PC-Probleme - HARDWARE

Auch neue Hardware kann nach 2 Monaten kaputt sein, also nicht lachen! Vorteil hier: du hast Garantie!

Anyway, ATI oder nVidia-Grafikkarte? DVI ist nur ein digitaler Anschluss, dafür brauchts keine Treiber. In der Regel liegen bei Grafikkarten noch DVI<->VGA Adapter bei. Wenn dein Monitor / deine Grafikkarte noch so einen Anschluss hat, mal testen obs über VGA Anschluss keine Probleme gibt.

Hier Treiber für die Grafikkarten:
http://ati.amd.com/support/driver.HTML
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

meine Grafikkarte is ne nVidia ... mein Monitor issen Acer x243w
ich habe an meiner karte nen VGA anschluss und nen DVI-D anschluss ... undam monitor genau das selbe ... hatte die ganze zeit VGA drann da sieht alles ok aus ... nun wollte ich aber das DVI kabel drann machen und habe das VGA abgemacht und das DVI drann gebaut ... aber da ist dann die schrift so verschwommen zwar ganz leicht aber reicht schon um dich irre zu machen !!!

Moin,

hab da mal nen Problem.

Mein Kumpel hat sich nen neuen Computer zusammegestellt, wir haben den zusammengebaut, Vista drauf, Mainboardtreiber drauf... alles kein Problem. Dann sollten aber die GraKatreiber kommen und nun fängt das Problem an.

Das Mainboard hat eine OnBoard-GraKa, die allerdings nicht genutzt wird. Habe im Bios auch auf PCI-Express umgestellt. Über den Anschluss kommt auch kein Signal am Monitor an.
Allerdings erkennt Vista die "richtige" (Ati HD3870) nicht. Im Geräte-Manager erscheint sie nur als Standard-VGA-Karte, unter den Eigenschaften taucht dann der Code 10 auf. Treiber lassen sich nicht aktualisieren (hab die aktuellste Version probiert) Also Catalyst Control Center lässt sich installieren aber nicht starten.

Hat jemand Erfahrung, bzw eine Lösung dafür?

GWG donseppl

Hab mir vor ner Woche nen Lappi geholt, wollte dort jetzt meine alte PC Festplatte (Maxtor) mit nem USB Sata Kabel anschließen, bei ner anderen Platte (von Fujitsu) klappt das, es leuchten beide Lampen auf diesem USB-IDE&Sata-Kabel ("IDE/Busy" sowohl als auch "USB"), diese Platte wird auf meinem Laptop erkannt... nur halt die Maxtor-Platte nicht, dort luechtet nur "USB" auf... auf dieser Platte war allerdings auf meinem PC Windows installiert, kann das irgentwas damit zu tun haben? Muss ich die Platte irgentwie "umjumpen" damit ich Zugriff auf die reinen Daten habe?

Wie bekommt die Festplatte Strom?

MfG/d.na

Mit nem "Switching power adapter"... also das ding steck ich dann in die platte (dort wo sie normalerweise im Tower angeschlossen war) und dann "verbinde" ich die platte halt mit dem USB2.0 to IDE&Sata Kabel via USB mitm Laptop...

Also saft bekommt sie, "fährt" quasi ganz normal hoch, als wenn die noch im Tower stecken würde und ich den PC hochfahren würde... Problem is halt nur das Windows auf meinem alten PC nicht mehr gestartet is, ansonsten hät ich die Daten auch aufm USB Stick ziehen können ;)

Moin,

hab da mal nen Problem.

Mein Kumpel hat sich nen neuen Computer zusammegestellt, wir haben den zusammengebaut, Vista drauf, Mainboardtreiber drauf... alles kein Problem. Dann sollten aber die GraKatreiber kommen und nun fängt das Problem an.

Das Mainboard hat eine OnBoard-GraKa, die allerdings nicht genutzt wird. Habe im Bios auch auf PCI-Express umgestellt. Über den Anschluss kommt auch kein Signal am Monitor an.
Allerdings erkennt Vista die "richtige" (Ati HD3870) nicht. Im Geräte-Manager erscheint sie nur als Standard-VGA-Karte, unter den Eigenschaften taucht dann der Code 10 auf. Treiber lassen sich nicht aktualisieren (hab die aktuellste Version probiert) Also Catalyst Control Center lässt sich installieren aber nicht starten.

Hat jemand Erfahrung, bzw eine Lösung dafür?

GWG donseppl

Catalyst Control Center braucht framenetwork.. schon mal nur den Treiber probiert?

Ich hab mir heute eine externe Festplatte bei Expert gekauft, weil die eine im Angebot hatten, eine "Iomega Prestige". Jetzt mein Problem: ich habe sie mit dem USB-Kabel angeschlossen, seitdem leuchtet eine weiße Lampe an der Festplatte, also kriegt sie schonmal Strom. Allerdings piept sie auch etwa 2-3 mal pro Sekunde und wird von Windows nicht erkannt. Hab sie jetzt seit etwa 6 Stunden am Rechner und sie piept immer noch.
Hab ich einen Fehler gemacht oder ist das Ding kaputt und ich sollte es lieber umtauschen?

Ich hab mir heute eine externe Festplatte bei Expert gekauft, weil die eine im Angebot hatten, eine "Iomega Prestige". Jetzt mein Problem: ich habe sie mit dem USB-Kabel angeschlossen, seitdem leuchtet eine weiße Lampe an der Festplatte, also kriegt sie schonmal Strom. Allerdings piept sie auch etwa 2-3 mal pro Sekunde und wird von Windows nicht erkannt. Hab sie jetzt seit etwa 6 Stunden am Rechner und sie piept immer noch.
Hab ich einen Fehler gemacht oder ist das Ding kaputt und ich sollte es lieber umtauschen?

wirklich piepen oder eher pfiepen? wenn sie komische mechanische geräusche macht (lautes pfiepen, kurze hohe quietsch geräusche) solltest du die Platte umgehend zurückgeben!

wirklich piepen oder eher pfiepen? wenn sie komische mechanische geräusche macht (lautes pfiepen, kurze hohe quietsch geräusche) solltest du die Platte umgehend zurückgeben!

OK danke, es ist mehr so ein leises Pfiepen und ganz leises Klicken im Innern. Ich hab auch bei der Datenträgerverwaltung geschaut, sie wurde nirgends angezeit.
Aber ich hab mich schon entschieden, dass ich sie auf jeden Fall zurückbringen werde.

Hallo
Seit einiger Zeit hab ich die begründete Befürchtung, dass meine Festplatte so langsam den Geist aufgibt. Nach einer gewissen Zeit die mein Rechner an ist fängt irgendwas an komisch zu klicken, dann geht nichts mehr bis das klicken vorbei ist. Wenn das klicken länger anhält startet der Rechner ohne Blue screen oder so neu und findet dann die Festplatte im Bioscheck nicht.
Sollte ich mir demnächst mal ne neue Platte kaufen, bevor die alte ganz abraucht? Oder ist es nicht die Festplatte sondern was anderes?

Kann mir jemand einen Händler empfehlen, bei dem ich günstige Tintenpatronen finde, die kompatibel für die Brother LC970-Patronen sind? Ich hatte sie bisher bei tonerhändler.de gekauft und bin auch zufrieden gewesen, jedoch ist der Shop jetzt geschlossen.

Ist hier jemand so bewandert darin Festplatten zu reparieren? 900 &#8364; für ne Datensicherung ist mir irgendwie ein wenig zu teuer. ;)

Und bevor mir jemand mit der cleveren Idee eines Backups kommt: Ja, ich weiß es selber. Die 200 &#8364; für ne wweitere externe Festplatte haben derzeit nur leider gefehlt. In ca. 12 Stunden wären sie da gewesen.

Ich schließe mich den Post von @Waechter an...
Und, wie kann ich die Daten auf der Festplatte retten???

Please Help...

Wie gesagt, mit dem nötigen Kleingeld ist es z. B. hier möglich: klick

Aber das ist natürlich keine Option für mich.

Im Chaosradio gab es neulich mal eine Sendung über Datenrettung. Aber so viel nützliches war da auch nicht zu erfahren.

Was hat die Festplatte denn für einen Defekt? Wenn es ein physischer ist kann man als normaler User nichts selber machen. Dann muss man halt abwägen, wie viel einem die Daten denn Wert sind.
Bei logischen Schäden kann man evtl. noch was mit irgendwelchen Tools machen. Aber bitte nur auf Kopien und nicht der Originalplatte. Wenn das Tool mehr Schaden anrichtet als es hilft wird es sonst nachher noch schwerer.

Leider physisch, da die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird. Habe sie auch schon ausgebaut und direkt am Rechner angeschlossen, aber das bringt auch nichts.

Aber bei den Preisen überlege ich nicht mal, ob ich die Daten wiederherstellen lassen sollte.

Meine Externe 2.5'' hat leider auch den Geist aufgegeben. Sie wird auch nicht mehr erkannt.
Allerdings hab ich noch 3 Monate Garantie auf die Platte. Nur leider bringt mir das auch wohl nix - außer dass ich eine neue Platte bekomme. An die Daten komm ich so auch net mehr ran....!

Back