Moin zusammen,
zunächst einmal ich bin kein Werder Anhänger. Ich komme aus dem Rheinland und verstehe diesen Transfer überhaupt nicht. Wie kann man einen deutschen Verteidiger, 26 Jahre alt, Vize Europameister, 3. bei der Weltmeisterschaft und etliche Spiele auf europäischer Bühne für ca. 10 Mio. Euro gehen lassen. Der Wenger schlägt ja Purzelbäume vor lachen. Wenn der Per Mertesacker mit gleicher Qualität bei Arsenal unter Vertrag stehen würde, würde der Wenger bei einem Angebot unter 20-25 Mio gar nicht erst den Telefonhörer in die Hand nehmen. Und dass, obwohl ja bekannt ist, dass Arsenal Geld hat um Spieler zu kaufen. Also wenn man schon so einen wichtigen Spieler abgibt,dann doch bitte nicht für so eine lächerliche Summe. Die Transfer Summe beim Verkauf von Özil war schon ein Witz... Real würde den jetzt unter 60-70 Mio gar nicht gehen lassen.
Und dann setzen sich die deutschen Manager ins Fernsehen und weinen weil Sie angeblich zu wenig TV Einnahmen hätten. Die deutschen Manager machen sich und den deutschen Fussball lächerlich gegenüber der europäischen Konkurrenz, weil Sie die Spieler unter Wert abgeben. Also ich denke Per Mertesacker hätte mindestens 18-20 Mio bringen müssen um gleichwertigen Ersatz zu bekommen.....Wie seht Ihr das ?