aber ich bin Fan (Werder- nicht N11) und deshalb darf ich auch die Fanbrille auf haben. Und durch die mag ich keine Länderspiele. Dass das ein Spieler anders sieht ist ja klar. Aber ich muss ja nicht die Spielersicht teilen so wie der Spieler auch meine nicht teilen muss.

Ok, dann tut es mir leid. In meiner Naivität dachte ich, dass Leute die Fussballfan sind auch Fans ihrer Nationalmannschaft sind. Das es scheinbar weit verbreitet ist, das viele hier "nur" Werder-Fans sind und keine Fans der Nati hätte ich nicht gedacht. Dann ist es mir auch klar, dass diejenigen Länderspiele hassen.
Für mich völlig unvorstellbar aber zumindest verstehe ich die Posts hier jetzt.

:tnx:

Wir (Vereine) bezahlen die Spieler, sorgen dafür, dass diese als Millionäre durch Leben laufen dürfen und der DFB nimmt sich die Spieler, setzt sie in einem unwichtigen Spiel gegen einen Gegner auf Regionalliga-Niveau ein und dort kommt es zu verletzungen.

Darüber könnte ich mich jedes mal maßlos aufregen.

Uns können so unter Umständen Millionen-Schaden entstehen und keinen kümmert es.

Aber im Grunde kann man dem DFB nichtmal einen Vorwurf machen, der Vorwurf geht eher an Fifa und Uefa. Die ganze Qualifikation ist doch jedes mal Mist. Warum können die unterklassigen nicht eine Art "Vor-Quali" spielen und die wirklichem EM/WM-Teilnahme-Anwärter dann später einsteigen.

Dann hätten diese Spieler weniger Einsätze, mehr Entlastung.

Dass man jetzt wenigstens Freitag-Dienstag spielt war ja mal ein kleiner Schritt auf die Vereine zu, aber ein viel zu kleiner Schritt!

Genau das ist es. Meine Rede.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Weil Naldo verletzt ist soll Merte freiwillig seinen Stammplatz in der N11 räumen? Und was kann Deutschland dafür?

Es ist mein voller Ernst. Wenn man so ein wichtiges Spiel vor sich hat, wie das gegen die Bayern und man weiß, dass Naldo schon verletzt ist, dann darf man sowas einfach nicht riskieren. Zumal ein Spiel gegen so Aseribeidschan ein Witz ist und das auch mit einer dritten Nationalelf gewinnen kann, da muss man sagen Merte bleib zu haus, auch mal an die Vereine denken. Da versteh ich auch die Bayern, dass sie bei sowas auch Schadensersatzansprüche geltend machen wollen. Und das finde ich nur gerechtfertigt.

Es ist mein voller Ernst. Wenn man so ein wichtiges Spiel vor sich hat, wie das gegen die Bayern und man weiß, dass Naldo schon verletzt ist, dann darf man sowas einfach nicht riskieren. Zumal ein Spiel gegen so Aseribeidschan ein Witz ist und das auch mit einer dritten Nationalelf gewinnen kann, da muss man sagen Merte bleib zu haus, auch mal an die Vereine denken. Da versteh ich auch die Bayern, dass sie bei sowas auch Schadensersatzansprüche geltend machen wollen. Und das finde ich nur gerechtfertigt.

Wobei ja die Sachlage bei den Bayern und Robben doch schon anders ist als hier bei uns mit Merte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back