@Marcoman
Worum es hier aber geht, ist, dass diese schwache Phase zu einem klaren Hinweis auf die generelle Unfähigkeit Merte`s herangezogen wird
Solche Konstatierungen sind für mich derart lächerlich, dass ich nicht weiter drauf eingegangen bin.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Marcoman
Worum es hier aber geht, ist, dass diese schwache Phase zu einem klaren Hinweis auf die generelle Unfähigkeit Merte`s herangezogen wird

, aber das wurde ja längst durchgekaut). Ich denke auch diesmal, dass Per ganz anders als zuletzt spielen wird.Er hat doch gerade schon gezeigt, dass auf ihn noch Verlass ist.
Fand in heute schon besser als gegen Ghana. Noch nicht so wie man in kennt, aber besser.
Friedrich ist wirklich eine große Überraschung. Hätte nicht damit gerechnet, dass er das sooo gut macht, dass er das überhaupt gut macht. Überragend.
Fand seine Leistung heute auch ok, wenngleich er - und das hab ich schon letztes Jahr über ihn geschrieben - technisch sehr limitiert ist und teilweise ein schlechtes Stellungsspiel hat.....das zeigt sich auf internationalem Parkett doch schon sehr.
Trotzdem gehört er in die Mannschaft und vor allem zu Werder, den auf Bundesligaebene ist er top! Sollte jedoch ein Angebot 15 Mio + x kommen, dann reagieren bitte...
Welches Spiel hast Du denn gesehen? Das tut ja langsam weh....Zitat von Léon;1115111:Er war auch heute wieder, insbesondere in HZ 1, der Unsicherheitsfaktor und kam nie in die Zweikämpfe.
Wo wird das denn? Außer in Deinem seltsamen Konstrukt!?:zweifeln:und letzteres ist in gegebenem Fall dann nicht mal nur eine Meinung, sondern schlichtweg falsch, besonders wenn von diesem Spiel übergreifend gleich mal auf das Leistungsvermögen und die Leistung von JAHREN bei Werder geschlossen wird.
Hmmm..fassen wir rein WM-bezogen zusammen ...Wo wird das denn? Außer in Deinem seltsamen Konstrukt!?:zweifeln:Zitat von Mick_666:und letzteres ist in gegebenem Fall dann nicht mal nur eine Meinung, sondern schlichtweg falsch, besonders wenn von diesem Spiel übergreifend gleich mal auf das Leistungsvermögen und die Leistung von JAHREN bei Werder geschlossen wird.
Grade von einem modernen Verteidiger wird in Top-Clubs (zu denen Merte ja irgendwann, evtl., vielleicht mal möchte) eine gewisse fußballerische Qualität erwartet, die über lange Klaus Augenthaler-Gedächtnispässe hinausgeht.
Für mich war das Mittwoch ganz einfach ein grausiger und insdisponierter Auftritt, bei dem seine bereits angesprochenen Schwächen erneut deutlich vor Augen geführt wurden.
Zudem sieht man, daß bei Werder scheinbar nicht Naldo von Merte profitiert, sondern das ganze verhält sich eher umgekehrt.
Merte für sich gesehen scheint ohne einen kongenialen Partner Probleme zu haben. Daher der Verweis auf die NM wo dies zu begutachten ist.
...soweit erstmal das eine, um bei Deiner Frage zu bleiben. Auf den merkbefreiten Müll von ein paar anderen Usern muss ich dabei nicht noch extra eingehen, oder?Daher kann ich die Kategorisierung einiger in die "Creme de la Creme" der internat. Top-IV´s nach solchen Auftritten immer schwerer nachvollziehen.
.... womit Du eine seltsame Wertung von Fähigkeiten vornimmst nach dem Motto "glücklicherweise kann er sonst noch ein bisschen".Merte hatte schon immer seine bekannten Schwächen, wie die Ballbehandlung, mangelnde Schnelligkeit, Spielaufbau, allgemeine Technik. Das ist nicht neu, sondern alt bekannt.
Damit konnte ich bis dato auch leben, sofern seine Stärken zum Tragen kamen. Stellungsspiel, Kopfballstärke, die Gabe des Antizipierens.
Und? Was genau wird Dir dabei nicht klar?...soweit erstmal das eine, um bei Deiner Frage zu bleiben.
Kannst Du gerne. Dann aber bitte in den Posts der Dir aufgefallenen User, um das ganze nicht zu vermischen, danke.Auf den merkbefreiten Müll von ein paar anderen Usern muss ich dabei nicht noch extra eingehen, oder?
Schön, wie Du Dir Aussagen immer wieder selbstgerecht interpretierst. Das Motto lass bitte bei Dir.womit Du eine seltsame Wertung von Fähigkeiten vornimmst nach dem Motto "glücklicherweise kann er sonst noch ein bisschen".
Abgesehen davon, daß diese Protagonisten mit Mertes Lesitungen nun so gar nichts zu tun haben (Remember Verwässerung!) ist es ganz einfach falsch. Alle von Dir genannten haben auch ihre Schwächen. Nur für mein dafürhalten fallen diese zum Vergleich zu ihren Stärken recht gering aus. Wenn Du das anders wahrnimmst, bitte.dass Du an anderer Stelle bspw. bei Pizza, Naldo oder Frings keinerlei differenzierte, teils sogar belegbare Wertung zulässt, weil die Leistung - auch richtig - insgesamt stimmt.
Nö. Dann wäre Merte für mich eine Granate, da ich ihn sehr sympathisch finde. Nur ist die "Pathie"-frage eher nebensächlich, da sportlich nicht relevant.Hier wird eindeutig ziemlich einseitig und nach Sym- und Antipathie gewertet.
Vielleicht sollte man bei Merte nach ner langen,aufreibenden Saison 09/10mit 49Pflichtspieleinsätzenfür Werder neben Marin,der genauso viel Spiele gemacht hat (siehe hier im Mannschaftsteil der Homepage), einer doch sehr strapaziösen Vorbereitung für die WM ohne große Verletzungen bzw. auch Blessuren (Gott sei Dank) einfach mal feststellen,das er ein Mensch ist und keine Maschine.Er spielt seit Jahren auf Superniveau und davor sollte man den Hut ziehen und Respekt zollen.Als Fan von Werder und auch der N11 kann ich ihm nur Danke sagen!
Sicherlich richtig, aber dieses Argument kann ohne die Belastungen und Leistungen von Per in irgendeinerweise schmälern zu wollen, schnell zum "Rohrkrepierer" werden, wenn jemand das Argument reinwerfen würde, daß z.B. ein Thomas Müller im selben Zeitraum 52 Pflichtspiele für den FC Bayern bestritten hat.