PC-Probleme - HARDWARE

Irgendwie kommt mir gerade in den Sinn heute nachmittag meine komplette Foto und Musiksammlung auf DVD´s zu brennen und die sicher zu verstauen. :zweifeln:

DVD ist keine gute Idee, weil Rohlinge mit der Zeit an Qualität verlieren. Und wenn du sie zu warm lagerst, dann geht es sogar ziemlich schnell.

Am sichersten ist es eben, wenn man mehrere Backups auf verschiedenen Datenträgern hat.

Dann kommen die in den Kühlschrank :D

Hab meinen ganzen Kram ja auch auf ner externen liegen, nur kam mir bei eurer Diskussion grad in den Sinn "Was zum Teufel ist, wenn das Ding mal flöten geht?"
Eine weitere Sicherung auf DVD kann da ja nicht schaden

Schon richtig, aber wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, dann wirst du dir auch eine weitere externe Festplatte anschaffen. Spätestens dann, wenn dir die Daten komplett verloren gegangen sind. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

Hey,

ich habe folgendes Problem:

Meine Links maustaste geht nicht mehr. Die Rechte funktioniert einwandfrei. Daher habe ich erstmal den Haken für Linkshänder gesetzt, damit ich nicht über Tastatur arbeiten muss. Woran kann das liegen, dass die Linke Maustaste plötzlich nicht mehr geht? (Sobald ich den Haken rausnehme muss ich über Tastatur arbeiten)

Hey,

ich habe folgendes Problem:

Meine Links maustaste geht nicht mehr. Die Rechte funktioniert einwandfrei. Daher habe ich erstmal den Haken für Linkshänder gesetzt, damit ich nicht über Tastatur arbeiten muss. Woran kann das liegen, dass die Linke Maustaste plötzlich nicht mehr geht? (Sobald ich den Haken rausnehme muss ich über Tastatur arbeiten)

Was für eine Maus ist das? "Klickt" es noch beim klicken?

Aber auch wenn es noch klickt kann die Taste defekt sein. Ich habs aufgegeben zu versuchen, ob ich eine Mouse reparieren kann. Bisher wurde es immer nur noch schlimmer. ^^

Meine Maus klickt wie immer, nur dass die linke Taste nicht mehr reagiert (wenn das Käkchen für Linkshänder raus ist) - Am Besten ich kaufe mir mal eine Neue..

Wenn du umstellst auf Linkshänder, kannst du denn dann mit der linken Taste einen "Rechtsklick" machen?

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Netzwerkkarte.

Gestern habe ich wie gewöhnlich mein Rechner gestartet und wollte ins Internet, aber mein Browser (IE8 u. FF3) wollte mich nicht verbinden. Dann wollte ich den Router neu starten, Ip eingegeben keine Verbindung.

Als ich dann im Geräte-Manager geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Netzwerkkarte nicht mehr aufgeführt ist, also habe ich die Funktion "ausgeblendete Geräte einblenden" ausgeführt und sie wurde mir auch angezeigt.

Es steht dort "Dieses Gerät ist Betriebsbereit" aber ich kann weder den Treiber aktuallisieren noch den vorhandenen deinstallieren es kommt immer die Fehlermeldung "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich"

Das habe ich auch schon im abgesicherten Modus versucht, aber gleiches Problem.

Ich nutze Windows XP SP2 und gehe über einen Router ins Netz

- Netzwerkkarte wird ausgeblendet
- Keine Lan- u. Inet-Verbindung
- Neuinstallation der Treiber nicht möglich

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann ?

mein drucker macht mir probleme, ganz besonders wenn er farbig drucken soll
entweder es wird alles rosa oder heltürkis oder er benutzt keine farbe ausser schwarz, dabei ist die farbpatrone nicht mal leer, ich habe es mit druckkopf säubern versucht (ausgebaut und mit trockenem taschentuch versucht), dann die säuberung mit pc
wenn er allerdings fotos drucken soll, dann macht er alles wie er es soll, oder auch nicht...

kann mir da jemand helfen:confused:

Moin. Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Sprich, Powertaste drücken, leuchtet das Lämpchen auch kurz auf, aber es tut sich nix ;) Anfangs habe ich die Stromverbindung unterbrochen (also den Stecker mal gezogen :D), dann ging es sogar wieder. Bringt jetzt aber auch nichts mehr. Wenn er mal lief, ging neustarten aber problemlos. Woran kann's liegen?? Doch bestimmt hoffentlich nur ne Kleinigkeit...

Moin. Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Sprich, Powertaste drücken, leuchtet das Lämpchen auch kurz auf, aber es tut sich nix ;) Anfangs habe ich die Stromverbindung unterbrochen (also den Stecker mal gezogen :D), dann ging es sogar wieder. Bringt jetzt aber auch nichts mehr. Wenn er mal lief, ging neustarten aber problemlos. Woran kann's liegen?? Doch bestimmt hoffentlich nur ne Kleinigkeit...

Hört sich nach BIOS fehler - also Mainboard - an.
Aus welcher Ecke kommst du? Zufällig bei mir in der Nähe?
Dann würde ich da nen "Auftrag" draus machen (ist mein Beruf) und bei Dir mal vorbei schauen. Vielleicht auch Netzteilfehler, aber das kann man nur mit einem Netzteiltester rausfinden.

Ansonsten brauche ich mehr Input.
Was genau tut der PC wenn du ihn Anschaltest und dann "nichts tut"?
Kommt das BIOS Bild, oder sieht man gar nichts, piept der PC dabei oder kommt nicht mal mehr der Start Piep ?!?

So fern Diagnosen sind meist für`n Ar...

Kannst mir das Teil auch gerne einschicken, wenn du nicht in meiner Nähe wohnen solltest, dann schaue ich mir das mal an.

Grunz

Oli

mein drucker macht mir probleme, ganz besonders wenn er farbig drucken soll
entweder es wird alles rosa oder heltürkis oder er benutzt keine farbe ausser schwarz, dabei ist die farbpatrone nicht mal leer, ich habe es mit druckkopf säubern versucht (ausgebaut und mit trockenem taschentuch versucht), dann die säuberung mit pc
wenn er allerdings fotos drucken soll, dann macht er alles wie er es soll, oder auch nicht...

kann mir da jemand helfen:confused:

Was ist das für`n Drucker (Hersteller, Typ)?
Sind das Original Patronen oder Alternativ Hersteller (Pelikan, Geha, o.A.) oder gar Wiederbefüllte?
Wie lange sind die Patronen da schon drin, in gebrauch ?!?

Grunz

Oli

@Onkel_Poppi

Danke. Aber Oldenburg ist von Hildesheim dafür doch etwas weit weg.

Also zum Bios komme ich nichtmal, auch der "Start-Piep" erfolgt nicht. Man könnte denken, der PC wäre nicht am Strom. Aber das Power-Lämpchen leuchtet kurz auf und man hört ein kurzes aufsummen des Lüfters (und ich bin nicht ganz doof, er ist angeschlossen und eingeschaltet :D). Aber bis auf diese beiden Sachen passiert eben... nichts.

Back