Olympische Spiele + Paralympics

Das halte ich für einen vollkommen falschen Gedanken. Es bedarf nur 5-10% gedopter Sportler, um diese Idee vollkommen zu verderben. Und 5-10% gibt es überall. Man kann durch Verbote solche Verhaltensweisen allerhöchstens begrenzen, aber dann muss man es auch durchsetzen können. Das können die Anti-Doping-Jäger aber nicht. Insofern ist es leider Quatsch und zudem sehr unpragmatisch, was Du forderst.

:tnx::tnx::tnx:

Nicht nur das. Spätestens seit dem Fall Armstrong sollte jedem bewusst sein, dass nur diejenigen erwischt werden, welche erwischt werden dürfen oder gar sollen.

BTW: Für die Biathleten dürfte das letztendlich einer der übelsten Auftritte bei Olympia aller Zeiten gewesen sein.

Methylhexanamin

http://www.germanroadraces.de/301-0...ews-warnung-vor-methylhexanamin-anfragen.html

http://www.tagesspiegel.de/sport/do...nalytiker-geyer-einfach-daemlich/8505956.html

Zitat:

Wie kann ein Athlet beweisen, dass er Opfer eines verunreinigten oder gefälschten Nahrungsergänzungsmittels geworden ist? Schickt er einfach das Mittel ein?

So einfach ist es nicht. Um Manipulationen des Athleten auszuschließen, werden nach einem positiven Befund des Nahrungsergänzungsmittels aus dem Besitz des Athleten noch einmal original verpackte Produkte eingekauft und analysiert. Wenn auch die verunreinigt sind, hat der Athlet eine Chance, seine Unschuld zu belegen.

Und immer wieder schön, wie die "erwischen" Russinnen zum auftakt der Spiele direkt abgekanzelt wurden ("Bei den Zeiten konnte es nur Doping sein", "Die Russen wieder") und bei der lieben guten Evi lags bestimmt an was ganz anderem.
Ihre Anomalie oder der böse Chinariegel.
Sorri, sollte es echt der Riegel sein, gehört sie allein für die Dummheit so n Schei zu essen, gesperrt!

Und immer wieder schön, wie die "erwischen" Russinnen zum auftakt der Spiele direkt abgekanzelt wurden ("Bei den Zeiten konnte es nur Doping sein", "Die Russen wieder") und bei der lieben guten Evi lags bestimmt an was ganz anderem.
Ihre Anomalie oder der böse Chinariegel.
Sorri, sollte es echt der Riegel sein, gehört sie allein für die Dummheit so n Schei zu essen, gesperrt!
Auch wenn ich die Russen nicht mag, so ist es. Da hört sich auch niemand die Gründe an und alle meckern.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wobei sie selber nicht vom Riegel spricht, sondern dass sie keine Ahnung hat woher das kommt und alle ihre Ergänzungsmittel ins Labor schickt, hätte sie das mal mit dem Riegel gemacht.

Cool wäre doch mal nen Sportler, der sagt : Ja ich habe gedopt, wie alle anderen, aber mich habt ihr erwischt. So!

Back