Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man bin ich froh, dass ich schon schrob "Marble hat immer Recht".

Einer, der wie kaum eine Anderer in unserem Kader, die stabilsten Leistungen gebracht hat, jetzt mal nicht ein paar schwächere Spiele zuzugestehen und stattdessen die Chance zu ergreifen, ihn zu diskreditieren, ist schon ziemlich erbärmlich.

Das war gestern ein durchweg gebrauchter Tag für ihn. Abhaken und gegen die Engländer besser spielen. Wir werden ihn brauchen, denn von all den deutschen IV, ist er der Einzige, der auf die notwendige internationale Erfahrung zurückgreifen kann.

Hoffentlich fängt er sich wieder. Gestern war nicht so dolle. In der Abwehr stand er bis gestern eigentlich fast immer sicher und dann das gestrige Spiel ???

Das Spiel nach vorne wird man ihm wohl nicht mehr beibringen können aber dafür hat er ja nen Kopp und steht hin und wieder mal richtig bei ner Ecke :svw_schal:.

Hoffentlich fängt er sich wieder. Gestern war nicht so dolle. In der Abwehr stand er bis gestern eigentlich fast immer sicher und dann das gestrige Spiel ???

Das Spiel nach vorne wird man ihm wohl nicht mehr beibringen können aber dafür hat er ja nen Kopp und steht hin und wieder mal richtig bei ner Ecke :svw_schal:.

Das war ja gruselig, was unser Merte da abgeliefert hat. Wasser auf die Mühlen von Paul Breitner. Wer ihn gestern reden gehört hat (bei Waldi), hat sicher das bewusste Kotzen :zweifeln: bekommen. Aber mal im Ernst, was beschäftigt denn Merte so? Irgend etwas stimmt da nicht mit ihm.:o

Ich frag mich grad was hier für Leute aus den Löchern gekrochen kommen von denen ich kaum was gelesen haben in den letzten monaten und jahren und jetzt wird hier über Merte abgelästert wie das böse! Das er gestern nen schlechten Tag hatte keine Frage, aber das was hier grad abgeht ist ja wohl .....

Ja Merte hatte gestern einen echt schlechten Tag, aber was solls, er hat das Vertrauen des Trainers und wird garantiert gegen England wieder auf dem Platz stehen. Insgesamt sind seine Leistungen in der letzten Zeit nicht mehr wirklich überragend, hoffentlich fängt er sich schnell wieder.
Einen schlechten Tag kann man jedem mal zustehen - habe ich heute auch, war ein Beck´s zuviel gestern.:cool:

merte spielt bei der wm genauso wie bei uns in der letzten saison. halbwegs gutes stellungsspiel, aber er ist nun mal nicht der schnellste. dazu gesellen sich auch technische fehler. hat der gegner schnelle spieler ist er leider überfordert. hat man gegen die bayern in 2 spielen deutlich gesehen, da konnte er nicht mit schweini oder müller mitgehen. dazu fällt mir desöffteren bei ihm auf das er gerne steht und zuguggt anstatt als abwehrchef dazwischen zugehen. bei werder hat er einen naldo an seiner seite der ihm oft in solchen situationen aus der patsche hilft. sollte er sich in punkto schnelligkeit verbessern, würde er einen weltklasse innenverteidiger abgeben. solange schnell und flach gespielt wird und der gegner kaum mit hohen bällen arbeitet wird es für ihn schwer zu glänzen. manchmal frag ich mich ob er von saison zu saison immer langsamer wird oder ob er schon so langsam war als er zu uns kam.

ich will hier nicht auf ihm rumhacken oder ihn niedermachen, ich will das er sich verbessert und da muß man halt auchmal kritisieren dürfen
also ts tu was du kannst und hol noch n paar zehntel auf 100m bei merte raus ;)

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber die jüngtse Häufigkeit bei Merte ist schon ein wenig erschreckend. Im Pokalfinale vor nicht einmal 6 Wochen machte er schon eine unglückliche Figur und gestern war er, auch wenn es mir schwer fällt es zu schreiben, der schlechteste deutsche Spieler auf dem Platz. Was ist bloß mit Per los? :(

Ja Merte hatte gestern einen echt schlechten Tag, aber was solls, er hat das Vertrauen des Trainers und wird garantiert gegen England wieder auf dem Platz stehen. Insgesamt sind seine Leistungen in der letzten Zeit nicht mehr wirklich überragend, hoffentlich fängt er sich schnell wieder.
Einen schlechten Tag kann man jedem mal zustehen - habe ich heute auch, war ein Beck´s zuviel gestern.:cool:

Bei Merte lag's aber nicht am Becks!! :D

Gestern war er wirklich nicht der Alte. Sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten waren ziemlich "unglücklich". Und sein Aufbauspiel, sein Spiel nach vorn (war schon mal Thema), das geht fast gar nicht.

Gegen die Tommys muss das auf jeden Fall besser werden!

ganz ehrlich: ich bin froh wenn er bei der wm nicht abruft was er in der bl leistet. damit sinkt die wechselwahrscheinlichkeit, das war ja immerhin ein thema in den letzten monaten.

Mich wundert das ehrlich nicht so arg.
Merte hat jedes Länderspiel (ausser das Testspiel vor dem Pokalfinale) über 90 Minuten gemacht, bei Werder auch jedes Spiel über 90 Minuten.
Irgendwann kann man da die Konzentration nicht mehr hochhalten. Der Kopf ist dann auch mal leer.
Ausserdem glaube ich, dass ihm im defensiven Mittelfeld sein Stammpersonal fehlt. Mit Neuer hat er auch noch nicht oft zusammengespielt. Dann hat er auf der linken Seite Leute neben sich, die völlig unerfahren sind. Er gilt aber als Abwehrchef und hat daher perversen Druck.
Damit muss man erstmal klar kommen..
Per ist keine Maschine, er menschelt und das macht ihn eben so sympathisch.

Hauptsache er ist geistig wieder da, wenn er das Werdertrikot anhat.

Er hat Deutschland und Werder schon so oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, daher darf er das jetzt auch mal, dass er einfach durcheinander ist.

Ist ja schon wieder ganz grosses Kino hier. :wall:
Aber leider nichts neues. Ich lese nun auch hin und wieder in anderen BL Foren, bin da auch gelegentlich aktiv dabei, aber nirgendwo wird derart über die eigenen Spieler hergezogen. Warum?

Um den Eindruck entgegenzuwirken, hier würden alle auf Merte rumhaken (was ja auch einige tun, aber eine Vielzahl eben auch nicht), schreibe ich jetzt auch, dass man Merte`s Qualitäten nicht in Frage stellen muss, auch wenn er gestern einen unglücklichen Tag erwischt hatte. Merte ist ein absoluter Top-Innenverteidiger.

was mir leider schon länger aufgefallen ist: Als Merte von Hannover zu uns gewechselt ist hat er nahezu perfekte Leistungen gebracht. Fast jeden Zweikampf gewonnen. Und im Spielaufbau so gut wie nie einen Fehlpass gespielt. Und so in laufe der Jahre kame immer mehr schlechte Phasen bei Merte und seine Leistung wurde immer unkonstanter. Besonders Krass ist mir das eben bei den Pässen im Spielaufbau aufgefallen.

Dass Per Mertesacker seit der aus seiner Sicht ziemlich durchwachsenen EM ein mehr oder weniger langes Tief durchschreitet, ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem reichte es, dass er wieder eine recht gute Saison spielte. Mertesacker wird in seinem Fussballleben kein Sprinter oder Dribbler mehr werden, aber davon hat Werder ohnehin reichlich. Ebenso ist sicher unstrittig, dass PM ein paar wenige Attribute in seinem Spiel fehlen, die einen hoch modernen IV heutzutage auszeichnen.
Doch bei Werder sind es die Spieler wie Mertesacker, Bargfrede und auch Frings, die die ohnehin oftmals unzureichende Balance im Bremer Spiel bringen. Deshalb ist ein Merte so wichtig und deshalb hielte ich seinen Abgang für schwerwiegend. Zumal ich glaube, dass er ein normales Tief durchläuft. Schon in jungen Jahren schaffte Merte es, über längere Zeiträume sein volles Potential abzurufen, dass das nicht durchweg so weiterlaufen wird, war auch klar. Ich bin aber überzeugt, dass er da wieder hinkommt und dann ist er erst recht nicht mehr wegzudenken. Fast all jene Cannavaro`s & Co, die hier gepriesen werden, hatten mit Mitte 20 auch diese Phasen durchlaufen, bevor sie "im besten Fussballalter" nochmal durchstarteten.

Dazu kommt mMn, dass Merte sowohl bei Werder, als auch in der N11, einfach weil bei beiden eine ähnliche Spielphilosophie bevorzugt wird, auch vor erhöhte Anforderungen gestellt wird, wo seine Schwächen manchmal eben mehr zum Vorschein kommen als seine Stärken. Dass ihm in diesem Zuge hier teilweise jegliche internationale Klasse anhand dieser Umstände abgesprochen wird, ist unsäglich. Es kommt auch immer auf Mitspieler, austariertem Mannschaftsgefüge, Taktik und Konzept der Trainer an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back