Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, er hat gegen inter was auf den knöchel bekommen, und kann leider nicht spielen..:cool:

oder er fällt mit der tür ins dfb-haus und fordert die umwandlung der 3-spiele-sperre in 2 spiele,
anderweitig beendet er seine karriere, und metzelder muss wieder mal ran, am besten mit arne!

Und was soll das eurer Meinung nach bringen? Ich denke einen auf beleidigt machen bringt ihn kein Stück weiter und ist eher Kindergartenverhalten.

klar recht hast du. is ja auch ni direkt ernst gemeint.

aber ein einspruch alleine bringt auch nix mehr, wird sicherlich abgeschmettert.

wir haben die meinungen gelesen, das spiel und das foul gesehen.

zu nem großen prozentanteil halten wir 3 spiele für ungerechtfertigt.
was mus passieren, damit der dfb mal von seinem hohen ross runterkommt:confused:

was mus passieren, damit der dfb mal von seinem hohen ross runterkommt:confused:

Das ist nur geringfügig (wenn überhaupt) anders, als bei Fifa und Uefa:
Bürokraten, der Fußball kommt erst an zweiter Stelle (oder so).

Nachdem MV nicht mehr sein Unwesen treibt, hatte ich da eigentlich einige Hoffnung, aber na ja.

Schaun wir mal, für Per jedenfalls ist es schon mehr als tragisch, so kurz erst wieder dabei, und dann so etwas. Auch wenn er selbst sagt, daß sein Vorgehen "unvernünftig" war, das Urteil ist zu hart. :wall::wall:

Verstehe ich, 3 Spiele sind echt zu viel und im Vergleich zu anderen Fouls/Sperren ungerechtfertigt. Ich hoffe der Einspruch bringt was, aber ich befürchte leider was anderes... Warten wir es ab und drücken die Daumen! Sperren sind natürlich immer blöd, aber gerade für Per wäre eine Sperre u.a. gegen Hannover sicherlich besonders ärgerlich!

Drei Spiele weil er Wiederholungstäter ist?
Wenn das stimmt, dann sollte man klagen, denn Karten aus der vorangegangenen Saison dürfen gar nicht rangezogen werden (Klagen, nicht Einspruch einlegen)
Dann bin ich ja mal gespannt, was ein van Bommel bekommen sollte, wenn der mal wieder rot sieht. 2 Jahre?

Diese Entscheidung entzieht sich völlig meinem Verständis - sicherlich hat Per es nicht unabsichtlich gemacht, aber mehr als 2 Spiele hätte es nicht geben dürfen.

:stirn:

Wenn man mal bedenkt, dass ein Ernst für sein Foul (von hinten in den Gegenspieler reingerätscht) 3 Spiele bekommt und Merte auch 3 Spiele, dann ist das schon lächerlich. :rolleyes:

Für eine 08/15-Notbremse 3 Spiele Sperre.

Was soll es da erst bei einem richtig üblen Foul geben?

Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier hinten und vorne nicht.

Absolute Frechheit. Der DFB erinnert mich mit seinen Willkür-Entscheidungen an den Automobil-Weltverband FIA. Die FIA verfolgt 'wenigstens' das Ziel, die Formel 1 spannend zu halten. Beim DFB scheinen die Strafen ausgewürfelt, falls deren Ziel nicht darin besteht, Klinsi sein BL-Debüt etwas zu erleichtern.
Die sollten sich mal kompetentere Leute holen. Aber wahrscheinlich haben sie dafür kein Geld, weil sinnfreie Mitarbeiter-Existenzen wie die des Schuppen-Shampoo-Experten Oliver Bierhoff bezahlt werden müssen.

Mal schauen was bei der mündlichen Verhandlung rauskommt. Wahrscheinlich darf er dann 5 Spiele zuschauen. Der Bochumer Yahia bekommt für sein rüdes einsteigen gegen Leverkusen übrigens nur 2 Spiele sperre.

Ich will ja gar nicht erst wissen was ein Bayernspieler für eine Notbremse bekommt. Womöglich wird die Strafe bei dem dann zu Bewährung ausgesetzt. Echt lächerlich was sich der DFB mit seinem Sportgericht erlaubt. Da gehts ja zu wie in einer Bananenrepublik.

Echt lächerlich was sich der DFB mit seinem Sportgericht erlaubt. Da gehts ja zu wie in einer Bananenrepublik.

Wobei man zumindest bei einer Bananenrepublik weiß, woran man ist und was man erwarten kann oder nicht. Wenn so etwas bei uns passiert (selbst wenn es sich „nur“ um ein Sportgericht handelt), bin ich immer wieder von Neuem entsetzt. Aber was will man von diesen Verbands-Bürokraten erwarten? :wall:

Morgen nachmittag um 16.30 Uhr ist übrigens die mündliche Verhandlung; kann man nur hoffen, daß die Jungs und vor allem Merte heute abend den Kopf frei haben.

Hier wird ein Spieler, der in 134 BL-Spielen als Verteidiger (!) gerade mal acht gelbe Karten gesehen hat, faktisch als Schwerverbrecher eingestuft. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Insbesondere wenn man sieht, was andere Spieler für geringe Sperren bekommen. Yahia und Ernst wurden schon genannt, aber man könnte auch Womé aufführen.

Ich bin nicht erst seit dem Fall Hoyzer dafür, in der das Versagen des Kontrollausschusses offensichtlich wurde, dass man dem DFB die Sportgerichtsbarkeit entzieht.

Da hier alle so losledern, habt ihr alle die Begründung gelesen?
Ich für meinen Teil nicht. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das Merte auf Bewährung war noch. Irgendsowas sagte der Reporter Samstag noch. Das hat nichts damit zu tun, das Karten in die Saison mitgenommen werden sondern mit Bewährung auf Zeit.
Sollte das tatsächlich so sein und Metre hatte noch Bewährung, sind die 3 Spiele das Minimum an zu verhängender Strafe.

Ansonsten ist im Verhältnis zu Tätlichkeiten oder harten Drecksfouls das Strafmass alleine relativ hoch.

Da hier alle so losledern, habt ihr alle die Begründung gelesen?
Ich für meinen Teil nicht. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das Merte auf Bewährung war noch. Irgendsowas sagte der Reporter Samstag noch. Das hat nichts damit zu tun, das Karten in die Saison mitgenommen werden sondern mit Bewährung auf Zeit.
Sollte das tatsächlich so sein und Metre hatte noch Bewährung, sind die 3 Spiele das Minimum an zu verhängender Strafe.

Ansonsten ist im Verhältnis zu Tätlichkeiten oder harten Drecksfouls das Strafmass alleine relativ hoch.

auf bewährung wegen der roten karte letzte saison bei stuttgart?...das wäre ja nen witz...ne höhere strafe zu geben weil er vor nem halben jahr bei nem spielstand der einer niederlage mit sich führt durch eine übertrieben rote und erzwungene rote karte des gegeners, kann ja nicht deren ernst sein!

er ist doch kein wiederholungst(r)ä/eter! sondern eher unglücklich oder durch harte entscheidungen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back