Wir drehen uns hier im Kreis. Bald wissen wir mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich hoffe, dass du recht behältst.Ich tippe, OW ist auch in der Saison 2025/26 Trainer des SVW.
![]()

"Vertrau mir"...Ich hoffe, dass du recht behältst.![]()
Wenn Werder sich ein Trainer leisten kann der mit Weiterentwicklung von jungen Spielern nichts an Hut hat ist alles in Ordnung! O.Werner kann nur mit fertigen Spielern. Das hat sich leider auch bis Paderborn ( Zehnter 20 Jahre ) rumgesprochen.Ich tippe, OW ist auch in der Saison 2025/26 Trainer des SVW.
![]()
Jo. Als ob das Scheitern des Transfers von Zehnter an OW liegt.Wenn Werder sich ein Trainer leisten kann der mit Weiterentwicklung von jungen Spielern nichts an Hut hat ist alles in Ordnung! O.Werner kann nur mit fertigen Spielern. Das hat sich leider auch bis Paderborn ( Zehnter 20 Jahre ) rumgesprochen.

Ob wob weiterhin das Geld gibt, ist auch nicht sicher (Stichwort Autokrise).
Sag ich ja, die Krise war doch vor ein paar Jahren deutlich schärfer und da war gefühlt null Auswirkung auf den VfL.Um Volkswagen braucht sich niemand sorgen. Der Quartalsgewinn lag bei 2.2mrd € und sie rollen jetzt ihre neuen Produkte aus. In den Medien wird aber in der Tat so getan, als hätten die Autobauer große Sorgen. Die hat in Europa im Grunde nur Tesla, mal sehen ob VW deren Werk bei Berlin übernimmt. tl;Dr, beim VfL wird man sich auch zukünftig teure Spieler leisten.
Jo. Als ob das Scheitern des Transfers von Zehnter an OW liegt.
Werder hat genug Talente. Da braucht es kein Zehnter.
Deine Antipathie gegen OW ist schon nicht mehr normal.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Werder seit OW definitiv nicht mehr den Ruf hat junge Spieler zu "Stars" zu machen, sie fachgerecht zu entwickeln oder ihnen vertrauen schenkt.
Naja, im Moment spricht man eher von Werksschließungen und man ist da auch definitiv in Gesprächen mit Übernahmeinteressenten.Um Volkswagen braucht sich niemand sorgen. Der Quartalsgewinn lag bei 2.2mrd € und sie rollen jetzt ihre neuen Produkte aus. In den Medien wird aber in der Tat so getan, als hätten die Autobauer große Sorgen. Die hat in Europa im Grunde nur Tesla, mal sehen ob VW deren Werk bei Berlin übernimmt. tl;Dr, beim VfL wird man sich auch zukünftig teure Spieler leisten.
Welche teuer gekauften Talente?teuer gekauften "Talente" wärmen mit ihren Hintern die Reservebank oder Tribünenplätze.
Agu ist unter Werner besser geworden, genauso Schmid und Friedl. Aber die zählen ja offensichtlich nicht.
Welche teuer gekauften Talente?
Das stimmt, waren aber alle 3 schon unter Markus Anfang Stammspieler und in der Mannschaft etabliert.
Aber bleiben wir doch mal bei deinen 3 Beispielen. Sag mir doch bitte mal, was sich genau an der Spielweise/Fähigkeiten bei ihnen in den letzten 3,5 Jahren verbessert hat?
Schmid arbeitet extrem fleißig, ist Ballsicher und spielt gute Pässe (genau wie vorher), seine Torgefährlichkeit hat sich nicht großartig verbessert.
Friedl ist sicherer im Zweikampfverhalten und bei der Passsicherheit geworden, er antizipiert gut, sein Kopfballspiel hat sich nicht großartig verbessert und an seiner Geschwindigkeit ebenfalls nicht.
Agu hat für mich die größten Sprünge gemacht, seine Dribblings sind deutlich besser geworden und er hat körperlich zugelegt und ist dadurch stabiler in den Zweikämpfen (Muskeltraining bedingt durch Reha Training), dazu ist sein Passspiel verbessert.
Sind das 3,5 Jahre individuelle Förderung oder vielleicht auch viel Spiel-Praxis?
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen mehr erklären als mit einem Satz Behauptungen heraus zu hauen ohne diese auch nur ansatzweise zu untermauern?
Meine Beobachtungen zu deinen 3 genannten Spielern habe ich dir genannt.
Die Beispiele gingen aber schon fast am Thema vorbei, weil alle bereits in der Mannschaft etabliert und Stammspieler waren. Was ist denn aus dem Talenten aus dem letzten Transferperioden geworden?
Gestandene Leihspieler spielen mehr als unsere Talente. Geht total contraire zu unserem Weg der Talentförderung wie ich finde.

Naja, im Moment spricht man eher von Werksschließungen
bin grad im Stadion bei Union - Werder. Werde versuchen morgen ausführlich auf deine Kritikpunkte und Fragen einzugehen.![]()

Ab der 60 Spielminute muss ein Trainerteam und nicht nur Ole Werner sehen, das die Mannschaft ein wenig Hilfe braucht. Sei es durch Einwechslung oder Umstellung. Das Spiel wurde wieder mal vercoachet. Reagiert auf den Gegner am Ende mehr nicht. Wäre heute mehr drinne gewesen.
Alvero war wohl ein teurer Fehleinkauf.Malatini, Aaronen, Alvero und Topp.