Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
11freunde ticker:

"......16:25 Uhr
Noch mal die elfmeterreife Szene Höwedes/Mertesacker in der Superslomo. Merte macht tatsächlich mit seinem Strohalmarm den Laufweg dicht, Höwedes kippt um. Kann man pfeifen, muss man sogar pfeifen. Doch offenbar genießt Merte mittlerweile ligaweit den Ruf eines Pazifisten. Sowenig wie gegen Ghandi pfeift man gegen den Werder-Lulatsch auf seinem Salzmarsch durch den Strafraum einen Elfer. Gemein, aber auch faszinierend." :D

War es nun ein Elfer oder war es keiner? Ich würde zu ja tendieren, fand es jetzt aber auch nicht so furchtbar eindeutig und Wiese hätte ja auch eh gehalten, von daher ist es egal...können ja gerne einen Schalker zum Werdertraining schicken, dann wird das einfach nachgeholt mit dem Elfer und gut ist. ;)

"Ich bin ja sowieso so ein fairer Spieler, mir kann ja sowieso kein Foul passieren", so Per gestern im Sportstudio-Interview.

Wie soll man das jetzt bitte verstehen??? Meint er das wirklich ernst, hat er im Forum mitgelesen und fühlt sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil wir uns hier unseren Spaß machen und immer wieder erwähnen wie fair er ist oder nervt es ihn, dass jedes kleine Foul bei ihm erwähnt wird oder wollte er einfach nur einen Scherz machen?

Naja. Fakt ist jedenfalls: Per ist einer der fairsten Spieler und das ist auch einer der Gründe, warum er mein Lieblingsspieler ist. Und auch als "sowieso so ein fairer Spieler" darf man mal das ein oder andere Foul machen :)

Ja komm, wenn schon, denn schon ....

Er hat auch gesagt, dass man es hätte pfeiffen können, aber dass Werder diesmal Glück und schon oft Pech hatte in dieser Saison. Ich fand die Aussage sehr ehrlich und sympathisch. Der Interviewer wohl auch, der machte so eine Bemerkung, dass Merte es damit auf sehr nette Art zugegeben hätte - oder so.

Ja komm, wenn schon, denn schon ....

Er hat auch gesagt, dass man es hätte pfeiffen können, aber dass Werder diesmal Glück und schon oft Pech hatte in dieser Saison. Ich fand die Aussage sehr ehrlich und sympathisch. Der Interviewer wohl auch, der machte so eine Bemerkung, dass Merte es damit auf sehr nette Art zugegeben hätte - oder so.

Oh. Ja, sorry. Hätte wohl komplett zitieren sollen für die, die es nicht gesehen haben. Klar, er hat gesagt, dass es glücklich für Werder war usw., also zugegeben... Der Teil des Interviews war ja im Gegensatz zu dem ersten Satz eindeutig, das wird er genauso gemeint haben, wie er es gesagt hat. Deshalb hatte ich es weggelassen. Keine böse Absicht von mir...

marble, wann sehen wir eigentlich wieder Dein "Rolling-Stones-mit-Werder" Avatar? ;)

@Mick: Das muss ich erst suchen, weil ist auf irgend 'ner Datensicherungs-DVD verschollen. :D

@Anis: Kann auch sein. Vielleicht soll es sogar Ironie sein. Nuja...

Er hat sowas auch schon live im Doppelpass gesagt.. fand ich auch ziemlich seltsam. Ich erinnere mich da noch an das Spiel gegen Köln un das Foul an Bargfrede. DAS war wesentlich schlimmer als die Rempelei von Merte :stirn:

Da ist aber nichts witzig dran, wenn man jemanden unterstellt, er hätte fast einen Mord begangen...

Naja, aber wenn er das ernst meint, dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Vll. war es auch metaphorisch gemeint: So nach dem Motto, dass Per die Torchance verhindert hat, Schalke deshalb kein Tor geschossen hat, deswegen nicht gewonnen, deshalb nicht Meister...jaul jaul jaul...wie Magath...passieren ständig mal Fehlentscheidungen und wenn Schalke nicht so einen zerstörerischen Fußball spielen würde, dann hätten sie ja auch noch gewinnen können. Andere Vereien (Werder!!!) drehen ja auch sonst was für Spiele noch für sich in einen Sieg um.

Oder Lattek ist einfach bösartig und gemeingefährlich.

Leute, in dieser Szene ist doch Clemens der entscheidende Spieler.
Er steht dermassen gut bzw. geschickt, so dass Kircher die Sicht versperrt war.
Sozusagen ein absolut perfektes Stellungsspiel von CF :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back