Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beweist immer wieder, dass es für internationales Niveau nicht reicht.... :lol:

Ist bei Werder nur von Naldo abhängig, eigentlich kann er ja nichts...:lol:

Sein gutes Stellungs- und Kopfballspiel wiegen die gnadenlosen Defizite in keinster Weise auf.... :lol:

Wow, die Hitze scheint dem ein oder anderen gewaltig zuzusetzen.
Ich glaube, in Bernburg ist die Ozonschicht am dünnsten...:18:

Nur, dass ich in der (Arbeits-) Woche in Schleswig-Holstein bin... ;)

Was davon verstehst Du nicht? Allesamt Zitate - ein paar Seiten zurück.

Falsch. Das sind keine "Zitate", daß sind von Dir kreierte, polemische Sätze.
Nö.
...hat kein Leistungstief, sondern er trifft auf die besten Fussballer der Welt und hier zeigt sich doch das wahre Leistungsvermögen. Ich bleibe dabei, Merte ist einer der Besseren in der Buli, aber international ist er lediglich Mittelmass, keiner der wirklich unverzichtbar wäre, sollte er nach dieser WM immer noch der Meinung sein, die Herausforderungen im Ausland suchen zu wollen.
Seine piorettenähnlichen und nach Orientierung suchenden Aktionen sind weder auf Poldi oder Müller-Wohlfahrt abzuwälzen, sondern auf Merte selbst. ....
... Merte für sich gesehen scheint ohne einen kongenialen Partner Probleme zu haben. Daher der Verweis auf die NM wo dies zu begutachten ist.
Zitat von Léon;1106764:
Mertesacker kommt, wie ich finde, in der Gesamtbeurteilung als Fußballer (nicht menschlich!) viel zu gut weg. Ihn als Weltklassespieler zu bezeichnen ist schlichtweg übertrieben und jenseits der Realität. Bei Werder profitiert Merte von Naldo, welcher dessen fehlende Schnelligkeit, das relativ geringe Laufpensum und die Ideenlosigkeit bei der Spieleröffnung oftmals egalisiert. Merte stößt fußballerisch und läuferisch an Grenzen, ....
....ist er überbewertet und das nicht mal in der Liga oder in Deutschland an sich, sondern insbesondere hier in Bremen.
Zitat von Léon;1109663:
Per Mertesacker wird sich bei keinem internationalen Spitzenverein durchsetzen können. Und diese Erkenntnis basiert gewiss nicht nur auf den zuletzt gezeigten Leistungen.
Mertesacker ist zumindest erneut dem Nachweis schuldig geblieben internationaler Klasse gerecht zu werden und macht damit - leider - einen Verkauf für viel Geld in naher Zukunft unmöglich. Seine Defizite in Punkto Antritt, Ballbehandlung, Spieleröffnung können in keinem Ausmaß durch seine Stärken (Stellungsspiel, faire Zweikampfweise) ausgeglichen werden.
Sein faires Zweikampfverhalten kommt davon, das er entweder hinterher- oder wegläuft. Unfassbar schlechte Leistung mal wieder von ihm. Limitiert, staksig, hüftsteif, langsam und auch geistig nie auf der Höhe.
Achso, wenn wir schon mal bei Polemik sind....
Mir würde der Verlust von Naldo bspw. mehr Kopfzerbrechen bereiten, da er fußballerisch noch eine ganze Klasse über Merte steht.
Was die "generelle Aussage" Mertes betrifft, bzw dessen Bewertung, so konnte man schon in den letzten beiden WM-Spielen sehen, daß eben "unser" Merte auf dem Parkett, wo die Kracher bislang (noch?) ausblieben, momentan so seine Probleme hat. Und zwar nicht wenige.
Daher kann ich die Kategorisierung einiger in die "Creme de la Creme" der internat. Top-IV´s nach solchen Auftritten immer schwerer nachvollziehen.

und natürlich...
Hier wird über Merte geredet und es werden noch bessere Spieler als die Ghanaer kommen - umso beängstigender.
Bezeichnend war die letzte Chance der Engländer kurz vor Schluss, als Merte einmal mehr mit Leichtigkeit ausgetanzt wurde. Wer einen verbesserten Merte gesehen haben will, der muss schon ein ziemlich niedriges Mass angelegt haben. Nein, Merte bleibt der Unsicherheitsfaktor Nr.1 und gegen Argentinien wird sich sein Einsatz möglicherweise rächen.

Auf "Butthubers" Ergüsse möchte ich nicht weiter eingehen, das soll er selbst machen.
Ich beziehe mich auf meine getätigten Aussagen, zu denen ich nach wie vor stehe.
Nebenbei konnte ich keines Deiner 3 getätigten "Zitate" hier wiederfinden...

Ich weiß auch nicht, warum man hier nach einem Spiel nun wieder Grundsatzfragen stellt bzw. diese wieder über den Haufen schmeißen will!?
Es war ein gutes Spiel, keine Frage. Sein bestes bei dieser WM. Und nun? Ändert es bspw. etwas an seiner generellen fußballerischen Fähigkeit?
Wie bereits geschrieben, hat er für mich seine Stärken und Schwächen. Spielt er seine Stärken so aus, wie er es Samstag tat, sind seine Schwächen unterm Strich zu vernachlässigen. Schafft er dies nicht, kommen Auftritte wie bspw. gegen die Serben dabei heraus.

Nebenbei konnte ich keines Deiner 3 getätigten "Zitate" hier wiederfinden...
Tip: Lesen und Vergleichen hilft. Extra fettgedruckt - mehr geht nicht.
Ich werde`s sicher nicht noch mal wiederholen. :zweifeln: :o
Ich weiß auch nicht, warum man hier nach einem Spiel nun wieder Grundsatzfragen stellt bzw. diese wieder über den Haufen schmeißen will!?
Es war ein gutes Spiel, keine Frage.
Vielleicht, weil EIN schlechtes Spiel hier meist umgehend zum Anlaß des generellen Infragestellens seiner Fähigkeiten - im Verbund mit genereller LEISTUNGSFÄHIGKEIT - genommen und dabei nicht selten die Leistungen von JAHREN und Spielzeiten einfach weggedrückt werden?

Auf "Butthubers" Ergüsse möchte ich nicht weiter eingehen, das soll er selbst machen.
Ich beziehe mich auf meine getätigten Aussagen, zu denen ich nach wie vor stehe.
Nebenbei konnte ich keines Deiner 3 getätigten "Zitate" hier wiederfinden..

Naja, wenn Du die ursprünglich von Mick getätigten Aussagen, auf Dich beziehst, hast Du vielleicht recht. Aber Mick hat die Anfangszitate nicht explizit auf Dich bezogen, sondern auf das, was hier mehrfach geschrieben wurde - allgemein. Warum fühlst Du Dich also angesprochen?

Merte hat einfach seine Stärken ausgespielt, die ihn zu einem international anerkannten Topverteidiger machen. Dass er sich auch auf diesem Niveau steigern und zeigen wird, war von vorn herein überhaupt keine Frage für mich.

:zweifeln::zweifeln::zweifeln: haben diese opfer von sport1 und dsf eigentlich überhaupt eine ahnung ?

Ich glaube eine Statistik gesehen zu haben, bei der Merte eine 100%ige Zweikampfquote hatte.

Ich habe das Spiel nochmal in der Wiederholung auf Sky gesehen. Seine einzige Unsicherheit zeigte er bei der scharfen Flanke von links, die er nicht rausschlägt und die anschließend haarscharf erst an Neuer und dann am Tor vorbeizischt

Auf diesen Satz hin hab ich mir grade mal ein paar seiner "Ergüsse" im Frings-Thread durchgelesen. Der selbe Unfug. Dann brauch ich mich über seine Beiträge hier nicht mehr zu wundern und - das macht auch Deine Meinung zu den "Ergüssen" erklärlicher, denn da stellt er wohl für Dich - logisch -den Falschen in Frage ;).

Tip: Lesen und Vergleichen hilft. Extra fettgedruckt - mehr geht nicht.
Schön, nur reicht fettschrift nicht aus, um sich daraus Zitate zu basteln.
Zitat von Karlotto
Dass er sich auch auf diesem Niveau steigern und zeigen wird, war von vorn herein überhaupt keine Frage für mich
Ja, hinterher ist man immer schlauer. Ich erwarte von Per ehrlich gesagt auch solche Leistungen wie Samstag.
Friedrich zeigt solch ein Niveaus bereits seit 5 Spielen.

:confused:

Du hast Dich auf die Sätze bezogen, selbiges hab ich - per Zitate - klargestellt. Tust Du nur so oder was soll das jetzt?

Nicht allein, einzig diesen Satz. ;)
Wobei der, nur anders ausgedrückt, ebenfalls mehrfach enthalten ist. Zum Beispiel "fussballerisch eine ganze Klasse besser". Keine Polemik?

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Ich erwarte von Per ehrlich gesagt auch solche Leistungen wie Samstag.
Friedrich zeigt solch ein Niveaus bereits seit 5 Spielen.

Ja, schön für die deutsche Elf, schön für Friedrich.

Was nur nervt, ist, dass zwei schwächere Spiele ausreichen, drei Jahre guter Arbeit des besten deutschen IV vergessen zu machen. Es geht auch nicht um die Kritik, an seinen ersten 2, 3 Auftritten. Es geht darum, dass sofort alles in Frage gestellt werden muss, was vorher gut war. Ich meine jetzt auch nicht explizit Dich, sondern Diejenigen, die immer im rechten Blick aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn´s mal nicht läuft.

Während Du noch unterscheiden kannst, zwischen Formkurve und Klasse, zwischen Defiziten und Stärken, ist er bei Einigen nach dem ersten schwächeren Spiel ne Null, was sie ja schon immer gesagt haben.

Im Übrigen habe ich das auch schon viel früher gesagt, dass er sich steigern wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back