Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen. Merte steht sogar bei Patrick Kluivert (ok, das ist jetzt nicht das non plus ultra, aber dennoch) in der WM-Elf.
Er ist mit Blick auf die letzten zwei Jahre hinsichtlich Übersicht, Stellungsspiel, Kopfballstärke u.v.a. der beste deutsche IV. Dass einer mit 1.96 m Höhe beim Fußball optisch anders wirkt, als ein Spieler mit 30 cm weniger führt nicht zwingend dazu, dass letzterer besser ist.

Auch hinsichtlich seiner Person kann man konstatieren, dass der Medienzug seit Jahren niveautechnisch nur noch als U-Bahn fährt. Einer äußert eine Meinung (Merte ist mies, Friedrich ist toll, Merkel kann sich mal freuen usw.) und die versammelte Meute hetzt auch dank der Agenturen und des I-net blind hinterher. Man findet leider viel zu selten Beiträge, in denen mal differenziert wird, schade.

Nicht allein, einzig diesen Satz. ;)
Wobei der, nur anders ausgedrückt, ebenfalls mehrfach enthalten ist. Zum Beispiel "fussballerisch eine ganze Klasse besser". Keine Polemik?
In meinen Augen nicht. Denn mit "fußballerisch" meine ich den Umgang mit dem Spielgerät, nicht seine insgesamte "KLasse". Und in puncto Ballbehandlung ist Naldo für mich in der Tat eine andere KLasse.
Die polemik bei meiner Einschätzung wird mir nicht klar.

Starke Spiel heute. Da hat er sich super aus seinem kleinen Loch wieder rausgekämpft! Jetzt nur noch dran halten das er gesagt hat er spielt nächste Saison noch bei uns!

Ganz, ganz starke Leistung gestern! Chapeau. :svw_applaus: :svw_applaus: :applaus:
Herausragend im Stellungsspiel, sehr gut im Antizipieren der spanischen Spielzüge. Hat Merte überhaupt einen Zweikampf verloren?

Gemeinsam mit dem sich in der 2.HZ steigernden Schweinsteiger, dem souverän auftretenden Neuer und dem fleißigen U noch einer der besten im Team.

Achso, bevor ich`s vergesse - Tom Bartels scheint etwas gegen Mertesacker zu haben. Abgesehen davon, dass dieser komische Reporter generell an inkompetenten Kommentaren in der Branche nicht zu überbieten ist - gegen Ghana hat er sich 90 Minuten auf PM eingeschossen und damals nicht gemerkt, dass sich Merte zweite HZ stabilisierte. Gestern hat er nach wiederrum gewonnenem, wichtigen Kopfballduell Merte`s Poldi für eine überragende WM gelobt und nach einem, durch Merte abgefangenen, spanischen Pass und nachfolgendem klugem Zuspiel zu Schweinsteiger die läuferische Leistung Schweinsteiger`s betont. Einmal hat er ihn dann doch erwähnt: In der Szene zum Tor, wo im DM die Zuordnung hätte kommen müssen, Mertesacker eng an seinem Gegenspieler stand, bemängelt, wo "wohl der lange Mertesacker da war". :18:

Achso, ja, PM hat den "Experten" hier nach England und Argentinien erneut bewiesen, dass er auf hohem, internationalen Niveau nicht mithalten kann. :18:

Mit Schweini zusammen der Beste gestern. Souveränes Stellungsspiel und im Grunde keinen Kopfball verloren. Wenn er jetzt noch mit dem Ball umgehen könnte wie Pique, aber lassen wir das...;)

Zitat von WÜ-HB;1131006:
Er war gut gestern - stand er beim Gegentor korrekt ?
War Merte für Puyol überhaupt eingeteilt? Merte stand ja am ersten Pfosten Höhe des Fünfers, während Puyol zentral aus rund acht/zehn Metern zum Abschluss kam...anhand der Bilder kann man nicht wirklich sagen wer da gepennt hat, da im Umkreis von gefühlten fünf Metern kein einziger Deutscher in der Nähe war. Am meisten wurde Puyol noch von Piqué behindert...:D

Aber schließe mich den Vorrednern an...nach schwachem Start hat er sich in den letzten Spielen stabilisiert und war wieder eine feste Größe im Zentrum.:applaus:

Herausragend im Stellungsspiel, sehr gut im Antizipieren der spanischen Spielzüge. Hat Merte überhaupt einen Zweikampf verloren?

Achso, bevor ich`s vergesse - Tom Bartels scheint etwas gegen Mertesacker zu haben. Abgesehen davon, dass dieser komische Reporter generell an inkompetenten Kommentaren in der Branche nicht zu überbieten ist - gegen Ghana hat er sich 90 Minuten auf PM eingeschossen und damals nicht gemerkt, dass sich Merte zweite HZ stabilisierte. Gestern hat er nach wiederrum gewonnenem, wichtigen Kopfballduell Merte`s Poldi für eine überragende WM gelobt und nach einem, durch Merte abgefangenen, spanischen Pass und nachfolgendem klugem Zuspiel zu Schweinsteiger die läuferische Leistung Schweinsteiger`s betont. Einmal hat er ihn dann doch erwähnt: In der Szene zum Tor, wo im DM die Zuordnung hätte kommen müssen, Mertesacker eng an seinem Gegenspieler stand, bemängelt, wo "wohl der lange Mertesacker da war". :18:

Ich stimme dir in beiden Punkten zu. :tnx:

Überragend gestern wie Merte nahezu jede Situation perfekt antizipiert hat. Er stand praktisch immer richtig. Das war Topniveau. Ohne ihn in der Innenverteidigung wäre das gestern wohl sogar noch schnlechter ausgegangen.

Der letztere Punkt ist mir auch aufgefallen - besonders gegen Ghana. Da hatte Merte zugegebenermaßen einige Schwächen. Die Bartels auch gerne wieder und wieder Ansprach. Jede kleine Schwäche wurde gnadenlos ausgeschlachtet. Als dann Merte in Halbzeit Zwei einmal hervorragend per Grätsche rettete, schwieg Bartels einfach. :wall:
Kein Wort dazu - passte ihm wohl nicht in das Bild das er vorher über vorher ca. 70 Minuten zeichnete.

Breitner meinte doch nach der Vorrunde, dass man Merte rausnehmen sollte und Badstuber in die IV stellen muss. Würde gerne wissen was er und Butthuber jetzt sagen (evtl ist es auch die gleiche Person, man weiß es nicht).

Der letztere Punkt ist mir auch aufgefallen - besonders gegen Ghana. Da hatte Merte zugegebenermaßen einige Schwächen. Die Bartels auch gerne wieder und wieder Ansprach. Jede kleine Schwäche wurde gnadenlos ausgeschlachtet. Als dann Merte in Halbzeit Zwei einmal hervorragend per Grätsche rettete, schwieg Bartels einfach. :wall:
Kein Wort dazu - passte ihm wohl nicht in das Bild das er vorher über vorher ca. 70 Minuten zeichnete.

Regt euch doch nicht über Barthels auf, der ist doch in allem was er kommentiert ne Nulpe! Ich glaube er hat einfach nen Mann im Ohr der ihm die Dinge zuflüstert denn Ahung hat er von keinem Sport den er kommentiert! Vielleicht hat sich bei ihm einfach festgesetzt das Merte ne kleine Schwächephase hatte und sein Gehirn konnte nich schnell genug verarbeitet das sich das geändert hat! Guter Rat von mir, einfach nicht ernst nehmen diesen Mann. Tu ich schon seit Jahren nicht mehr!

Der Bartels hatte PM komplett auf der scharzen Liste!

Gestern war PM der beste defensive Akteur, aber das wurde von F1-Reporter und 4-Schanzen-Bartels nicht wahrgenommen - da habe ich einfach den Ton abgestellt!!

Lieber Per, jetzt noch 'n kleiner Kick gegen die Urus und dann iss erstmal 100 %-Urlaub angesagt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back