Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer sagt, dass sich Merte, wenn er in Bremen geblieben wäre und trainiert hätte, nicht auch verletzt hätte?

Mal abgesehen von der Art der Verletzung von Merte und ganz davon ab, dass so etwas auch im Training passieren kann.

Bekannt sollte aber schon sein, dass je höher die Belastung für die Spieler ist, auch das Verletzungsrisiko steigt.
Zudem ist nun einmal so, dass die Spieler keine wirkliche Regenerationszeit mehr haben. Man muss sich doch nur anschauen, was eben beispielsweise Merte, für ein Programm in den letzten zwei Jahren fahren musste. Wie viele Spiele das sind und wie wenig Regenerationszeit da ist. Von Urlaub mag man ja kaum sprechen.

@carlos:

1. natürlich will Merte N11 spielen, aber dass der Verein ihn bezahlt wird er sicher auch so sehen. Er selbst kann ja auch am wenigstens dafür.

2. Ich gehe stark davon aus, dass ihm gestern im Training in Bremen keiner ins Gesicht geschlagen hätte.

3. Ja, es ist etwas anderes, wenn es in einem Turnier passiert oder gegen Frankreich, England, Russland.... Begründung steht in meinem letzten Post, bitte bis zum Ende lesen.

Und damit es auch alle sehen ;)

Mertesacker erleidet Bruch des Augenhöhlenbodens
Per Mertesacker hat sich beim 6:1 (3:0)-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Köln einen Bruch des Augenhöhlenbodens und eine Platzwunde unter dem linken Auge zugezogen. Dies ergab die Röntgenaufnahme bei dem 71-maligen Nationalspieler, der nach einem Zusammenprall bereits in der elften Minute ausgewechselt werden musste, am späten Dienstagabend in einem Kölner Krankenhaus.

Eine Operation ist nach der Diagnose der Ärzte nicht notwendig. Mertesacker fuhr noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wie geplant nach Bremen zurück. Dort sind für den heutigen Mittwoch weitere Untersuchungen vorgesehen.

Quelle: DFB

Quelle: Werder.de

Gute Besserung Per

Das ist supperärgerlich, passiert aber nun mal, das bringt doch auch irgendwie überhaupt nichts, darüber zu diskutieren, ob das jetzt unnötig war oder hätte verhindert werden können. Das wird nichts an der Situation ändern, ich denke Merte freut sich, Nationalspieler zu sein, man kann ja nach den Länderspielen, wenn sich einer verletzt, nich immer hingehen und drauf schimpfen.

Andersrum schimpfen ja auch widerum immer alle, dass zum Beispiel ein Wiese nicht spielt...

Gute Besserung Merte :)

Dass er gegen die Bauern fehlt, finde ich übrigens gar nicht mal sooo schlimm. Punkten muss man in München nicht unbedingt, das kann man über die Saison hinweg ausgleichen. Größere Sorgen bereitet mir das Spiel gegen Tottenham, denn das sollten wir gewinnen um realistische Chancen auf das Achtelfinale zu haben. :18:

Ei, das ist nicht gut, das ist gar nicht gut.

Ich fürchte, dann bleibt wieder mal nichts anderes übrig, als die gute alte "wir-schießen-eben-vorne-ein-Tor-mehr-als-wir-hinten-auf-jeden-Fall-kriegen-Taktik". Ich hoffe nur, dass Merte nicht zu lange ausfällt.

Gute Besserung, Merte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back