Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spontan würden mir da zusätzlich Ferdinand, Vidic, Cavalho, Marquez, Gallas (trotz der NM), Agger, Cannavaro (trotz der NM), Nesta, Juan und Puyol mit Abstrichen eifallen.
Ich behaupte nicht, daß diese Liste vollständig ist...![]()
Sehe ich komplett anders. Gerade vor der Abwehr und im vorderen Mf-Bereich haben wir sowohl in Sachen Spielentwicklung, als auch im Umschalten, im strategisch-taktischen Bereich schon einige Defizite....falsch, es lag nicht an den Spielern vor der Abwehr - da ist Werder am besten besetzt - sondern an eben an der mangelnden Klasse im hinteren Bereich. Gemessen an Rune Bratseth - und wir sprechen doch von Weltklasseleuten - ist Merte leider ein Niemand.
Sehe ich komplett anders. Gerade vor der Abwehr und im vorderen Mf-Bereich haben wir sowohl in Sachen Spielentwicklung, als auch im Umschalten, im strategisch-taktischen Bereich schon einige Defizite.
Und der Vergleich mit Rune passt ja wohl überhaupt nicht. Bratseth war trotz seiner Grösse schnell, das wohl. Aber als er spielte, bevorzugte Werder eine völlig andere Philosophie des einfacheren Fussballs sowie des defensiv ausbalancierterem Systems, was bei weitem nicht so hohe Anforderungen sowohl in der Spieleröffnung, als auch im Stellungspiel und Antizipieren stellte. Dazu hat sich der Fussball insgesamt seitdem weiterentwickelt. So ein Vergleich lässt sich demzufolge gar nicht ziehen.
Bloß dass das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließt....die Klasse eines Spielers zeigt sich doch in seiner Variabilität und nicht ausschliesslich am gespielten System.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass TS taktisch variabler sein könnte, aber diesen Satz halte ich angesichts der fortgeschrittenen Entwicklung des Fussballs und bei genauerer Betrachung des damaligen Otto-Fussballs dann auch wieder für verfehlt. Das war keinesfalls taktisch variabler, Otto achtete höchstens mehr darauf, dass die Spieler, die er zur Verfügung hatte, in "sein System" passten oder passte sie zumindest innerhalb des Systems an, ohne sie im Sinne dessen erziehen zu wollen.Ganz im Gegenteil, unter Otto gab es erheblich mehr taktische Varianten als unter TS.
Achso oder glaubt noch jemand das er bleibt??
Zitat von Léon;1107501:Ich. Warum? Weil die Interessenten nicht Schlange stehen werden. Wetten?
Damit begrenzt Du seine Qualitäten dort, wo nicht seine ausgesprochenen Qualitäten liegen. Das ist IMO ein Grund, weswegen hier und in der NM, so viele Spieler fehleingeschätzt werden. Man muss auch die Qualitäten, sein Stellungsspiel, seine faire Zweikampfstärke, die Abgeklärtheit und seine geringe Fehlerquote, in die Rechnung mit einbeziehen. Fraglos bietet bspw. Naldo andere Qualitäten, was das Spiel nach vorne angeht. Aber hier wird zuweilen der Begriff eines "kompletten Fußballers" ein wenig überschätzt und überstrapaziert. Ein Spieler hat in erster Linie seine Aufgaben zu erfüllen und das macht Merte einfach 1a. Eine Mannschaft kann nicht nur aus solchen Typen, wie ihn bestehen, aber für diese Aufgaben, stehen uns eben andere Spieler zur Verfügung - bspw. Naldo, Bargfrede oder Frings. Wenn er Angebote aus dem Ausland hat, werden das Top-Adressen sein und die werden erkannt haben, über wie viel Qualität er verfügt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weswegen sein Abgang teils so locker gesehen wird, wo hingegen Naldo´s Abgang so gefürchtet würde. Wenn es da so eine große Diskrepanz gibt: Warum hat dann Naldo diese Angebote nicht?
Nein, es muss noch vieles mehr für Merte sprechen, als seine gebetsmühlenartig vorgetragenen Defizite.
Wuensche Merte heute ein gutes Spiel. Bisher war er vollkommen Merte-untypisch eher ein Unsicherheitsfaktor.

Spontan würden mir da zusätzlich Ferdinand, Vidic, Cavalho, Marquez, Gallas (trotz der NM), Agger, Cannavaro (trotz der NM), Nesta, Juan und Puyol mit Abstrichen eifallen.
Ich behaupte nicht, daß diese Liste vollständig ist...![]()

Wie schnell ist Merte hier denn vom super zum mittelmäßigem IV heruntergestuft worden?

innerhalb von 2 Wochen warum??![]()
Wie schnell ist Merte hier denn vom super zum mittelmäßigem IV heruntergestuft worden?