Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das finde ich auch! Lese seine Kolumnen wirklich gerne!
Vielleicht bringt die Berufung ja etwas, zumindest für die Zukunft... Ich find's jedenfalls gut, dass sie die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen!

Mal so nebenbei: Wolfsburgs Costa hat für seine Notbremse gegen Schalski nur 2 Spiele Sperre bekommen... Ist aber soweit ich weis, kein Wiederholungstäter.

Trotzdem hat auch Wolfsburg Einspruch eingelegt, so dass es zu einer mündlichen Verhandlung kommt.
Hab die Szene jetzt zwar nicht mehr vor den Augen, aber sollte diese ohnehin schon kürzere Sperre jetzt reduziert werden, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht für Werder.

Da habt Ihr mich aber auf etwas gestoßen! Reingeschaut und auf Anhieb das hier gefunden:
Letzter Eintrag (auszugsweise) a.d. Gästebuch (ich hoffe, das ist o.k.):

„Ausflug nach Mailand...danke für deinen Ausflug an den Zaun!!
Leider hatten die Mannschaftskameraden keine große Lust nach dem Spiel und beim Auslaufen zu den Fans zu gehen-oder in Ihre Richtung zu blicken. Es ist schade, viele Fans haben dafür sicher lange gespart und extra Urlaub genommen-und dann wirken viele Spieler doch extrem uninteressiert und arrogant. Für jemanden der sein Hobby zum beruf gemacht hat und 90 Minuten gearbeitet hat, sehr unprofessionell.“

…………Tja!

Ich gebe das hier wieder, weil es genau das ist, was mir bereits im Weserstadion einige Male aufgefallen ist: Wenns dann nicht so grandios gelaufen ist und sich viele der Herren Spieler verdrücken, marschiert Per im allgemeinen trotzdem in die Runde, mit 2, 3 anderen im Schlepptau. :applaus:

Ein durchaus zutreffender Artikel. Frei von Häme, neutral und objektiv. Das sollte anderen Schreiberlingen als Vorlage dienen...

Seine Form ist in der Tat teilweise erschreckend. Habe in all seiner BL-Zeit keine ähnlichen Unsicherheiten gesehen, wie er sie momentan zeigt. Neben Frings die zweite Konstante, die leider nicht ganz auf der Höhe ist. Nur mit dem Unterschied, daß Merte dafür nicht zerrissen wird...;)

Woran das u.a. liegt, erläutert der Kommentar allerdings auch: Merte war verletzt, hatte keine Vorbereitung und ist demnach nicht bei 100%. Wie denn auch?

Im Verein kommt noch dazu, dass die allgemeine Defensivleistung der Mannschaft, beginnend im Mittelfeld, insgesamt gesehen einfach desaströs ist.
Allein was da durch Langsamkeit der Herren Baumann und Frings oftmals verbockt wird, reicht eigentlich aus, um selbst den besten Innerverteidiger der Welt wie einen Clown dastehen zu lassen.

Bei der N11 sollte man aktuell weniger Mertesacker hinterfragen (obwohl das ja schienbar "Hip" ist, wie sich schon daran erkennen ließ, wie der Kommentator am Samstag die Fehler von Westermann Merte ankreidete), sondern vielmehr Philipp Lahm, dessen Fehler zuletzt immer öfter zu echten Gegentoren führten.

---------

In der Bundesliga fallen immer mehr Tore. Ein Philosophiewandel, oder sind die Abwehrspieler zu schlecht?
„Als Bremer bin ich ja direkt betroffen. Wir haben einen unglaublichen Offensivgeist, aber fangen auch viele Tore, weil wir ein hohes Risiko gehen. Verteidiger geraten leider immer öfter in gefährliche Eins-gegen-Eins-Situationen. Die Bundesliga hat ihre Offensivspielweise verbessert, darauf müssen sich die Abwehrspieler noch besser einstellen.“

Und aus der Print-Ausgabe heute:

Die Fans finden ein 5:4 besser, als ein 1:0. Und Sie?
„Ehrlich gesagt habe ich in den vergangenen Jahren bei Werder Bremen selten ein 1:0 erlebt. Mit ist ein Spiel ohne Gegentor aber heilig. Andernfalls steht anschließend ja nicht der Sieg im Vordergrund, sondern wieder die Diskussion über die Abwehr“

Cool !:applaus::applaus:

Heute kann man Merte auch gerne mal loben. Auch wenn die Waliser nicht wirklich viel zustande gebracht hat: Wenn es brannte, war Merte zur Stelle. Dau stark im Kopfballspiel.

Heute kann man Merte auch gerne mal loben. Auch wenn die Waliser nicht wirklich viel zustande gebracht hat: Wenn es brannte, war Merte zur Stelle. Dau stark im Kopfballspiel.

Dennoch musste ihn Rethy dann doch mal leicht tadeln, als er einen Zweikampf gegen Bellamy gewonnen hat.

Aber woher soll Rethy auch wissen, dass Merte 9 von 10 solcher Duelle immer gewinnt, wenn sonst nur die Bayern im Öffentlich-Rechtlichen TV laufen. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back