Ole Werner (z. Zt. vereinslos)

Das ist doch auch sehr subjektiv. Ich fand z.B. Kohfeldt immer mega sympathisch, Ole Werner und Thomas Schaaf sowieso. Dafür kann ich sowas wie Anfang oder Steffen überhaupt nicht sehen. Nagelsmann, Flick oder Löw als Bundestrainer-Beispiele waren ein Hauptgrund für mich die Nationalmannschaft über viele Jahre zu meiden.

Das sehe ich völlig anders!

Ich fand Ole in seiner Art immer super. Genauso Kompany. Und wenn ich Kovac sehe, würde ich mich sm liebsten umdrehen und wegrennen.

Und entlassen wurde Ole sicher nicht wegen fehlender Ausstrahlung. Da lagen bestimmt andere Gründe vor, über die wir nur spekulieren können.

Ole Werner hat in Bremen einen guten Job gemacht, aber ich habe ihn ziemlich spröde empfunden. Aus persönlicher Sicht hätte ich ihn auch nicht entlassen, aber den Ansatz der Leipziger kann ich nachvollziehen. Die möchten als Konzernverein aus dem Schatten der Bayern heraustreten und die entsprechenden Persönlichkeiten bieten. Bei den Bayern gibt es so viele Ex-Spieler, Manager etc. die jeder kennt und immer für den FCB Stellung beziehen. Leipzig hat außer einer guten Mannschaft niemanden der mir einfiele (Klopp ausgenommen). Darum geht es und um Typen, die den Verein auch für Frauen bzw. ein breiteres Publikum attraktiv macht.

Ole ist biedere Hausmannskost, klug, aber unscheinbar. Demicheles steht für Internationalität, flotter Typ und Aufbruch. Ob er es besser macht als Ole glaube ich nicht einmal, aber er könnte auch so etwas bewirken wie Xabi Alonso in Leverkusen.

Hier in Leipzig war es schon lange bekannt, das sich Klopp immer wieder in die Arbeit von Ole Werner eingemischt hat. Klopp konnte einfach nicht mit Ole...der war der Trainer und so hat er es auch gehandhabt und genau das hat Klopp nicht gepasst.

Demicheles steht für Internationalität, flotter Typ und Aufbruch.

• FC Málaga
  • FC Bayern (Regionalliga)
  • River Plate
  • CF Monterrey
  • RCD Mallorca
Junge Junge. Das who is who des internationalen Fussballs
IMG-0186.jpg

Ole Werner hat in Bremen einen guten Job gemacht, aber ich habe ihn ziemlich spröde empfunden. Aus persönlicher Sicht hätte ich ihn auch nicht entlassen, aber den Ansatz der Leipziger kann ich nachvollziehen. Die möchten als Konzernverein aus dem Schatten der Bayern heraustreten und die entsprechenden Persönlichkeiten bieten. Bei den Bayern gibt es so viele Ex-Spieler, Manager etc. die jeder kennt und immer für den FCB Stellung beziehen. Leipzig hat außer einer guten Mannschaft niemanden der mir einfiele (Klopp ausgenommen). Darum geht es und um Typen, die den Verein auch für Frauen bzw. ein breiteres Publikum attraktiv macht.

Ole ist biedere Hausmannskost, klug, aber unscheinbar. Demicheles steht für Internationalität, flotter Typ und Aufbruch. Ob er es besser macht als Ole glaube ich nicht einmal, aber er könnte auch so etwas bewirken wie Xabi Alonso in Leverkusen.
Da wirst du vermutlich sogar mal Recht haben. Ändert aber überhaupt nichts daran, dass das komplett nach hinten losgehen könnte und mMn auch wird.

Generell, man wechselt nicht den Trainer, der einen aus dem Niemandsland wieder nach Europa gebracht hat. RBL könnte dieselben Fehler machen wie Werder vor einem Jahr, nur qualitativ etwas höher angesiedelt.
Durchaus denkbar, dass Demichelis alles verändert, was Ole aufgebaut hat und RBL den eigenen Kader besser einschätzt als er ist.
Und dann haben die denselben Salat wie wir, nur ohne Verletzungspech und ob Demicheles besser oder schlechter ist als Steffen, das lasse ich mal offen.

• FC Málaga
  • FC Bayern (Regionalliga)
  • River Plate
  • CF Monterrey
  • RCD Mallorca
Junge Junge. Das who is who des internationalen Fussballs

Na ja, dagegen ist Ole Werner wirklich der Knaller, unter den 51. Breitengrad hat er es nicht geschafft.

- Holstein Kiel (Jugend)
- Holstein Kiel II (Co-Trainer)
- Holstein Kiel II
- Holstein Kiel
- Werder Bremen
- RB Leipzig

Nur nebenbei merkt Mr. Unwissend, River Plate ist einer der bedeutendsten Vereine der Welt mit denen er Meister wurde, CF Monterrey einer der erfolgreichsten Vereine Mexikos.

Macht ja nichts mein kleiner Provinzler, irgendwann lassen Sie dich bestimmt auch mal raus.

Da wirst du vermutlich sogar mal Recht haben. Ändert aber überhaupt nichts daran, dass das komplett nach hinten losgehen könnte und mMn auch wird.

Generell, man wechselt nicht den Trainer, der einen aus dem Niemandsland wieder nach Europa gebracht hat. RBL könnte dieselben Fehler machen wie Werder vor einem Jahr, nur qualitativ etwas höher angesiedelt.
Durchaus denkbar, dass Demichelis alles verändert, was Ole aufgebaut hat und RBL den eigenen Kader besser einschätzt als er ist.
Und dann haben die denselben Salat wie wir, nur ohne Verletzungspech und ob Demicheles besser oder schlechter ist als Steffen, das lasse ich mal offen.

Ich höre immer nur "könnte", "sollte", müsste" - wer so argumentiert wird selbst den Gang auf die Toilette zum Risiko erklären.

Tatsache ist, dass die Leipziger genügend professionelles Personal besitzen und bestimmt keine Entscheidungen unterlassen, nur weil etwas daneben gehen könnten.

Die wollen Erfolg, haben die notwendigen finanziellen Mittel und habe dabei entschieden, Ole Werner für nicht geeignet genug zu halten.

Aufbruch?
Warum genau?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dagegen ist Ole Werner wirklich der Knaller, unter den 51. Breitengrad hat er es nicht geschafft.

- Holstein Kiel (Jugend)
- Holstein Kiel II (Co-Trainer)
- Holstein Kiel II
- Holstein Kiel
- Werder Bremen
- RB Leipzig

Nur nebenbei merkt Mr. Unwissend, River Plate ist einer der bedeutendsten Vereine der Welt mit denen er Meister wurde, CF Monterrey einer der erfolgreichsten Vereine Mexikos.

Macht ja nichts mein kleiner Provinzler, irgendwann lassen Sie dich bestimmt auch mal raus.
Nach der Meisterschaft 2023 hat Demichelis River Plate 2024 auf Platz 9 gebracht und durfte gehen.
Monterrey kann man mit Werder auf Augenhöhe sehen, was Titel angeht.

Wenn Klopp das Gehaltsgefüge innerhalb des DFB ordentlich nach oben schraubt, kann er , um RB zu entlasten, Ole ja als Ko-Trainer mitnehmen.

Back