Aaalso. Erst einmal DAAAANKE an KleineBiere für den Link!
Mal wieder ein sehr sympathisches Interview von Per. So wie man ihn halt kennt...schwer, wie man das deuten soll.
Habe mal den entscheidenden Teil transkribiert. Natürlich ist es weitaus aussagekräftiger, wenn man Per dabei sieht und hört.
Platz 3 Bedingung, um nächste Saison auch noch bei Werder zu spielen?
PM: Ähm. Platz 3 ist äh für die Mannschaft sicherlich sehr, sehr gut. Ich denke vom äh von vornherein vom Anfang der Saison hat man gesagt, man möchte da oben wirklich auch platziert sein, das ist auch Anspruch der Mannschaft, das ist auch mein Anspruch und deswegen äh konzentriert man sich erstmal äh das bestmögliche in der Saison auch zu erreichen und äh einzelne Schicksale ähm entscheidet das nicht.
Aber wie sicher ist es denn, dass die Werderfans sie im nächsten Jahr nach den letzten beiden Werderspielen jetzt sie noch als Werderspieler sehen im Weserstadion?
PM (räuspert sich): Ich äh ich glaube das ich äh ähm mit Recht behaupten kann, dass ich mich hier sehr, sehr wohl fühle und das ich das auch versuchen äh werde noch solange mein Vertrag läuft auch hier zu zeigen.
Der läuft bis 2012, trotzdem haben sie gesagt, sie würden irgendwann gerne mal im Ausland spielen, aber das ist jetzt -
PM (unterbricht sie): Was jetzt, was jetzt genau passiert, das kann man nie vorhersagen. Da hängen auch gewisse Dinge von ab, wie's auch bei der Weltmeisterschaft läuft, aber insgesamt äh bin ich sehr, sehr zufrieden bei Bremen.
Wie gesagt, ich finde es unwahrscheinlich schwer zu deuten. Es wirkt teilweise so, als würde er versuchen sich herauszureden. Mal ein paar Ansätze.
1. Per bleibt bis 2012 bei Bremen, ihm ist es nur unangenehm über seine Vertragsgeschichte zu reden. (BITTE)
2. Per will auf jeden Fall nach der WM ins Ausland, will das aber nicht in der Endphase der Saison sagen. (NEIIIIIIIN)
3. Per hat mitbekommen wie es bei Miro gelaufen ist und ist vorsichtig, um nicht den gleichen Fehler zu machen. Einen Wechsel würden ihm wohl die meisten verzeihen, wenn er aber erst sagt, er bleibt und dann geht er plötzlich doch (hatte er vll. nicht mal selber mitgerechnet, aber sein Traumverein hat ihm ein Angebot gemacht), werden ihm ziemlich viele böse sein.
Ich tendiere zu 3., gehe aber davon aus, dass Per noch eine Saison bleibt. Wenn nicht, bin ich sehr, sehr traurig, aber böse wäre ich ihm bestimmt nicht.