Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab drei Monate später als der angefangen, häng in der Entwicklung aber sichrlich ~2 Jahre zurück. :D

Naja, wie gesagt: ich glaube nicht, dass er das auf "legalem" Weg geschafft hat.

Kann mir noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Platz machen (bekomme in den restlichen drei Spielen noch zwei Siege geschenkt). Den dritten habe ich wohl sicher :). Sollte es nicht mehr zu Rang zwei reichen, hoffe ich einfach mal, dass es genug inaktive Teams in den höheren Ligen gibt ;)

Habe den Funcup gewonnen :applaus: Immerhin 52.000 Siegprämie. habe mich mit meinem 62er-Team gegen zahlreiche 68/69er durchgesetzt. Wahnsinn dieses Team.

Zudem habe ich den Aufstieg verhindert. Nächstes Jahr geht´s dann nach nem Trainingslager hoffentlich mit vielen Siegprämien und Aufstiegsprämie in die Landesklasse. Auf meine Zuschauer wird hoffentlich auch in der kommenden Saison Verlaß sein! Was freue ich mich auf die neue Saison :svw_schal:

Port Mac' Times - Breaking News
Aufstieg! Die Piraten entern die australische Regionalliga!

PM: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Herr patkaz! Ihr Team ist nach nur zwei Jahren Oberliga zum ersten Mal in die Regionalliga aufgestiegen. Wie fühlen Sie sich jetzt?
patkaz: Ich trink mit meinen Jungs nachher erstmal wieder ordentlich Rum! Wie nach jedem Sieg. Heute gibts aber natürlich paar Buddeln mehr!

PM: Nach einem Aufstieg sah es in den letzten Wochen aber nicht mehr aus...
patkaz: Jau, unfasslich, was die Mannschaft geleistet hat. Der Sieg heute war immens wichtig, nachdem wir in den letzten vier Wochen viele Punkte haben liegen lassen. Das zeigt nur, dass meine Jungs die extra Portion Rum mehr als verdient haben.

PM: Wie geht es nun eine Etage höher weiter? Wie werden die Einnahmen der Saison verwendet? Kommen neue Spieler?
patkaz: Nah, das Schiff wird nich' kielgeholt und durchgebohnert! Wir geben niemanden ab und es kommt erstmal auch keiner neu hinzu. Stattdessen danken wir unseren treuen Fans und bauen ihr Ostdeck aus. Bald können allein hier 21300 Leute meine Jungs zu Siegen schreien!

PM: Ihr Ziel für die nächste Saison?
patkaz: In der Regionalliga Angst und Schrecken verbreiten und fremde Plätze entern. Wir sind noch nicht am Ziel!

PM: Vielen Dank für das Interview, Herr patkaz! Und alles Gute!
patkaz: Yo, hier haste 'ne Buddel Rum! See ya!

Beende die Saison als Neunter - ein würdiges Resultat für den Blutigen Neuner. :D
Hoffe nächste Saison auf eine aktivere Liga. Hatte drei Heimspiele gegen 0er Mannschaften, was mich um ~300.000 € gebracht hat. Schade, dass sowas nicht kompensiert wird.

:lol: Geil gemacht ;)

Also bei mir ist es am Ende Platz 3 geworden. Hoffe einfach mal, dass es dennoch zum Aufstieg reicht. Ansonsten hab ich es in der Anfangsphase der Saison verbockt. Zu viele Niederlagen, und auch viel zu viele Gegentore. Stelle den stärksten Sturm der Liga, aber im oberen Tabellendrittel die schlechteste Abwehr (und auch mein TW mit Stärke 9 ist wohl etwas zu schwach auf der Brust und trägt eine Mitschuld). Aufgrunddessen werd ich mir jetzt erstmal einen alten Stärke 12-TW zulegen, um auch sicher den Aufstieg in der nächsten Saison schaffen zu können. Der 9er entwickelt sich dann in den Friendlies weiter.

Ab der neuen Saison ist mein Team übrigens in der MatrosenArena beheimatet. Denn nach der Sommerpause sind die Arbeiten an der West vollendet und meine Arena bietet den Zuschauern dann vorläufig (bis zur Fertigstellung der Nord) 28.600 Zuschauern Platz.:cool:

Hey, hab da ein kleines Anliegen , vielleicht kann ja jemand helfen :)

ich wollte mal nachfragen wie das aussieht mit dem Stadionausbau. Habe zwar schon gelesen, wie man es machen sollte, aber der Zeitpunkt fehlt mir da irgendwie
Also zu meiner Situation:
1. Saison leider nicht aufgestiegen, obwohl meine Mannschaft eindeutig die Beste war

Nun ist die 2. Saison vorbei und der Aufstieg ist gelungen.
Jetzt ist mein Kreditrahmen nur noch nicht so groß, dass ich die Süd auf 1000 Plätze ausbauen kann.

Morgen ist ja Spieltag 0, wird da der Kreditrahmen schon vergrößert oder erst nach dem 1. Spieltag?
Um diese 6 Wochen verkürzung zu kriegen müsste ich aber heute schon anfangen zu bauen, oder sehe ich das Falsch?

Wäre ein Bau dann noch "Sinnvoll" in dieser Saison?

achso mein Team

Also: du kannst schon ruhig jetzt deine Süd (Stehplätze überdacht) ausbauen, selbst wenn es nicht für 1000 Plätze reicht. Aber baust du sie jetzt aus, ist sie pünktlich zur neuen Saison fertig (wegen der 6 Wochen ;)). Ausbauen lohnt sich immer.
Der Kreditrahmen wird sich auch morgen geändert haben. Aber baust du die Tribüne erst dann aus, kannst du sie 6 Wochen nicht benutzen (oder noch länger).

Miste mal deinen Kader aus! Du brauchst keine Doppelbesetzungen. 13-15 Spieler reichen vollkommen aus; vor Allem brauchst du nur einen TW. Verkauf dann jeweils den älteren Spieler.

Wenn du noch nicht ausbauen kannst, dann warte noch eine Saison. Ein Ausbau lohnt sich aber immer. Mit dem kleineren Kader sparst du massig Gehaltskosten, die du dann besser in einen Ausbau packen kannst. Der beste Zeitpunkt ist in der Tat immer zum Saisonumbruch, also z.B. heute.

Mit den friendlies kannst du auch noch mehr Geld raushauen, wenn du immer 5.000 Euro (Maximum Starterliga-Spieler) kassieren kannst. Such dir da ruhig auch stärkere Gegner. In den ersten Jahren solltest du nicht so auf dein Team schauen, sondern in Steine investieren so gut es geht.

Danke erstmal :tnx:

Aber wenn ich jetzt z.b. um 350 Plätze erweiter kostet mich das ja diese Planungskosten von 300.000 und 150.000 für die Erweiterung.
Die Planungskosten sollten eigentlich mind. genauso hoch sein wie die Kosten der Erweiterung, meine ich gelesen zu haben .

Ja den Kader werd ich dann wohl mal etwas kleiner machen :)

Danke erstmal :tnx:

Aber wenn ich jetzt z.b. um 350 Plätze erweiter kostet mich das ja diese Planungskosten von 300.000 und 150.000 für die Erweiterung.
Die Planungskosten sollten eigentlich mind. genauso hoch sein wie die Kosten der Erweiterung, meine ich gelesen zu haben .

Ja den Kader werd ich dann wohl mal etwas kleiner machen :)

Schöpf ruhig den Kreditrahmen aus. Dann sind auch mehr Plätze drin.:beer:

Back