weil die kuzmina schneller ist als die neuner
und die russen dopen sich nach vorne
jetzt mal unabhängig von Sportart oder Wettkampf..: Doping schadet natürlich dem Sport - Punkt 1. Aber es wird z.Zt. alles so kritisch von der Presse oder von außen allgemein herangebracht, dass fast jeder Olympionik unter Dopingverdacht steht.. Ich möchte dass nicht begrüßen oder unterstützen, aber alle Lamentierungen bleiben für mich "Enten", wenn nicht der fachliche und sachliche Beweis herangetragen wird... Welchem Zuschauer macht dies noch Spaß oder weckt dessen Interesse..? Ich kann nur von mir persönlich sprechen..: .z.B. Tour de France: Da sind bestimmt gut 90 % der Fahrer gedopt. Na und (schlimm genug), aber deswegen macht es doch der allgemeinen Sportbevölkerung Spaß den Ulle aufm Rad am "Moint Ventoux" zu sehen.. Ich möchte das nicht begrüßen, aber wenn ein Sportler dopt ist das sein eigener Betrug und seine persönliche Gesundheit, die darunter Schaden nehmen kann, aber deswegen brauch mann z.B. im öffentlichen rechtlichen Fernsehen nicht das Programm abstellen... ! - Meine Meinung (wie gesagt ist das kein einfaches Thema).

für die Übersicht