Olympische Spiele + Paralympics

Sie hat unwissentlich einen Energieriegel von einem "Mentaltrainer" angenommen und einfach nur nicht aufgepasst. Die Arme. Sie ist das eigentliche Opfer. :roll:

Um Doping ein wenig in Grenzen zu halten hilft meiner Meinung nach nur Abschreckung. Und dazu muss es eine völlig unabhängige Anti-Doping-Bewegung geben. Aberkennung aller Titel, Schadensersatzklagen, lange Sperren usw....

Davon halte ich nichts, weil das im Grunde jeden Leistungssportler kriminalisiert. Es war noch nie richtig, diejenigen, die am Ende der Nahrungskette stehen und die das Zeug nehmen, egal um welche Drogen es geht, zu kriminalisieren, sondern wenn überhaupt muss man die Sümpfe trocken legen, also die Verbände, allen voran das IOC und NOC. Das sind die Verbrecher, nicht die SPortler.

Davon halte ich nichts, weil das im Grunde jeden Leistungssportler kriminalisiert. Es war noch nie richtig, diejenigen, die am Ende der Nahrungskette stehen und die das Zeug nehmen, egal um welche Drogen es geht, zu kriminalisieren, sondern wenn überhaupt muss man die Sümpfe trocken legen, also die Verbände, allen voran das IOC und NOC. Das sind die Verbrecher, nicht die SPortler.

Das die korrupten Verbände natürlich auch nicht ungeschoren davonkommen dürfen ist klar. Dennoch werden die meisten Sportler heute nicht mehr gezwungen zu dopen und daher gehören sie auch bestraft. Ich verstehe jeden der dopt, weil er sich sagt: ohne habe ich keine Chance und ich will ne faire Chance haben. Dennoch sollte ihn das nicht vor Strafe schützen. Wenn es mehr saubere als gedopte Sportler gäbe, würde es auch eine Reinigung von innen heraus geben und die braucht es. Aber da die meisten selbst wissen, was los ist, halten sie sich zurück. Daher ist da auch kein Mitleid angebracht.

btw: Glückwunsch Norwegen zu Gold :bier:

Das halte ich für einen vollkommen falschen Gedanken. Es bedarf nur 5-10% gedopter Sportler, um diese Idee vollkommen zu verderben. Und 5-10% gibt es überall. Man kann durch Verbote solche Verhaltensweisen allerhöchstens begrenzen, aber dann muss man es auch durchsetzen können. Das können die Anti-Doping-Jäger aber nicht. Insofern ist es leider Quatsch und zudem sehr unpragmatisch, was Du forderst.

Back