PC-Probleme - HARDWARE

normalerweise stelle ich mir die pc´s immer selber zusammen aber wollte mal das es schnell geht und hab mir nen pc von acer geholt .. da war sone cd net bei zumindest mal nicht das ich sehe xD:lol::lol:

aber ich habs glaub hinbekommen .. hab mir nen komplett neuen treiber geholt von realtek und hab dann die andere version ausslichlich nur für x64 vista geladen ... und nicht die wo für xp und sowas dabei stand .. die funktioniert .. scheint auch so zu sein das headset wieder geht zumindest sagt nen kumpel der doppelklang wäre alles weg !!!

edit: ok scheint wirklich zu funktionieren ... DANKE hast mir sehr weiter geholfen .. wenn sich doch noch nen fehler findet melde ich mich mal per pn !!

Ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines Laptops aufrüsten, allerdings bin ich mir noch unsicher welchen ich verwenden kann. Gibt es für Laptops ein besonderen Arbeitsspeicher oder sind alle gleich, also im Hinblick auf die Größe (nicht die Speicherkapazität)? Wie sieht es aus mit der Taktfrequenz, laut Herstellerangabe kann ich bei mir PC2 DDR2 667Mhz verbauen, ist auch Arbeitsspeicher mit 1000Mhz kompatibel?

Moin!

Gibt es für Laptops ein besonderen Arbeitsspeicher oder sind alle gleich, also im Hinblick auf die Größe (nicht die Speicherkapazität)?

Ja, gibt es, und dann noch herstellerspezifische Unterschiede.

Wie sieht es aus mit der Taktfrequenz, laut Herstellerangabe kann ich bei mir PC2 DDR2 667Mhz verbauen, ist auch Arbeitsspeicher mit 1000Mhz kompatibel?

Am besten du schaust mal hier nach mit der genauen Bezeichnung deines Laptops, es dürfte dabei sein.;)

schaust du hier
-> Punkt 3: Speichererweiterungen

03. Speichererweiterungen
Notebook-Speichererweiterung
Produkt Modell Nr. unverbindliche Preisempfehlung Händlerangebote
1 GB Memory PC2 DDR2 (667MHz), RoHS PA3512U-1M1G € 39,00 inkl. MwSt.

1024 MB (1GB) Memory PC2-4300 DDR2 (533MHz) PA3411U-2M1G € 39,00 inkl. MwSt.

2GB Memory PC2 DDR2 PA3513S-1M2G € 79,00 inkl. MwSt.

512 MB Memory PC2 DDR2 (667MHz), RoHS PA3511U-1M51 € 29,00 inkl. MwSt.

512 MB Memory PC2-4300 DDR2 (533MHz) PA3412S-2M51 € 29,00 inkl. MwSt.

Keine Ahnung ob es hierhin gehört, oder in den anderen.

Allerdings hab ich seit heute morgen das Problem, das mein Bildschirm so düster ist. Es ist nicht mehr hell, wie sonst immer, sondern richtig dunkel. Ich krieg schon Kopfschmerzen davon. Hab ich -unbewusst- irgendwo was eingestellt, was die Helligkeit verringert? Wenn ja, wo kann ich es ändern?

Offensichtlich wäre eine Monitorkonfiguration. Die verstellt sich aber eigentlich nicht selber. Nichts desto trotz kannst du mal versuchen, die zurückzustellen, muss mit den Knöpfen gehen, die du unten am Monitor hast, neben den eiggentlichem Power-Knopf.

Ansonsten vllt eine Farbeinstellung.

Hab vergessen zu erwähnen, das ich mit einen Laptop arbeite. Daher hab ich die Knöpfe die üblicherweise am Monitor sind, nicht. Farbeinstellung/Farbqualität hab ich schon probiert, funzt allerdings auch nicht. Hab schon auf jede Taste meiner Tastatur herumgedrückt, in der Hoffnung, es ändert sich mit irgendeiner Taste. Weit gefehlt..:confused:

leute ich hab nen problem !!!!
wiedermal...

also ich hab nene ACER x243w Monitor 24Zoll ... und habe da vga und dvi kabel anschluss ... nun habe ich das dvi kabel angeschlossen und das vga entfernt .. nun ist aber die schrift und anzeige alles leicht verschwommen ... woran kann das liegen ??

hm ich ja auch nicht ... naja meine auflösung steht bei 1280x768 aber lässt sich bis 1600x1200 stellen !!! hab jetzt nochmal das vga kabel drann weil sonst bekomm ich da kopfschmerzen !!

Kabel kaputt.
Anschlüsse im Eimer.
Gerät defekt.
Karte im Ars ch.

das issen nagelneuer pc der steht erst seit 2 monaten hier :lol::lol::lol: das wäre doch echt bissl problematisch wenn das was kaputt wäre ...

naja und woher weis ich das das der treiber net aktuell is ? vorallem nach welchem treiber muss ich kucken ? gibts da nen extra dvi treiber oder brauch ich einfach nen normalen treiber meiner grafik karte ???

Den Treiber kannst du aktualisieren lassen. Ich vermute aber, dass er es nicht ist - der Vollständigkeit halber aber mal ausprobieren.

Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte - Eigenschaften - Erweitert

wäre eine Möglichkeit.

das issen nagelneuer pc der steht erst seit 2 monaten hier :lol::lol::lol: das wäre doch echt bissl problematisch wenn das was kaputt wäre ...

naja und woher weis ich das das der treiber net aktuell is ? vorallem nach welchem treiber muss ich kucken ? gibts da nen extra dvi treiber oder brauch ich einfach nen normalen treiber meiner grafik karte ???

Auch neue Hardware kann nach 2 Monaten kaputt sein, also nicht lachen! Vorteil hier: du hast Garantie!

Anyway, ATI oder nVidia-Grafikkarte? DVI ist nur ein digitaler Anschluss, dafür brauchts keine Treiber. In der Regel liegen bei Grafikkarten noch DVI<->VGA Adapter bei. Wenn dein Monitor / deine Grafikkarte noch so einen Anschluss hat, mal testen obs über VGA Anschluss keine Probleme gibt.

Hier Treiber für die Grafikkarten:
http://ati.amd.com/support/driver.HTML
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Back