PC-Probleme - HARDWARE

Hi. Ich habe ein Problem mit meinen PC. Seit einigen Wochen hatte ich ab und zu das Problem,wenn ich damit gespielt habe, das der Bildschirm plötzlich Schwarz wurde,und dann die Meldung "Kein Signal" kam... Das tauchte aber nur auf wenn ich Fifa 11 oder GTA 4 gespielt habe, bei älteren Spielen wie GTA San Andreas nie... Und seit 1 Woche passiert das nun regelmäßig,und das Bild stottert auch immer öfter, was sonst nie so war, da lief das Spiel flüssig... Wollte eben Fifa zocken,aber ich schaffte nicht einmal 1 HZ,da der Bildschrim wieder Schwarz wurde.. Dann hilft nur Stromzufuhr vom PC kappen,und wieder einschalten, dann kam es gestern und heute auch einmal vor das er nach dem hochfahren,erneut schwarz blieb,wo ich dann wieder den Strom kappen musste,dann fuhr er normal hoch... Habe eben mal das Gehäuse aufgeschraubt,und im Inneren ist es sehr warm,und die Grafikkarte ist sehr heiß... Sie hat kein eigenen Lüfter,und ich bin auch nicht sehr gut in Sachen PC Hardware... Kann mir jemand ein Rat geben? Ich habe Folgende Karte : NVIDIA GeForce 8400 GS

Installiere mal die neuesten Grafiktreiber und directx. Anonsten kann es auch sein, dass die Graka überhitzt. Denke ich sogar.

Jop, klingt stark nach ner kochenden Graka. Wenn die Karte passiv gekühlt wird hast du doch hoffentlich Gehäuselüfter installiert?!

Grafikkartentreiber und Directx laufen.....

Die einzigen Lüfter sind die vom Netzteil,und der auf dem Prozessor... So habe ich den PC damals gekauft...

Dann solltest du die entweder mal säubern(vorsichtig) oder wenn das nichts bringt, einen zusätzlichen Gehäuselüfter über der Graka anbringen.

Prinzipiell erstmal nicht. Es ist schon sehr heiß, aber Grafikkarten halten deutlich mehr aus. Also abrauchen tut die vermutlich bei >110 Grad oder so.

Nach 30 Minuten das selbe, schwarzer Bildschirm und das wars.... Temperatur lag bei 69 Grad.....

Scheint wohl so zu sein,das die Karte defekt ist,oder?

Zu 99% würde ich auch sagen das es die Grafikkarte ist und es sich wahrscheinlich um ein thermisches Problem handelt, aber hast du dir auch mal die Temperaturen der anderen Komponenten (z.B. CPU) angeschaut?
Hast du überhaupt mal den Rechner aufgemacht und dir den Lüfter deiner Grafikkarte angeschaut? Läuft der noch normal bzw. läuft der überhaupt noch?
Reinigen wäre auch mal ne Idee, vielleicht ist die Grafikkarte auch schon mal viel wärmer als 70 Grad geworden und hat jetzt einen weg.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Karten Lüfter manuell einzustellen?? Wenn ja stell den mal auf 100% ein.
Grafikkarten sollen laut Hersteller zwar bis 100 Grad noch laufen, stimmt aber oft nicht, viele machen schon bei 60-70 Grad Problem, vor allem wenn sie sehr lange bei so hohen Temperaturen laufen.

Zitat von Grün-Weiss-NRW;1741050:
Zu 99% würde ich auch sagen das es die Grafikkarte ist und es sich wahrscheinlich um ein thermisches Problem handelt, aber hast du dir auch mal die Temperaturen der anderen Komponenten (z.B. CPU) angeschaut?
Hast du überhaupt mal den Rechner aufgemacht und dir den Lüfter deiner Grafikkarte angeschaut? Läuft der noch normal bzw. läuft der überhaupt noch?
Reinigen wäre auch mal ne Idee, vielleicht ist die Grafikkarte auch schon mal viel wärmer als 70 Grad geworden und hat jetzt einen weg.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Karten Lüfter manuell einzustellen?? Wenn ja stell den mal auf 100% ein.
Grafikkarten sollen laut Hersteller zwar bis 100 Grad noch laufen, stimmt aber oft nicht, viele machen schon bei 60-70 Grad Problem, vor allem wenn sie sehr lange bei so hohen Temperaturen laufen.

ich hatte doch schon geschrieben,das ich den Pc aufgemacht habe...... Und die Karte hat kein Lüfter! Nur diesen passiven,und den habe ich von Staub befreit.. Wie gesagt Geforce 8400 gs .. spiele seit 1 std ohne probleme gta san andreas,und nun hat die karte 90 grad.....

Nun ist sie auch bei dem spiel abgeschmiert,und ist immer knapp 90 grad warm....

also irgendwas mit lüfter basteln,(wie gesagt hat ne passive kühlung) oder eine neue kaufen?!

Ok, das muss ich überlesen haben.
Hast du nicht die Möglichkeit mit einer anderen Grafikkarte zu testen?? Ich befürchte zwar das die Karte einen weg hat, sicher sagen kann man das von hier aber natürlich nicht.
Gibt es an der Seite des Gehäuses, so auf Höhe der Grafikkarte, die Möglichkeit einen Lüfter anzubringen?? Wenn ja kannst du mal Probieren die Karte so etwas zu Kühlen.

Zitat von Grün-Weiss-NRW;1741256:
Ok, das muss ich überlesen haben.
Hast du nicht die Möglichkeit mit einer anderen Grafikkarte zu testen?? Ich befürchte zwar das die Karte einen weg hat, sicher sagen kann man das von hier aber natürlich nicht.
Gibt es an der Seite des Gehäuses, so auf Höhe der Grafikkarte, die Möglichkeit einen Lüfter anzubringen?? Wenn ja kannst du mal Probieren die Karte so etwas zu Kühlen.

Leider nein, da wirklich alle freunde nur laptops besitzen! und meine family wohnt weiter weg......
teste seit heute nachmittag die temperatur der karte und die lag vorhin beim spielen bei über 90 grad,und jetzt läuft nur firefox,und wmp und hat zwischen 85-90 grad...... und seitdem ich den treiber der karte aktualisiert habe, läuft es alles irgendwie langsamer... videos im wmp starten sehr verzögert usw...
am gehäuse sind an den seiten nur einzelnen löcher für die lustzufuhr ,sonst nix großes.... :(

seid gestern hab ich folgendes problem
immer wenn ich ein video gucke oder ein spiel spiele (fifa manager 3D spiel)
dann macht mein Pc so ein komisches Piep geräusch.
mir wurde gesagt das endweder die Grafikkarte kaputt ist oder locker ist
aber da ich nicht so viel ahnung davon hab wollte ich da nicht dran gehen und gucken ob die locker ist.
aber könnte das das problem sein oder etwas anderes ? wenn ja was ?
danke für die hilfe schonmal

seid gestern hab ich folgendes problem
immer wenn ich ein video gucke oder ein spiel spiele (fifa manager 3D spiel)
dann macht mein Pc so ein komisches Piep geräusch.
mir wurde gesagt das endweder die Grafikkarte kaputt ist oder locker ist
aber da ich nicht so viel ahnung davon hab wollte ich da nicht dran gehen und gucken ob die locker ist.
aber könnte das das problem sein oder etwas anderes ? wenn ja was ?
danke für die hilfe schonmal

Ein Piepen vom internen Speaker? Dann würde ich sagen, dass es ein Warnton wegen Überhitzung sein könnte. Am besten alles, besonders die Lüfter gründlich von Staub befreien.

Back