Top Coaching gegen die Adler 
Chapeau

Chapeau

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

100% im Training voll durchziehen in jeder Abschlussaktion ist der Schlüssel, sofort abbrechen wenn ein Spieler Lupft oder nur halbherzig wie Ducksch gestern frei vorm Tor daneben Lupft vorm Torwart, im Training sofort Unterbrechung und Zurechtweisung.Ich muss sagen, ich hab mich anscheinend geirrt. Scheinbar kann er sich bei uns doch noch weiterentwickeln. Plötzlich sammelt er Scorer in Serie. Wichtig war er ja immer, das ist nochmal eine Steigerung.
Gib Dirk noch Futter...Komisch, niemand heute hier der "Ole raus "schreit.![]()

Durchaus möglich. Denn beim Spielbericht im ASS wurde erwähnt, dass die Quote der Distanzschüsse bei uns am niedrigsten ist. Und es macht mMn auch Sinn, weil wir bei den letzten Bällen am bzw. im gegnerischen Strafraum unsere Probleme haben.Es hat niemand angesprochen, aber könnte es sein, dass diese Tore aus der Distanz gerade gezielt einstudiert werden?
In der letzten Deichstube Trainingssequenz diese Woche war zum ersten Mal zu sehen, dass die Spieler in Torabschlussübungen mit voller Körperspannung und kraftvoller Energie abgeschlossen haben im Training und nicht weil es wie bisher weil es Training ist nur leicht die Bälle am Torwart vorbeigeschoben oder gerupft haben, das muss beibehalten werden, so trainierst du den effektiven Abschluss im Spiel, ansonsten lernst du dir nur den halbherzigen Abschluss und trainierst ihn dir als Spieler im Kopf an, das macht einen riesen Unterschied, wie man nun sieht!Es hat niemand angesprochen, aber könnte es sein, dass diese Tore aus der Distanz gerade gezielt einstudiert werden? Das ist tatsächlich eine neue Waffe und von unterschiedlichen Spielern. Ist jedenfalls auffällig, da es nun schon - wenn man Weisers Tor gegen Wolfsburg zählt - das 5. Spiel in Folge mit Distanztreffern ist.

Nun muss man aber auch zugestehen, dass es ebenso wie in der letzten Saison wieder Umstände gab, die eine 100%ige Bewertung des Rückrundenstarts schwierig machen. Erst die 5 Spiele Schiribetrug, die uns irgendwas zwischen 4 und 10 Punkten gekostet haben, dann die Ausfälle von Stage und vor allem Friedl. Es ist ja auch kein Zufall, dass wir wieder gewinnen seitdem unser Kapitän wieder an Bord ist.es war ein unerwarteter erfolg, unerwartet, weil die mannschaft eben im 27.spiel das beste der wenigen guten spiele der rückserie spielte - werner überzeugt mich, wenn so ein lauf wie in der vorrunde - wo ich ihn mehrfach ausdrücklich für die weiterentwicklung gelobt habe - ab dem 18. spieltag fortgesetzt wird und am ende die teilnahme zb an der EL steht - das hätte nämlich auch in dieser saison sein können und nun warten wir mal ab, was gegen woltemade & co statt findet!
O.Werner könnte Adeh von der U19 mal Einsätze geben!
Wenn nicht jetzt wann dann? Was ist daran verkehrt?? So wird es mit der Talent Förderung nie was.Niemals zu diesem Zeitpunkt! Er wird die aktuelle und erfolgreiche Aufstellung jetzt so lange beibehalten, wie es geht. Notfalls bis zum Saisonende! Das hat ihn im Prinzip schon immer, besonders aber während der Siegesserie in der Aufstiegssaison, gekennzeichnet!
Nun muss man aber auch zugestehen, dass es ebenso wie in der letzten Saison wieder Umstände gab, die eine 100%ige Bewertung des Rückrundenstarts schwierig machen. Erst die 5 Spiele Schiribetrug, die uns irgendwas zwischen 4 und 10 Punkten gekostet haben, dann die Ausfälle von Stage und vor allem Friedl. Es ist ja auch kein Zufall, dass wir wieder gewinnen seitdem unser Kapitän wieder an Bord ist.
Und ja, mit diesem Kader sind sowohl Schirientscheidungen als auch Ausfälle von Schlüsselspielern entscheidend, da die Spiele meistens knapp sind.
Ja. Wie funktioniert denn für dich sonst die Welt? Für alles gibt es immer Gründe. Verstehe deinen Punkt nicht.Seit 15 Jahren ... in Worten Fünfzehn ... gibt es immer irgendwelche Gründe.
Gerade die Spiele in denen wir unter den Schiris zu leiden hatten haben einige schon vergessen, denke ich.Nun muss man aber auch zugestehen, dass es ebenso wie in der letzten Saison wieder Umstände gab, die eine 100%ige Bewertung des Rückrundenstarts schwierig machen. Erst die 5 Spiele Schiribetrug, die uns irgendwas zwischen 4 und 10 Punkten gekostet haben, dann die Ausfälle von Stage und vor allem Friedl. Es ist ja auch kein Zufall, dass wir wieder gewinnen seitdem unser Kapitän wieder an Bord ist.
Und ja, mit diesem Kader sind sowohl Schirientscheidungen als auch Ausfälle von Schlüsselspielern entscheidend, da die Spiele meistens knapp sind.
Gerade die Spiele in denen wir unter den Schiris zu leiden hatten haben einige schon vergessen, denke ich.
Das waren allerdings wirklich ca 4- 6 Punkte.
Ganz einfach, wiederkehrende Fehler abstellen und zumindestens versuchen andere Wege einzuschlagen. Machen se aber nicht. Hatten wir alles schon rauf und runter. Läuft alles immer auf das gleiche Ergebnis raus..... Solange der Fan anständig zahlt und Werder kein Desinteresse spürt, können sie sich wie ein Monopolist so ziemlich alles erlauben, .... und das machen sie auch fein so weiter!Ja. Wie funktioniert denn für dich sonst die Welt? Für alles gibt es immer Gründe. Verstehe deinen Punkt nicht.
Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage gewesen.Ganz einfach, wiederkehrende Fehler abstellen und zumindestens versuchen andere Wege einzuschlagen. Machen se aber nicht. Hatten wir alles schon rauf und runter. Läuft alles immer auf das gleiche Ergebnis raus..... Solange der Fan anständig zahlt und Werder kein Desinteresse spürt, können sie sich wie ein Monopolist so ziemlich alles erlauben, .... und das machen sie auch fein so weiter!
Die Frage war, wie die Welt für ihn funktioniert?!Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage gewesen.
Im Grunde listest du jetzt selbst Gründe auf. Sind das dann genauso Ausreden?