Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gab kein klares Bekenntnis mehr pro Werder, er würde den Vertrag wohl noch erfüllen, fühlt sich sehr wohl in Bremen, man wisse aber nicht, was die WM bringt usw.

Hab das Interview nicht gehört. Wünschte, ich hätte es, dann könnte ich mir mein eigenes Bild machen. Kann man das irgendwo finden?

Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass Per bleibt.
1. Allofs hat gesagt, er wird nicht zum Sommer gehen.
2. Werder kommt in die CL und Per betont immer wieder, dass es ihm darum geht, international zu spielen.
3. Per sagt, dass er sich in Bremen wohl fühlt.

Warum sollte Per diesen Sommer gehen? Es gibt nicht ein einziges vernünftiges Argument dafür.

Dass ihn das Ausland – eine neue Sprache/Kultur/etc. – reizt, ist für mich ein Argument.

Och man...reicht es nicht, wenn er nach Südafrika fährt? Kann er nicht einfach Urlaub im Ausland machen? Kann er das nicht nach seiner Karriere machen? Kann er nicht einfach mit Hugo portugisisch reden? Mit Petri Knäckebrot essen? Mit Naldo Samba tanzen? Ist doch multikulturell genug bei Bremen, ist doch nicht so, dass unsere Spieler alle deutsch sind. Och menno... ICH - WILL - NICHT - DASS - PER - GEHT!!! :(

Aber ja...ich kann es verstehen, wenn man den Wunsch hat, mal ne Zeit im Ausland zu leben. Würde mich auch reizen. (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht zu vieles vermissen würde -> das Weserstadion, abends Weihnachten feiern, Familie und Freunde) Aber gerade als Fußballprofi ist das ja sehr einfach umzusetzen.

Hoffen wir mal einfach, dass Ballack Per während der WM nicht zu viel von England vorschwärmt. Sonst ist ja keiner dabei von dem eine potentielle Gefahr ausgeht.

Aaalso. Erst einmal DAAAANKE an KleineBiere für den Link!

Mal wieder ein sehr sympathisches Interview von Per. So wie man ihn halt kennt...schwer, wie man das deuten soll.

Habe mal den entscheidenden Teil transkribiert. Natürlich ist es weitaus aussagekräftiger, wenn man Per dabei sieht und hört.

Platz 3 Bedingung, um nächste Saison auch noch bei Werder zu spielen?

PM: Ähm. Platz 3 ist äh für die Mannschaft sicherlich sehr, sehr gut. Ich denke vom äh von vornherein vom Anfang der Saison hat man gesagt, man möchte da oben wirklich auch platziert sein, das ist auch Anspruch der Mannschaft, das ist auch mein Anspruch und deswegen äh konzentriert man sich erstmal äh das bestmögliche in der Saison auch zu erreichen und äh einzelne Schicksale ähm entscheidet das nicht.

Aber wie sicher ist es denn, dass die Werderfans sie im nächsten Jahr nach den letzten beiden Werderspielen jetzt sie noch als Werderspieler sehen im Weserstadion?

PM (räuspert sich): Ich äh ich glaube das ich äh ähm mit Recht behaupten kann, dass ich mich hier sehr, sehr wohl fühle und das ich das auch versuchen äh werde noch solange mein Vertrag läuft auch hier zu zeigen.

Der läuft bis 2012, trotzdem haben sie gesagt, sie würden irgendwann gerne mal im Ausland spielen, aber das ist jetzt -

PM (unterbricht sie): Was jetzt, was jetzt genau passiert, das kann man nie vorhersagen. Da hängen auch gewisse Dinge von ab, wie's auch bei der Weltmeisterschaft läuft, aber insgesamt äh bin ich sehr, sehr zufrieden bei Bremen.

Wie gesagt, ich finde es unwahrscheinlich schwer zu deuten. Es wirkt teilweise so, als würde er versuchen sich herauszureden. Mal ein paar Ansätze.
1. Per bleibt bis 2012 bei Bremen, ihm ist es nur unangenehm über seine Vertragsgeschichte zu reden. (BITTE)
2. Per will auf jeden Fall nach der WM ins Ausland, will das aber nicht in der Endphase der Saison sagen. (NEIIIIIIIN)
3. Per hat mitbekommen wie es bei Miro gelaufen ist und ist vorsichtig, um nicht den gleichen Fehler zu machen. Einen Wechsel würden ihm wohl die meisten verzeihen, wenn er aber erst sagt, er bleibt und dann geht er plötzlich doch (hatte er vll. nicht mal selber mitgerechnet, aber sein Traumverein hat ihm ein Angebot gemacht), werden ihm ziemlich viele böse sein.

Ich tendiere zu 3., gehe aber davon aus, dass Per noch eine Saison bleibt. Wenn nicht, bin ich sehr, sehr traurig, aber böse wäre ich ihm bestimmt nicht.

Muss nochmal was ergänzen. Frage ist, wen Per am Liebsten bei der WM im Tor hätte.

Also ich fühl mich schon sehr wohl mit Tim Wiese, jetzt auch im Verein, also ich glaube, das ist sehr, sehr fruchtbar und kann auch noch entwickelt werden und das kann auch bei der WM so sein.

Ich weiß, ist ja alles nur Spekulation, Per wird sich seine Worte auch nicht so genau überlegt haben, dass man ihn jetzt daran festnageln kann. Aber: wenn man ihn wörtlich nimmt, bedeutet diese Aussage, dass er bleibt, denn - "kann auch noch entwickelt werden und das kann auch bei der WM so sein"
-> logische Schlussfolgerung: Per bleibt oder er wechselt zusammen mit Wiese ins Ausland :D

Per war menschlich und so immer ein toller Typ. Und ich hoffe das wenn er wechseln will/wird kommt er genauso offen damit hier an. Ansonsten könnte es mir alle sympathien für ihn nehmen :/

Muss nochmal was ergänzen. Frage ist, wen Per am Liebsten bei der WM im Tor hätte.

Also ich fühl mich schon sehr wohl mit Tim Wiese, jetzt auch im Verein, also ich glaube, das ist sehr, sehr fruchtbar und kann auch noch entwickelt werden und das kann auch bei der WM so sein.
Selbiges wird Westermann an anderer Stelle von seinem Vereinskameraden vermutlich auch erzählen.... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back