Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beim Interview mit Radio Bremen nach dem Spiel sagte Per wörtlich, dass das Endspiel in Berlin"...das letzte Spiel für Werder Bremen und das letzte Spiel der Saison sei...".
Es mus nix heißen und der Interviewer hat auch nicht nachgefasst, aber bei mir klingen die Worte noch nach und ich habe da einen Abschied rausgehört---möchte mich aber gerne auch täuschen!

Man könnte dies auch so interpretieren, dass Werder somit nach Saisonende seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen muss... :eek:

Leute, Leute, Leute... :lol:

Vielleicht weiß Per auch schon mehr als wir und das Pokalfinale ist das letzte Fussballspiel aller Zeiten?! Offenbar steht uns der Weltuntergang unmittelbar bevor, daher ist Frings auch mittlerweile so entspannt, was seine Nichtnominierung für Südafrika betrifft. :D

:lol::lol::lol:

Sollten sie aber Wiese dann auch mal sagen, dann braucht der nicht kämpfen bis ihm das Blut aus den Ohren kommt...wobei. Wiese würde der Weltuntergang auch nicht davon abhalten ;)

„Ein gutes Gefühl“

...
Der Tenor war ungefähr dieser: Champions League mit Werder oder ein Wechsel ins Ausland droht.

Doch das Thema hat sich nach Erreichen des dritten Platzes in der Liga wohl erledigt. Denn: Werder ist auf dem Weg in die Königsklasse – und Mertesacker zufrieden. „Diese Aussicht gibt einem das gute Gefühl, hier richtig zu sein. Es gibt einem auch ein gutes Gefühl für die kommende Saison“, sagt der 25-jährige Nationalverteidiger, dessen Vertrag in Bremen noch bis 2012 läuft.
...
Um den Namen Mertesacker wird sich die Liste im Sommer nicht verlängern. Dessen ist sich Werder-Chef Klaus Allofs seit vergangenem Wochenende sicherer denn je. „Es ist schön, dass wir ihm die Champions League in Aussicht stellen können. Es hat in all unseren Gesprächen in den vergangenen Wochen aber auch nie ein Anzeichen gegeben, dass Per uns verlassen will“, beteuerte der 53-Jährige.

Klingt gut. Bei mir bleibt aber trotzdem ein ungutes Gefühl...so als würde Per darauf warten, dass sein absoluter Traumverein (keine Ahnung welcher das ist) aus dem Ausland ihn nach der WM haben will. Denn würde er einen Wechsel partout ausschließen: Warum sagt er nicht klipp und klar, dass er NICHT wechselt?

Da fallen mir eigentlich nur 2 Gründe ein: 1. Dafür sorgen, dass alle CL als wichtiges Ziel haben. 2. Einfach Spaß daran, dass Medien und Fans spekulieren. Keinen Bock darauf, ihnen zu antworten und gespannt darauf, was dabei rauskommt. So als ne Art Studie...mal schauen, wie die reagieren, wenn sie denken, ich will weg ;) 3. Er plant seine Zukunft grundsätzlich nicht, sondern lässt alles auf sich zukommen.

Oh. Das gilt natürlich nicht nur für Per. Wenn man die anderen konkret fragen würde, ob sie nächste Saison für Werder spielen, würden vll. auch bei manchen keine klaren Antworten bei herauskommen. Will also damit nicht sagen, dass er weg ist nächste Saison. Nur, dass es nicht 100% sicher ist, dass er nächste Saison noch da ist.

Ich lasse mich einfach überraschen. Spekulieren ist sinnlos. Wir können eh nichts tun, außer ihm zu sagen, wie gerne wir ihn behalten würden. Komme was wolle...Per bleibt mein Lieblingsspieler. :svw_schal:

Edit: Vll. denkt ihr jetzt: "Du willst auch alles unbedingt negativ sehen". Nö. Nur ein Gefühl, dass ich hier ausgedrückt habe. Das keiner mit mir teilen muss.

Klingt gut. Bei mir bleibt aber trotzdem ein ungutes Gefühl...so als würde Per darauf warten, dass sein absoluter Traumverein (keine Ahnung welcher das ist) aus dem Ausland ihn nach der WM haben will. Denn würde er einen Wechsel partout ausschließen: Warum sagt er nicht klipp und klar, dass er NICHT wechselt?

Da fallen mir eigentlich nur 2 Gründe ein: 1. Dafür sorgen, dass alle CL als wichtiges Ziel haben. 2. Einfach Spaß daran, dass Medien und Fans spekulieren. Keinen Bock darauf, ihnen zu antworten und gespannt darauf, was dabei rauskommt. So als ne Art Studie...mal schauen, wie die reagieren, wenn sie denken, ich will weg ;)

Oh. Das gilt natürlich nicht nur für Per. Wenn man die anderen konkret fragen würde, ob sie nächste Saison für Werder spielen, würden vll. auch bei manchen keine klaren Antworten bei herauskommen. Will also damit nicht sagen, dass er weg ist nächste Saison. Nur, dass es nicht 100% sicher ist, dass er nächste Saison noch da ist.

Ich lasse mich einfach überraschen. Spekulieren ist sinnlos. Wir können eh nichts tun, außer ihm zu sagen, wie gerne wir ihn behalten würden. Komme was wolle...Per bleibt mein Lieblingsspieler. :svw_schal:

Edit: Vll. denkt ihr jetzt: "Du willst auch alles unbedingt negativ sehen". Nö. Nur ein Gefühl, dass ich hier ausgedrückt habe. Das keiner mit mir teilen muss.

Warum sollte er seinen Spaß daran haben? Oder keinen Bock haben es den Medien zu sagen?:stirn: Es wäre natürlich sehr bitter wenn er gehen würde weil er mit Naldo natürlich eine wichtige Abwehrstütze bei Werder ist aber daran kann man wie gesagt auch nichts ändern.

Warum sollte er seinen Spaß daran haben? Oder keinen Bock haben es den Medien zu sagen?:stirn: Es wäre natürlich sehr bitter wenn er gehen würde weil er mit Naldo natürlich eine wichtige Abwehrstütze bei Werder ist aber daran kann man wie gesagt auch nichts ändern.

Weil Medien und Fans verdammt lästig sein können...immer jederzeit jedem Auskunft zu geben. Immer muss man nett sein, Autogramme geben, lächeln, Fragen beantworten. Und wird dabei oft nur wie ein Objekt behandelt. Die Fans reißen an dir rum, fordern ein Autogramm und manchmal sagen sie nicht mal Danke. Und wenn man mal einmal wortlos verschwindet, aus welchen Gründen auch immer, wird man von vielen gleich als arrogantes A**** abgestempelt. In dem Stil: "Boah, der kann sich jawohl mal eben Zeit nehmen...ist der scheiße" Immer alles vor der Press rechtfertigen, die dümmsten Fragen beantworten...

Keine Ahnung, ob Per der Typ ist, der, weil ihn das vll. alles nervt, einfach mal keine klaren Aussagen mehr bzgl. seiner Zukunft macht. Das meinte ich mit Spaß dran haben bzw. keinen Bock, es den Medien zu sagen...ich kenn ihn ja nicht persönlich.

Aber weil ich das eigentlich eher nicht glaube, kann ich mir halt vorstellen, dass er, obwohl er sich genauso gut vorstellen kann noch viele weitere Jahre bei Werder zu spielen, weil es ihm hier richtig gut gefällt (wie er auch immer wieder betont), sich vorstellen kann nach der WM zu wechseln, sollte sein Traumverein ihn unbedingt haben wollen. Denn dass er irgendwann ins Ausland will, wissen wir und wenn man das als Traum hat, muss man natürlich den richtigen Zeitpunkt abpassen.

Also, tröste Dich.
Ich habe Per schon ein paar Mal beim "Autogramme" geben beobachten können, der nimmt sich viel Zeit, gerade bei den Kleineren. Natürlich ist der Junge auch mal im Stress, aber selbst dann behält der die Ruhe. Macht ihn noch sympathischer. :)

Merte hat Vertrag bis 2012. Warum sind alle so scharf drauf, dass er jetzt unbedingt verkündet, den Vertrag zu erfüllen? Ist doch völlig sinnlos, siehe U.
Diejenigen, für die es relevant ist, wird er auch ohne die Medien informieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich so ist: Wenn ein sehr gutes Angebot kommt, wechselt er (gegen entsprechende Ablöse) und wenn nicht, dann bleibt er.
Durch die CLQ ist lediglich Werders Verhandlungsposition gegenüber anderen Vereinen deutlich gestärkt.

Ich vermute mal, Merte weiß selbst noch nicht genau, was er will. Weltmeisterschaften sind ideale Zeitpunkte, um - ein gutes Turnier vorausgesetzt - anschließend ins Ausland zu wechseln. Wenn er den Schritt machen möchte, dann wäre jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt. Wer weiß, was in 4 Jahren ist...

Also, tröste Dich.
Ich habe Per schon ein paar Mal beim "Autogramme" geben beobachten können, der nimmt sich viel Zeit, gerade bei den Kleineren. Natürlich ist der Junge auch mal im Stress, aber selbst dann behält der die Ruhe. Macht ihn noch sympathischer. :)

Oh Gott...ich sag besser gar nichts mehr. Ich sollte mich wohl eindeutiger ausdrücken. Wenn ich so weitermache, entstehen hier noch irgendwelche bösen Gerüchte gegen Per...

Also. Äh. Ja. Kann deine Aussage nur bestätigen. Per nimmt sich eigentlich immer Zeit für seine Fans. Selbst wenn er keine Zeit oder Lust hat. Er bleibt immer höflich und geduldig (egal wie er behandelt wird), schreibt fleißig Autogramme, schlägt auch keinen Fotowunsch ab. Und wenn das ganze dann mal 15 min. dauert, weil solche Massen da sind, dann ist das halt so. Und für alle, die ihm was Nettes sagen und nicht nur Autogrammjäger sind, hat er auch ein ehrliches Lächeln und ein Danke. So habe ich ihn jedenfalls erlebt.

Achso. Und lakitu hat eigentlich alles wunderbar zusammengefasst. Ich hör jetzt auch auf mir weiter darüber Gedanken zu machen und freue mich lieber aufs DFB-Pokalfinale und die WM! Mit einem hoffentlichen bärenstarken Per, damit wir die Bayern schlagen und Weltmeister werden :applaus:

Per hat noch 2 Jahre Vertrag. Klaus Allofs sagt, ein Wechsel sei kein Thema. Dazu kommt, dass Per ein anständiger Junge ist, der was im Kopf hat und sich nicht auf irgendein Schmierentheater einlassen wird, um irgendwie hier aus dem Vertrag zu kommen.

Ich wüsste nicht, was es da zu diskutieren gibt. Er bleibt. Zumindest noch die kommende Saison.

Merte im Interview:
Vor einigen Wochen gab es einige Interviews von Ihnen, in denen man das Gefühl bekommen konnte, dass Sie möglicherweise einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt sind…
Nein, so war das absolut nicht gemeint. Die Aussagen kamen bei Fragen in Bezug auf andere Ligen, die noch stärker sind als die Bundesliga, und welche Mannschaften ich als sehr gut einschätzen würde. In diesem Zusammenhang habe ich gesagt, dass das Ausland für jeden Bundesliga-Profi ein Reizthema ist.

Haben Sie noch einen Traumklub?
Im Moment ist mein Traumklub der SV Werder Bremen.

:applaus: Schön zu hören. :applaus:

Quelle im NM-Thread gefunden (Unterer Link, der oben zu Ballack)

So eine Identifiaktion mit dem Verein, fehlt einem MÖ komplett. Sowas hätt ich von dem auch gerne mal gehört.

Bin froh das wir den SuPERman bei uns haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back