Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Christian Günther;113740:
Bundesligaspiele ohne Mertesacker:

1. Spieltag: Bielefeld - Werder 2:2
2. Spieltag: Werder - Schalke 1:1
3. Spieltag: Gladbach - Werder 3:2
7. Spieltag: Stuttgart - Werder 4:1

Bundesligaspiele mit Mertesacker:

4. Spieltag: Werder - Cottbus 3:0
5. Spieltag: Bayern - Werder 2:5
6. Spieltag: Werder - Hoffenheim 5:4

Bundesligaspiele ohne Mertesacker:

[table=head]Spiele|Siege|Unentschieden|Niederlagen|Tordifferenz|Durchschnittliche Punkte
4|/|2|2|-4|0,5
[/table]

Bundesligaspiele mit Mertesacker:

[table=head]Spiele|Siege|Unentschieden|Niederlagen|Tordifferenz|Durchschnittliche Punkte
3|3|/|/|+7|3
[/table]

PER WO BIST DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU?????

Setzen wir ihm eine Perücke auf, kleben ihm einen Schnauzer an und präsentieren ihn als hochgewachsenen und talentierten Nachwuchsspieler "reP Langbein mit der Nummer 92" aus der eigenen Jugend beim nächsten BuLi Spiel. So blind wie die beim DFB zu sein scheinen merken die das nie und nimmer.

Hannover 96 - Werder Bremen 4:3
VFB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 und 6:3
Karlsruher SC - Werder Bremen 3:3
Werder Bremen - Hoffenheim 5:4
Athen - Werder 3:0 bzw. 1:3

Wer glaubt das wir mit Mertesacker gestern keine 4 Stück kassiert hätten, der glaubt auch noch einiges mehr

die statistik sagt aus, dass wir mit merte weniger tore kassieren als ohne. haetten wir mit ihm keine 4 bekommen? keine ahnung. waere die wahrscheinlichkeit, dass wir 4 bekommen kleiner mit ihm? laut statistik ja.

Niemand glaubt, daß Merte im Alleingang das Spiel hätte retten können.

Aber wenn er nicht selbst einen rabenschwarzen Tag erwischt, ist er am ehesten in der Lage, diesen Hühnerhaufen (Entschuldigung, ist ne Beleidigung für jedes Huhn) zu stabilisieren.

So ist es. Und natürlich hat auch Mertesacker mal einen rabenschwarzen Tag (wobei er gar nicht bei allen Spielen, die Captain Reality genannt hat, dabei war). Es geht mir auch nicht um das gestrige Spiel, sondern dass Mertesackers Bedeutung immer noch unterschätzt wird.

Der krankheitsbedingte Mertesacker wird beim Stand von 3:2 ausgewechselt

Zugegeben das stimmt. Allerdings war das neben dem oben genannten Spiel gegen 96 sein wohl schlechtestes Werderspiel, bei dem er am Ende auch noch das erste Mal in der Bundesliga vom Platz flog.

Ok, allerding steht Merte schon beim 4:4 nicht mehr auf dem Platz.

Beim 1:2 in Athen war Merte noch gar kein Bremer. Oder meinst du etwa Piräus?

Falls du Piräus meinst: Da war Mertesacker garnicht dabei.

(wobei er gar nicht bei allen Spielen, die Captain Reality genannt hat, dabei war).

In der Tat, gegen Piräus auswärts war er tatsächlich nicht dabei. Allerdings stehen dann immernoch mindestens 6 Spiele aus der jüngsten Vergangenheit zu Buche wo er mit dem Team untergegangen ist. In einer defensiven Mannschaft wäre ein fehlen von Mertesacker ein großer Verlust, aber bei Werders Spielweise gegen manchen Gegner ist er kein Gewinn für die Mannschaft.

Zitat von Christian Günther;114662:
Der krankheitsbedingte Mertesacker wird beim Stand von 3:2 ausgewechselt

Zugegeben das stimmt. Allerdings war das neben dem oben genannten Spiel gegen 96 sein wohl schlechtestes Werderspiel, bei dem er am Ende auch noch das erste Mal in der Bundesliga vom Platz flog.

Ok, allerding steht Merte schon beim 4:4 nicht mehr auf dem Platz.

Beim 1:2 in Athen war Merte noch gar kein Bremer. Oder meinst du etwa Piräus?

Falls du Piräus meinst: Da war Mertesacker garnicht dabei.

Zu 1.

Und hat bis dahin 2 Tore mitverschuldet. Warum spielt er wenn er krank ist ?

Zu 3.
Und da hätte er nach 30 Minuten schon vom Platz gehört. Ergo 4 Tore kassiert und 2 Notbremsen in einem Spiel. Spricht nicht für ihn.

Zu 4.
In der Tat meinte ich Piräus, war wohl der Tippteufel unterwegs.

Zu 5.
Schande über mein Haupt, mein Fehler.

die statistik sagt aus, dass wir mit merte weniger tore kassieren als ohne. haetten wir mit ihm keine 4 bekommen? keine ahnung. waere die wahrscheinlichkeit, dass wir 4 bekommen kleiner mit ihm? laut statistik ja.

Jeder Statistiker wird Dir sagen, das eine Statistik erst aussagekraeftig wird, sobald die sample size von >= 30 erreicht wird.

:rolleyes:

Gut so. Ich denke, man wird dies mit Werders Anwalt eingehend durchgesprochen haben.
Und selbst, wenn es letzten Endes nichts bringen sollte, m.E. ist es wichtig, nicht von vornherein aufzugeben; sollen die Herrschaften beim DFB ruhig beschäftigt werden........
Andere Frage: Wo bleibt WOL mal wieder, Infos aus der Bild (und Kreiszeitung)?

Vielleicht hat Merte ja auch durch die Blume zu verstehen gegeben, dass er durch die DFB-Sperre zuletzt nicht optimal Spielpraxis sammeln konnte, um dem DFB zu garantieren, gegen die Russen nicht das eine oder andere mal zu patzen. :D

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand seiner Sperre. Unternimmt Bremen noch etwas gegen die Fußballmafia? Costa vom VFL Wolfsburg wurde für seine Notbremse gegen Schalke lediglich für 2 Spiele gesperrt. :stirn:

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand seiner Sperre. Unternimmt Bremen noch etwas gegen die Fußballmafia? Costa vom VFL Wolfsburg wurde für seine Notbremse gegen Schalke lediglich für 2 Spiele gesperrt. :stirn:

Laut BILD sind sie in die Berufung gegangen, aber mehr weiß ich auch nicht und woanders habe ich das bisher auch nicht gelesen.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../per-mertesacker/werder-geht-in-berufung.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back