PC-Probleme - HARDWARE

Ich hab eine neue Maus, und bei der tritt immer folgendes Problem auf: Der Mauszeiger bewegt sich sehr viel langsamer, als die 'Echtzeitbewegung' sein muesste und darueber hinaus stoppt er nicht da, wo ich stoppe sondern faehrt immer ein paar cm weiter. Das ins Laptop integrierte Mauspad hat das selbe Problem, so lange die neue Maus angeschlossen ist.
Ist die Maus irgendwie nicht kompatibel oder ist das ein Defekt, bei dem ich das Geld zurueck verlangen kann? :confused: Am Computer liegt es nicht, hatte vorher ne Maus angeschlossen.

Ich hab eine neue Maus, und bei der tritt immer folgendes Problem auf: Der Mauszeiger bewegt sich sehr viel langsamer, als die 'Echtzeitbewegung' sein muesste und darueber hinaus stoppt er nicht da, wo ich stoppe sondern faehrt immer ein paar cm weiter. Das ins Laptop integrierte Mauspad hat das selbe Problem, so lange die neue Maus angeschlossen ist.
Ist die Maus irgendwie nicht kompatibel oder ist das ein Defekt, bei dem ich das Geld zurueck verlangen kann? :confused: Am Computer liegt es nicht, hatte vorher ne Maus angeschlossen.

man kann den Mauszeiger über die Systemsteuerung schneller und langsamer stellen. Hast du das schon versucht?

Danke, hab ich gerade ausprobiert, aber klappt auch nicht. Der Mauszeiger bewegt sich auch manchmal nicht in die richtige Richtung (sondern in die entgegengesetzte...) und das Problem habe ich ja nicht, wenn die Maus nicht angeschlossen ist und ich das integrierte Panel benutze. Ich will hat nur wissen, ob nicht alle Maeuse mit allen PCs kompatibel sind und ich da was uebersehen habe, oder ob ich mein geld zurueckverlangen kann :)

Mal ein paar mehr Infos bitte:
Dürfte ja wohl eine optische Maus sein, angeschlossen über USB?
Auf welchem Untergrund nutzt du sie? Mousepad, Schreibtisch?

Japp, angeschlossen ueber USB, hab auch alle ports ausprobiert ueberall dasselbe Problem. Benutze sie auf dem selben Mousepad, wie die vorheringe Maus, mit der ich nie Probleme hatte. Wie gesagt, so lange die Maus angeschlossen ist, treten auf dem intergrierten Panel dieselben Probleme auf, obwohl die bisher immer unabhaengig von einander funktioniert haben.

Hast du auch schon die beiliegenden Treiber für die Maus installiert?

(Mir ist bewusst, dass das nicht zwingend notwendig ist, um eine Maus in Betrieb zu nehmen, aber evtl. ist das die Lösung für das Problem)

Ich würde gerne meinen PC an meinen Flachbildschirm anschließen damit ich Platz sparen kann und den Schreibtisch+LCD Monitor aus der Wohnung entfernen kann. Nun würde mich interessieren was ich da beachten müsste.

PC und TV haben natürlich ein HDMI Anschluß und ich denke mal ich kriege darüber eine Verbindung zwischen Sender/Empfänger? Brauche ich dafür irgendein Programm oder anschließen und fertig? Wie schauen die Bilder auf dem Gerät aus kann da jemand berichten?

Falls es wichtig ist: Wäre ein Samsung 40 Zoll Full HD TV.

Auch hier danke im voraus. :knutsch:

GWG

Software brauchst du da keine. HDMI-Kabel zwischen PC und Fernseher, den Fernseher dann auf das entsprechende Eingangssignal einstellen und gut ist. Kann sein das er anfangs dann nur ein Bild zeigt jedoch keinen Ton. Dies müsste dann noch in den Sound-Optionen am PC eingestellt werden. Das war hier schonmal Thema gewesen. Müsste in diesem Thread ein paar Seiten weiter hinten zu finden sein.

Software brauchst du da keine. HDMI-Kabel zwischen PC und Fernseher, den Fernseher dann auf das entsprechende Eingangssignal einstellen und gut ist. Kann sein das er anfangs dann nur ein Bild zeigt jedoch keinen Ton. Dies müsste dann noch in den Sound-Optionen am PC eingestellt werden. Das war hier schonmal Thema gewesen. Müsste in diesem Thread ein paar Seiten weiter hinten zu finden sein.

Hoi,

danke für deine Antwort die mir schon mal weiter geholfen hat. Bin zwar jetzt gerade zu faul um die Frage hier im Thema zu suchen aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ansonsten war ich am überlegen ob ich mein 2:1 Boxensystem was momentan am PC angeschlossen ist am TV hänge oder weiterhin am PC lasse damit der Ton darüber kommt. Müsste ja mal problemlos gehen oder? Die Boxen haben nur einen Anschluß(Kopfhöreranschluß nenn ich das mal). :D

GWG

Der Drucker.

Canon XP4200. Eigentlich zuverlässig und grundsolide, zieht das Papir nicht richtig ein. Die Warnleuchte und -meldung vermeldet einen Papierstau, der aber nicht da ist.

Papier aus dem automatischen Einzug wird nicht eingezogen, Papier aus der Kasette staut sich oder wird blanko durchgeschoben.

Es kam auch schon vor, dass der Papireinzug blockiert, aber der Druckkopf losarbeitet.

Habe schonmal im Internet geforstet und bin nicht schlauer geworden. Der Sensorhebel, oder der, von dem ich glaube, dass er es ist, blockiert jedenfalls nicht.

Was kann ich versuchen?

Der Drucker.

Canon XP4200. Eigentlich zuverlässig und grundsolide, zieht das Papir nicht richtig ein. Die Warnleuchte und -meldung vermeldet einen Papierstau, der aber nicht da ist.

Papier aus dem automatischen Einzug wird nicht eingezogen, Papier aus der Kasette staut sich oder wird blanko durchgeschoben.

Es kam auch schon vor, dass der Papireinzug blockiert, aber der Druckkopf losarbeitet.

Habe schonmal im Internet geforstet und bin nicht schlauer geworden. Der Sensorhebel, oder der, von dem ich glaube, dass er es ist, blockiert jedenfalls nicht.

Was kann ich versuchen?

Der Drucker hat vorher einwandfrei funktioniert?
Aktueller Treiber ist installiert, bzw. der Treiber mit dem der Drucker vorher funktioniert hat wird benutzt?

Hast Du mal den USB-Port gewechselt und/oder das USB-Kabel getauscht?
Vorsicht bei langen USB-Kabeln!
Versuche es eventuell mal ein mit einem kurzes Kabel.

Gruß,
Hornet

Ja, das war alles einwandfrei.

USB-Kabel werde ich mal durchtauschen. Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Man sieht geradezu, wie der Einzug hapert. Ich rechne fest mit einem mechanischem Problem.

Nachtrag: Einzüge werden sofort als Papierstau gemeldet, Einzüge aus der Kasette meistens als 2 Blankos durchgeschoben, ehe die Meldung kommt. Vorhin hatte ich bei einem Start aus dem Einzug die Blockade, obwohl der Druckkopf aktiv wurde.

Mir fällt gerade ein:
Langsam los ging es nach einem Tintenpatronentausch. Da lief der Drucker noch, hatte aber vereinzelt Fehlermeldungen. Mittlerweile geht gar nichts mehr.

Hi Leute,

ich habe seit ca. zwei Wochen Probleme mit meinem Laptop (BS Windows7). So muss ich zum Teil mehrfach einen Tab betätigen, bis sich die entsprechende Seite öffnet. Ab und an ist auch das Avatar einzelner User im Forum nicht gleich ersichtlich bzw. sehe ich da nur kleine Kästchen (weiß jetzt nicht, wie man das nennt) oder aufgerufene Seiten erscheinen öfter in einem anderen Format. Wenn ich dann den Rückwärtsbutton nutze und die Seite erneut aufrufe, kommt sie im gewünschten Format. Auch dauert das öffnen verschiedener Seiten oft sehr lange. Wer kann mir bitte helfen?

Back