Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade dass es gerade ihm passiert

er ist son toller Spieler und vor allem auch n toller Mensch, der hat sowas im Finale nicht verdient, wo er sich so viel vorgenommen hatte weil er letztes jahr nicht dabei war

sowas passiert, das nimmt dir hier keiner übel

:svw_applaus:

edit : dass merte am 2 Gegentor schuld sein soll ist schwachsinn, er war am gegenspieler, er war eher am ball, und der ball prallt unglücklich gegen Van Buyten(ich glaube er wars), da trifft Per absolut keine Schuld

Das erste war nicht Hand, sondern angeschossen (soll er sich die abhacken oder was?!)

Nein, natürlich soll er sie nicht abhacken. Vielmehr gehört sie gar nicht da hin, bzw. sollte man es unterlassen beide Arme einfach mal über eine Spannbreite von 3 Metern auszustrecken, in der Hoffnung nicht angeschossen zu werden, oder gar auf "Freispruch" wegen angeblichen "Anschießens" zu plädieren. Das ist einfach ein schlechtes Abwehrverhalten, das es nicht schön zu reden gilt - auch wenn man Merte noch so mag und schätzt.

Schaut auf Mertes Augen, wer den Ball absichtlich mit der Hand spielt folgt nicht den Augen der ursprünglichen Flugbahn. Obwohl der Merte ja ein ganz schlauer ist, vielleicht hat er das ja mit Absicht...

Spaß beiseite: Es lief gestern unglücklich, trotzdem ist Merte für Werder unersetzbar und ein Supertyp! :beer: Und klar muss es für sowas nen Elfer geben.

Zitat MoPo: "Im Gegenzug drohen unter anderem die Abgänge von Innenverteidiger Per Mertesacker sowie Spielgestalter Mesut Özil, die nach Informationen Bremen schon in diesem Sommer verlassen wollen.":lol:

Die MoPo ist nichts weiter als eine Sammlung von Werbe-Annoncen mit angeschlossenem (copy-paste) Redaktionsteil. Einzig der Immobilienteil ist lesenswert. Ergo stammen diese Informationen aus der Presse. So ein eingestreuter Nebensatz erhöht aber sicher die klick-raten der MoPo-Seite und ist daher effektiv und legitim. Nur von gutem, also qualitativem Journalismus zeugt das nicht.

Sehe ich auch so. Aber für den Schiedsrichter und für mich auf TV wirkte es auf den ersten Blick wie Absicht. Ist wirklich dumm gelaufen. War absolut nicht Mertes Tag der Sonnabend.

Es war leider unübersehbar, daß die Hand zum Ball ging, von daher ist der Elfer zwar unglücklich, aber vertretbar. Schade, daß Merte ausgerechnet seinen rabenschwarzen Tag der Saison ausgrechnet im DFB-Pokal-Finale genommen hat. :(

Es war leider unübersehbar, daß die Hand zum Ball ging, von daher ist der Elfer zwar unglücklich, aber vertretbar. Schade, daß Merte ausgerechnet seinen rabenschwarzen Tag der Saison ausgrechnet im DFB-Pokal-Finale genommen hat. :(

Es ist aber scheiß egal, ob die Hand zum Ball ging oder nicht. Es ist auch irrelevant, ob es sich um eine "natürliche Handbewegung" handelte, wie der tolle Kommentator im ZDF sagte. Was soll denn auch eine unnatürliche Handbewegung genau sein? Es ist nur wichtig, ob es Absicht war oder nicht. Alles andere ist Gelaber. Schade dass in Deutschland so viele dumme Menschen rumlaufen, die die Regeln nicht kennen. Es nervt doch ein wenig, wenn ein "Experte" so einen Mist erzählt und ihm dabei 15 Millionen Leute zugucken.

Wenn ich mir Mertes Gesicht bei der Aktion angucke, dann denke ich nicht dass er viel davon mitbekommen hat. Es ist auch ziemlich dumm sich die Aktion in 5-facher Zeitlupe anzugucken und dann zu sagen es war Absicht. In Realgeschwindigkeit sieht das ganz anders aus. Außerdem hätte Olic den Ball sowieso nicht vor Wiese bekommen und ich glaube nicht dass Merte sich dann zu so einer Aktion hinreißen lässt.

Das zweite Ding mit Robben war auch kein Elfer, sondern eine Schwalbe von Robben, der noch schön mit beiden Beinen abspringt.

Allerdings hätte es einen Elfer für uns geben müssen, nachdem van Bommel Marin foulte. Leider wurde die Szene im ZDF nur einmal eingeblendet und dann auch so, dass man nichts sehen konnte. Warum nur?

Ich habe erst einmal gesucht, wo das mit den beiden Stars steht, die wegwollen.
Und dann die Überraschung gaaaaanz unten im Text: Özil will weg! Oh Gott, das ist ja unglaublich! Da hätte ich NIE mit gerechnet. Sehr gut recherchiert von KNB, dass Özil MÖGLICHERWEISE Werder verlassen könnte!:svw_applaus:
Und dann noch schnell Mertesacker mit ins Boot geholt, der vor Wochen mal erwähnt hat, dass er sich vorstellen könnte, im Ausland zu spielen. Ein knallhart recherchierender Profi seiner Zunft, der KNB, das muss man schon sagen!:svw_schal:

Na ja, mal abgesehen davon, dass an der Geschichte wahrscheinlich nichts dran ist... Dass ein Per Mertesacker nach der WM oder dann im nächsten Jahr wechselt ist doch nun wirklich nicht sooo utopisch.

Na ja, mal abgesehen davon, dass an der Geschichte wahrscheinlich nichts dran ist... Dass ein Per Mertesacker nach der WM oder dann im nächsten Jahr wechselt ist doch nun wirklich nicht sooo utopisch.

nächstes Jahr vielleicht nicht utopisch. Für nach der WM sehr unwahrscheinlich, weil Allofs dem ganzen schon einen Riegel vorgeschoben hat, das Merte nicht verkauft wird in der Sommerpause!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back