Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merte liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland.
im Bild Interview

BILD: Wer sind denn für Sie die großen Klubs in Europa?

Mertesacker: „Es gibt zehn Top-Vereine: ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool und Manchester City. Real, Barcelona, noch Valencia. Und Milan, Inter und Juve - na ja.“

Dass er Manchester City als europäischen Top Club einstuft, finde ich ein wenig...sagen wir mal...diskussionswürdig :p .
...und dass die italienische Liga immer noch attraktiv ist, verstehe ich sowieso nicht...naja...soll er mal schön hier bleiben.

Mertesacker schockt Werder
Plötzlich redet er vom Wechsel ins Ausland

BILD: Nur noch 71 Tage bis Südafrika. Ist die WM für Sie Sprungbrett für einen Wechsel?

Mertesacker: „Der Anreiz Ausland ist für mich sehr groß. Es gibt nicht mehr viele Deutsche, die erfolgreich im Ausland spielen.“

BILD: Welche großen Klubs haben sich denn schon gemeldet?

Mertesacker: „Mein Berater behält alles für sich.“

BILD: Wer sind denn für Sie die großen Klubs in Europa?

Mertesacker: „Es gibt zehn Top-Vereine: ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool und Manchester City. Real, Barcelona, noch Valencia. Und Milan, Inter und Juve - na ja.“

BILD: Ist Bayern für Sie ein Top-Klub?

Mertesacker: „Bayern ist hierzulande die Nr.1 und in Europa auf dem Vormarsch. Aber mit einem Wechsel innerhalb der Liga habe ich mich noch nicht beschäftigt.“

BILD: Würde Ihre Freundin einen Wechsel mittragen?

Mertesacker: „Ich genieße es sehr, meine Familie um mich zu haben. Deshalb wäre es ein großer Schritt. Aber wenn sich eine Chance ergibt, zu einem großen Klub zu wechseln, müssen alle dahinter stehen. Meine Freundin würde mir keine Steine in den Weg legen.“

BILD: Können Sie sich auch vorstellen, bei Werder zu verlängern?

Mertesacker: „Ja, das ist möglich, wenn die sportliche Entwicklung des Klubs sich mit meinen Zielen deckt.“

Im Interview steht noch mehr über Werder und die N11.

ManCity, Valencia, Juve, (Milan)...
Was hat der denn geraucht? Nicht dass er noch einen auf van der Vaart in Valencia Trikot macht dann wird er hier Klose Nr.2 :lol:

Und 11 zählt er auf. :lol:

Was soll er sonst machen? Über Löw lästern? Kommt ja immer gut als Werderaner. ;)

er hat ja schon einmal bewiesen dass er es besser kann a la "Das interessiert mich überhaupt nicht" :lol: als er auf Löws gescheiterte Vertragsgespräche angesprochen wurde
er kann sich auch neutraler aus Rücksicht gegenüber Wiese und Frings ausdrücken, die beiden dürften nämlich nicht son Fan von Löw sein

Wenn er nach der Saison wechselt, kommt das nicht wirklich überraschend.

Ich denke, er wird auch viel davon abhängig machen, wer ansonsten geht oder kommt. Wenn er den Eindruck hat, dass wir in den nächsten Jahren wieder oben mitmischen können, wird er wohl bleiben. Kann Klausi nur Billig-Lösungen als Neuzugänge anbieten und Özil geht, wird auch Merte in den Sack hauen.

Wäre wirklich schade wenn er wechselt. Aber das er nicht ewig bei Werder spielen würde war ja klar. Wird zumindest noch ordentlich Ablöse in die Kasse spülen...

Bin nur gespannt, wie es dann mit unser eh schon löchrigen Abwehr weiter gehen wird....

....hat sich einer mal die Auflistung der Vereine angeschaut?
Alles Topclubs und der Club, der vermutlich ein Angebot abgegeben hat. Man City...
Wer diesen Retortenverein als Topclub bezeichnet kann nur von denen umgarnt werden

Auch wenn es hier viele anders sehen:

Bin nicht so der Merte-Fan, finde gerade bei Kontern deckt er viel zu oft den Raum und geht nicht direkt auf den gegnerischen Angreifer. Das macht Naldo viel besser.

Also gegen eine hohe Ablöse kann man ihn von mir aus gerne abgeben .......

naja wo er den hin? real wir kein geld für defensive ausgeben, Manu, Chelsea, Inter, barca, arsenal, AC milan, die sind alle dermaßen gut auf dieser position genau wie juve oder Lyon und welcher verein reizt dann noch?

Aus seiner Aufzählung bleiben dann noch Liverpool, Man City und Valencia über, wobei Valencia kein Geld hat um sich Merte zu leisten, die müssen ja eher durch Verkäufe geld reinholen.

Man City und vor allem Liverpool sind natürlich reizvoll, aber prinzipiell kann er auch gleich bei Werder bleiben.

Ich denke ihn ärgert es mehr, das wir so eine "Schießbuden Abwehr" haben und kaum mal ein Spiel zu 0 spielen können.

Ich denke ihn ärgert es mehr, das wir so eine "Schießbuden Abwehr" haben und kaum mal ein Spiel zu 0 spielen können.
Vielleicht ärgert ihn vor allem, dass Werder unter den derzeit gegebenen Umständen dieses Verhalten der gesamten Mannschaft wohl nie wird abstellen können. ;)
Vielleicht denkt er deswegen "öffentlich" über einen Wechsel nach? Wobei ich das BILD-Geschwafel auch nicht allzu hoch hängen würde.... ;)

Vielleicht reizt ihn wirklich die Herausforderung im Ausland. Es könnte aber auch sein, dass er seine eigenen Konditionen hochpokern möchte.
Merte ist ein cleveres Kerlchen. Daher sollte man auch versuchen, in diesem Interview zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn er schon Juve oder Valencia, gegen die man gerade erst knappstmöglich ausgeschieden ist, als Topvereine deklariert, was ist dann Werder? Könnte man hier möglicherweise herauslesen, dass Mertesacker von Allofs/Schaaf und der gesamten Mannschaft fordert, endlich den nächsten Schritt zu machen und zu den "Topclubs" aufzuschließen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back