Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gurk mal wieder im hinteren Drittel der Liga rum. Zumindest einen Top10-Platz sollte ich eigentlich mal erreichen. :-S
Zumindest sollte ich diese Saison noch genug Geld für einen weiteren Stadionausbau zusammen bekommen. :tnx:

Gratulation an Lattentreffer! Das wäre dann der zweite Silberne Cup in der Trophäe.

Erster in der Ewigen Tabelle! :cool:

Glückwunsch an die Lattentreffer^^

Sehe gerade, dass ich in der ewigen Tabelle einen Platz eingebüßt habe. Dennoch bislang der stärkste Nicht-Sieger des Cups :D

Hmm, finde dein Stadion übrigens nicht gerade gelungen, Herr Pfeffer. ;) Hätte an deiner Stelle direkt in Sitz/Dach umgewandelt statt z.B. die Ost auf 2000 Plätze auszubauen.

Erfahrene Manager raten, als ersten Stadionausbau die Südtribüne auf mindestens 1000 Plätze auszubauen. Die Südtribüne verfügt bereits über ein Dach, deshalb ist es auch finanziell lukrativ, diese zuerst auszubauen. Der zweite Stadionausbau sollte am besten der reine Umbau von einer Steh-Tribüne ohne Dach auf eine Sitz-Tribüne mit Dach sein, ohne die Kapazität von 100 zu erhöhen. Wenn man eine Stehtribüne erst zu einer Sitztribüne mit Dach umbaut und anschließend die Kapazität auf 1000 Plätze erhöht spart man 1 Woche Bauzeit und 90.000 € gegenüber einem Um- und Ausbau zur gleichen Zeit.
http://www.ofm-wiki.de/wiki/Stadion

wieso kriegt mein spieler im friendly bei einstellung fair play ne rote karte :wall::wall::wall::wall::wall:

ich hab ja morgen nur ein sehr wichtiges spiel

edit: ist ne gelbsperre aber trotzdem schlimm

Bin diese Saison bisher sehr verschont worden was Ausfälle betrifft... Gottseidank... Andernfalls muß ich jetzt langsam meine Spieler auf Fremdpositionen einsetzen, um den Aufstieg zu verhindern. Trotz 15 Stärkepunkte weniger habe ich 1:0 gewonnen. Grml. Naja, zur Stadioneinweihung (Jetzt 8095 überdachte Plätze) darf es gerne ein Sieg geben.

Nächstes Jahr ist mein Team (bzw. ich!) endlich so weit um aufzusteigen! Da gibt es dann Sponsor 5 und die Freude auf die französische Landesklasse.

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=93768

Habt ihr noch ein paar Tipps oder bin ich auf dem richtigen Weg?

Echt genial, Spiel verloren dank der Gelb Sperre meines ZM :wall: Von Platz 1 auf Platz 4 und Morgen spiele ich gegen die stärkste Mannschaft der Liga. Na was ist, mein DM musste sich im heutigen Ligaspiel eine Gelb-Rote Karte abholen. Super :rolleyes:

Zitat von [SVW]Andi;1275881:
Nö, sieht auf dem ersten Blick gut aus :) Und gegen einen Aufstieg in dieser Saison spricht aus meiner Sicht eigentlich auch nichts.

Danke für die Rückmeldung. Ich war ja schon mal mit Stärke 68 in der Landesklasse und hatte dann lospech und bin dann wieder runter um ein neues junges Team aufzubauen. Das ist jetzt geschehen. Mein Plan ist der Aufstieg in der kommenden Saison. Denke ne Teamstärke von 75 kann ich dann am Ende haben. So ist auch der Klassenerhalt im Anschluß realistischer. Werde das Team auch erst Mal paar Jährchen zusammen spielen lassen.

Wieder nur Remis. :wall: 8 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz mit dem, mit Abstand, stärksten Team der Liga... . Das habe ich mir auch anders vorgestellt... . Aufstieg habe ich abgehakt.

Edit: an meiner Situation hat sich nicht viel verändert. Nach oben ist der Abstand immer noch relativ groß. Werde aber noch 6 Punkte "geschenkt" bekommen, die die Konkurrenz bereits eingesackt hat.

Hach, was läuft das alles zur Zeit gut beim OFM

- Schuldenfrei und Festgeld steigt und steigt und steigt (ca. 1.1 Mio)
- junges, aufstrebendes Team
- Freundschaftsspiele mit vielen Zuschauern, "wenig" Antrittsprämie (ca. 4000) und fast nur Siege
- Stadion ist mit über 8000 überdachten Plätzen.
- Im Fun-Cup das Halbfinale erreicht
- Aufstieg kann ich wohl abwenden und nächstes Jahr mit Sponsor 5 durchstarten
- wenig Sperren (die ganze Saison über nur 3-4)

Supi!

Back