Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na ja, mal abgesehen davon, dass an der Geschichte wahrscheinlich nichts dran ist... Dass ein Per Mertesacker nach der WM oder dann im nächsten Jahr wechselt ist doch nun wirklich nicht sooo utopisch.

Der Herr KNB hat in jedem Jahr auf´s Neue behauptet, Diego würde definitiv in jenem Jahr wechseln. Bis es so weit war. Dann hatte er natürlich recht.

Ebenso gut könnte ich jetzt sagen "Thomas Schaaf" wird nicht mehr unser Trainer sein. Irgendwann hab ich da auch recht.

Da es Herrn Bogena darum geht, seine Geschichten zu verkaufen und er aus diesem Grunde ein persönliches Interesse hat, dass solche Meldungen kursieren, muss man nicht alles so persönlich nehmen. Der Mann hat vielleicht auch eine Familie zu ernähren.

Solange er nicht zu den drecks Bayern wechselt sondern sich einen guten englischen Verein sucht, wäre ich auch nicht böse auf ihn und fände es ok und die ablöse würde dann bestimmt auch stimmen.

dehalb ist seine Freundin auch hierher gezogen und hat dafür extra den Verein gewechselt....

komisch, warum man schweini und lahm als nachfolger des Kapitänsamt diskutiert werden in der nati, für mich muss das ganz klar der merte sein.

Merte scheint mir nicht so Medienwirksam geeignet für die Nationalmanschaft. Deshalb werden wohl verstärkt Lahm und Schweinsteiger genannt wobei ich Lahm als Kapitän auch gut fände, hauptsache löw macht nicht Klose zum Kapitän dann lach ich mich schlapp.

Lahm als Kapitän find/fände ich etwas merkwürdig. Das mag an seiner "jugendlichen" Erscheinung liegen, gebe ich zu. Merte würde ich es zutrauen, allerdings ist der Einwand der Medienwirksamkeit nicht von der Hand zu weisen. Ist nicht mein Kriterium, aber eines derjenigen, die es entscheiden.
Ich denke, es wird auf Schweini hinauslaufen. Auch und gerade, um seine Position nach dem Ausfall von Ballack nochmal zu stärken. Und lasse ich meinen Zorn über bestimmte Dinge in der NM mal beiseite, muss ich Schweini attestieren, dass ihm die Binde sicher passen würde. Ich glaube, dass er das ausfüllen kann, denn er ist nicht mehr der Kasperschweini von 2006.

Merte scheint mir nicht so Medienwirksam geeignet für die Nationalmanschaft. Deshalb werden wohl verstärkt Lahm und Schweinsteiger genannt wobei ich Lahm als Kapitän auch gut fände, hauptsache löw macht nicht Klose zum Kapitän dann lach ich mich schlapp.

Der einzige Grund, warum die beiden als Kapitäne vorgeschlagen werden, ist deren Zugehörigkeit zum großen FC Bayern.
Da Löw ja bekanntermaßen eine hohe Affinität zu den Bayern und Stuttgart besitzt, wird der neue Kapitän aus diesem Kreis kommen.
100% Werder :svw_applaus:

laut brain im worum ist merte ja schon so gut wie sicher weg im sommer. ich weiß echt nicht was ich von solchen insidern halten soll. aber eigentlich klangen die aussagen von merte eher nach verbleib. ich fänd es echt zum kotzen wenn er gehen würde.

laut brain im worum ist merte ja schon so gut wie sicher weg im sommer. ich weiß echt nicht was ich von solchen insidern halten soll. aber eigentlich klangen die aussagen von merte eher nach verbleib. ich fänd es echt zum kotzen wenn er gehen würde.

Er wird zumindest diese Saison auf keinen Fall gehen.
Merte ist keiner von diesen Spielern, die erst behaupten, sie bleibt bei ihrem Verein und verschwinden dann trotzdem ein paar Tage später, und wollen sich an nichts erinnern, was sie gesagt haben.
Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er irgendwann einmal im Ausland spielen möchte, daran sieht man, dass er ehrlich ist.
Und auf die Aussagen von KA bezüglich des Verbleibes von Per gebe ich auch eine Menge.

Ohne seine Verdienste und Wichtigkeit für Werder klein reden zu wollen, darf die Frage erlaubt sein wer ihn denn überhaupt möchte, bzw. in welcher der ausländischen Top-Ligen er "bestehen" könnte. Ich habe meine Zweifel, was ein übermäßiges Interesse an Mertesacker von Seiten europäischer Top-Clubs betrifft und könnte mir bei ihm ne glatte Bauchlandung bei einem möglichen Auslandsabenteuer vorstellen. Fehlende Schnelligkeit und Athletik kannst du nun mal nicht gegen jeden Spielertyp und jede Art von Fußball ausschließlich mit Körperlänge und gutem Stellungsspiel wett machen.

Er wird zumindest diese Saison auf keinen Fall gehen.
Merte ist keiner von diesen Spielern, die erst behaupten, sie bleibt bei ihrem Verein und verschwinden dann trotzdem ein paar Tage später, und wollen sich an nichts erinnern, was sie gesagt haben.
Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er irgendwann einmal im Ausland spielen möchte, daran sieht man, dass er ehrlich ist.
Und auf die Aussagen von KA bezüglich des Verbleibes von Per gebe ich auch eine Menge.

Per hat NIE gesagt, dass er definitv nächste Saison für Werder spielen wird. Ich denke, er macht deshalb keine klare Aussage, damit er - für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er wechselt - nicht als Verräter beschimpft wird.

Ansonsten wird sich das Interesse anderer Vereine ganz nach der WM richten: kommt Deutschland weit und spielt Per eine gute WM, wird das Interesse da sein, wenn nicht, dann nicht...

Falls er uns wirklich verlassen sollte... dann doch bitte ins Ausland!!!
Merte im Trikot der Bayern? Mehr als ein Alptraum!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back