Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde Merte in letzter Zeit ziemlich schwach.

Hoffentlich überwindet er schnell sein Formtief.

für mich macht er diese phase schon ein jahr durch.wirkt immer so als würde er unter schlaftabletteneinfluss spielen.

Gestern war in der Regionalausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ein Interview mit Merte, bei dem es viel um seine Heimat ging.

Da hat er gesagt, dass es grundsätzlich nicht auszuschließen sei, dass er auch mal wieder für den TSV Pattensen seine Schuhe schnüre.

Asenal, Manchester oder Pattensen - drei Möglichkeiten für seine Zukunft. :svw_schal:

Vielleicht ist Merte aber auch einfach nur höflich. :knutsch:

Wenn man krampfhaft nach Entschuldigungen sucht, dann kann das vielleicht mit ein Grund für seine überschaubaren Leistungen sein. Die Herren Müller und Kroos dagegen zeigen, dass es auch anders geht

Ich halte Karlottos Argumente nicht für eine krampfhafte Entschuldigungssuche sondern eher für eine realistische Einschätzung, warum Per derzeit nicht so spielt wie man es von ihm gewöhnt ist.

Mit Müller und Kroos hast Du zwar Recht, aber der Vergleich hinkt für mich dennoch, da die beiden erst eine bzw. zwei komplette Saisons gespielt haben.

Ich hab jetzt keine Namen zur Hand, bzw... keineLust den ganzen Threat und diverse Spielthreats zu durchforsten, aber du willst doch nicht allen ernstens leugnen das es hier ein paar Spezialisten gibt, die der Meinung sind Merte wäre z.B. nur unteres Niveau bzw. sollte verkazft werden...

puh also ich lese hier schon regelmässig mit:p, aber das hier jemand behauptet hätte Merte wäre unterstes Niveau und sollte verkauft werden ist mir gänzlich neu. Das sein Verlust nicht so schwer wiegen würde wie der von Naldo das sagen einige, aber das er leicht zu verkraften wäre behauptet sicher nur sehr wenige!

Ich denke, dass die schon bei der WM bei mehreren Spielen sichtbare Formschwäche von PM der entscheidende Grund ist, bei der IV nachzulegen. Wäre es nur eine Verletzung von Naldo, dann könnte man das locker kompensieren, denn man hat mit Pasanen und Prödl eigentlich (!) zwei ausreichend gute Vertreter.

Leider ist aber nicht nur PM, sondern auch PP (zZ. auf LAV) von der Rolle und der "Unsicherheitsfaktor" Prödl ist der stabilste Verteidiger (übrigens schon gegen Genua im Hinspiel nach nervösem Beginn mit einer richtig ansprechenden Leistung). Das ist zu wenig.

Ich sehe es umgekehrt, dass Merte zumeist den Laden hinten dicht hält, während Naldo seine spielerische Klasse mit seinen Vorstößen ausspielt. Eine Argumentation "sie ergänzen sich besser" oder "Naldo gleicht Mertes spielerische Defizite aus" kann ich zumindest nachvollziehen. Aber Naldo gleicht Mertes Schwächen aus, gerade hinsichtlich der Defensivarbeit oder des Stellungspiels, halte ich für ein bisschen arg weit hergeholt.
Naja, ich denke, man sieht nun zumindest, daß Naldo nicht so ganz unwichtig im Verbund bei uns hinten ist. Das ich ihn ohnehin bei uns für wichtiger erachte als Merte, ist nicht neu und wird zur Zeit auch nicht grade entkräftet.
Ich will seine Leistung aber nun auch nicht zu sehr an seinen IV-Kollegen knüpfen, denn beide großen Fehle in den letzten beiden Partien, waren rein individueller Natur.
Gegen Genua pennte er kpl. und guckte beim Gegentreffer passiv zu. In Hoffenheim kam dann wieder das zum tragen, was ich generell für seine größte Schwäche halte: der Umgang mit dem Ball am Fuß in Bedrängnis.
Es kommt nicht von ungefähr, daß er in solchen Szenen in der Regel den langen hohen und leider oft planlosen Ball spielt. in dem Fall wäre mir das sogar lieber gewesen, als diese verunglückte Ball über 5 m.
Ich denke, er macht zur Zeit eine Schwächephase durch, die man immer mal haben kann und die schon während der WM zu erkennen war.
Nur ist es grade jetzt mit einem noch unerfahrenen Nebenmann besonders ärgerlich, daß Merte ihm sozusagen keine wirkliche Stütze bzw. Hilfe sein kann, da er mit sich allein beschäftigt ist. Man kann nur hoffen, daß er sich mit zunehmenden Spielen wieder fängt und gleichzeitig hoffe ich, daß Naldo in Kürze wieder dabei sein wird.
Evtl. auch sogar, um Merte mal ne Verschnaufpause zu gönnen, denn Prödl gefiel mir in Hoffenheim gar nicht schlecht.

Mertesacker 2010 ist nicht mehr zu vergleichen mit Mertesacker 2004/2005.Er wirkt mit jedem Jahr indisponierter. Stellungsspiel, früher eine seiner Stärken, wird immer fehlerhafter, die Beweglichkeit war noch nie seine Stärke, aber mittlerweile?
Seine Statements wie "wir müssen konzentrierter"Wir abeiten an...", usw. erscheinen schablonenhaft und wie das berühmte Pfeifen im Walde. Vielleicht
sollte er sagen "Ich arbeite an"," Ich muss konzentrierter".
Eine andere, schlimmere Möglichkeit wäre, dass gute Abwehrarbeit ein zu geringes Gewicht im Training hat.

Ja, ja. Vermutlich liegt das daran, dass Kalli Kamp nicht mehr Co-Trainer sein darf, nicht wahr?

Warum machst du hier ständig Leute an, die bestimmte Entwicklungen mit sachlicher Kritik hinterfragen, bzw. offenlegen? Wurde dir das etwa so eingeflüstert? Kann ich mir kaum vorstellen, da deine Moderatorenkollegen weitaus differenzierter und weitsichtiger im "Forenwettstreit" mitmischen. Vielleicht solltest du es doch mal mit ehrlicher Arbeit versuchen ;)

Sobald du gelernt hast, was sachliche Kritik ist, können wir uns gerne ausführlich darüber unterhalten. Bis dahin überlasse doch einfach mir, auf welche Postings ich eingehe und auf welche nicht.

Ob das Posting des Alten Manns nun sachlich oder unsachlich ist, war nicht unbedingt Gegenstand der Debatte. Léon kann es nur nicht vertragen, wenn User nicht in das allgemeine "Alles Scheibenkleister hier"-Wehklagen mit einstimmen.

Okay. War auch nur auf diesen Beitrag bezogen.

Wenn man völlig unreflektiert Begriffe wie "Unvermögen", "Arbeitsverweigerung", "Schießbude der Liga" in den Raum wirft, lohnt es sich ja auch nicht wirklich, darauf eine Diskussion aufzubauen ;)

Sobald du gelernt hast, was sachliche Kritik ist, können wir uns gerne ausführlich darüber unterhalten. Bis dahin überlasse doch einfach mir, auf welche Postings ich eingehe und auf welche nicht.

Deine Funktion als Moderator - was von moderat/gemässigt abgeleitet ist - verpflichtet Dich zu letzterem, mässigend auf Diskussionen (hier: Merte) einzuwirken und ggfls. beizusteuern. Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators Meinungen - und sei es allein durch die eigene permanente Anwesenheit - zu beeinflussen bzw. gegensätzliche Meinungen zu verunglimpfen. Solange die Leute sich hier nicht gegenseitig mit Dreck bewerfen, sondern lediglich mit unterschiedlichen Meinungen kollidieren, bedarf es keines Moderators.

Danke

B.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back