Ne, den brauchen wir nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ein Terzic ist nun ein Jahr ohne Job. Keine Ahnung wie lange er noch Geld von Dortmund bekommt. Ist aber eigentlich auch egal. Sollte er noch ein Jahr pausieren wird es mit einer Folgeanstellung auch nicht leichter. Schon gar nicht in der Kategorie Dortmund oder höher. Ob da ein Vertrag aussitzen an Ende mehr bringt kann durchaus bezweifelt werden.Ich sagte "eine sichere Bank wird es nicht" und das hat nix mit Verzwergung zu tun. Eine sichere Bank wäre ein etablierter Bundesliga-Trainer, der aber entsprechend Geld kosten würde. Finanziell wird es bei uns eben eher ein Zweitligatrainer, eine der vielen Standardsäue, die überall durchs Dorf getrieben werden oder eben ein Eigengewächs.
Jemand wie Rose oder Terzic würde mich doch stark überraschen. Die müssten auf ne Menge Geld verzichten.
Ich finde, dass der in Dortmund gute Arbeit geleistet hat. CL- Finale mit einem eher kleinen Club (gemessen an Real, Barcelona, Paris und Co) ist kein Selbstgänger. Ein bisschen ewiger Zweiter wie Christoph Daum weiland, aber kein Schlechter, aber natürlich nicht Werders Kragenweite. Der kriegt andere Angebote.Was sollen wir denn mit Terzic???

liam1899: Die Mannschaft war aber auf den wichtigsten Positionen zusammen geblieben. Er hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und sie wurde punktuell verstärkt. Sieht bei uns anders aus. Gruß Franky
Es ging mir nur um die Aussage, dass es das Risiko wert wäre, einen Toptrainer zu holen. Das ist aber gemessen am Preis nicht sinnvoll, denn die wären vielleicht eine sichere Bank beim Klassenerhalt, aber mehr auch nicht. Die können uns unter diesen Bedingungen kein Europa garantieren.warum so pessimistisch?
Ein anderer Trainer hat eine andere Idee. Andere Kontakte und andere Motivationen und kann dann auch die Spieler anders packen, evtl. entwickeln oder andere einfach mitbringen.

Am Ende der nächsten Saison wirst du es spätestens verstehen. Aber schön, wenn es noch Leute gibt die optimistisch sind.Also ich weiß gar nicht, warum alle so pessimistisch sind...![]()

Exakt. Also warum viel Geld für einen Trainer ausgeben, der dann eventuell nach ein paar Monaten schon wieder rausgeworfen wird? Ich bin da ehrlich gesagt auch bei Makiadi oder einem jungen Trainer, der sich in Liga 2 bewiesen hat.@*Eisbaer* kein Trainer kann irgendwas garantieren
Aber dann wäre hier der Teufel los.
Hintergründe zum Werner-Aus bei Werder Bremen - laut Deichstube:
"Unzufriedenheit mit Transferpolitik: Werner soll intern seit 1,5 Jahren die strategische Ausrichtung bei Transfers kritisiert haben.
Zu wenige Neuzugänge: Im Sommer 2024 forderte er mehr Verstärkungen – gekommen sind nur Grüll, Topp und ein dritter Torwart (Kolke).
Kritik an Scouting: Aus dem Umfeld heißt es, Werner war unzufrieden mit der Qualität und Passgenauigkeit der Vorschläge aus dem Scouting. Die vom Trainerteam definierten Anforderungen wurden laut Werner nicht ausreichend umgesetzt.
Zu wenig Kaderfluktuation: Werner hätte sich in den vergangenen Jahren mehr Verkäufe gewünscht, auch von langjährigen Spielern.
Allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten bei Werder begrenzt."

@*Eisbaer* kein Trainer kann irgendwas garantieren. Erst Recht nicht bei uns. Bei den Bayern kannst Du noch schlechtestensfalls Platz 4 garantieren und dann hohe Wahrscheinlichkeiten besser abzuschneiden und das würde dort auch ein Ole Werner schaffen.
Mein Wunsch wäre Hannes Wolff und der volle Fokus auf Jugend mit ein paar wirklichen Stützen drumherum wie Zetti, Friedl, Weiser, Stage und Schmid. Im erweiterten Kreis noch der Bittencourt, Stark und Pieper.
das Ziel Klassenerhalt ist einfach nur realistisch und daran wird sich auch nix ändern. Das wird schwer genug
Seit wann wird bei uns ein Trainer nach ein paar Monaten wieder rausgeworfen?
Edit: Doch nur, wenn er seinen Corona-Test fälscht!?
Das ist für mich jetzt schon der Anti-post des Tages!Exakt. Also warum viel Geld für einen Trainer ausgeben, der dann eventuell nach ein paar Monaten schon wieder rausgeworfen wird? Ich bin da ehrlich gesagt auch bei Makiadi oder einem jungen Trainer, der sich in Liga 2 bewiesen hat.
Ehrlich gesagt würde ich sogar dem Unaussprechlichen nochmal eine Chance geben.Aber dann wäre hier der Teufel los.