Seit Jahresanfang sind wir wohl eher die Piraten, die sich von den Besatzungen der gallischen Schiffe vermöbeln ließen und in Folge dessen bei der Begegnung mit dem gallischen Schiff
Hoffenheim unseren Kahn selbst versenkten...
Geil .Jetzt hab ich die Bilder im Kopf,wo der Ausguck am Mast immer ( glaube mit Akzent weil er das R nicht aussprechen kann) die Galliee....die Galliee..
Und bevor jemand reagieren kann..Zack..
Nächste Szene : gluck,gluck...Abgesoffen.Ich glaub es gab ein einziges Heft,da haben die Piraten sich vorher selber versenkt und die Gallier sind dran vorbei gerauscht weil sie keine Zeit hatten..
In der Bundesliga waren die Bochumer die letzten Gallier,als sie als Unabsteigbare ein Jahrzehnt lang immer wieder als Abstiegskandidat Nummer 1 trotzdem immer wieder drin blieben.. Einmal sogar in den Europapokal gekommen sind..Damals waren Neuruhrer und Toppmöller die Trainer..Und Bochum hatte irgendwie immer die Top Torjäger egal ob Wegmann ,Kuntz,Gekas,..
War zu der Zeit öfter in Bochum ( durch Freunde in NRW), hab dort bodenständige, direkte,gastfreundliche Menschen kennengelernt und ich hab mich immer gefreut wenn der kleine VfL die großen Nachbarn aus Gelsenkirchen oder Dortmund oder die arroganten Bayern geschlagen hat .Bin zwar Werder Fan, gönne dem VfL aber seitdem immer den Klassenerhalt.
Und auch wenn die Mannschaft oft schlecht besetzt war,durch Mannschaftsgeist und Malocher Mentalität wurde viel geschafft .
Und dieses brennen ( wie es Bochum auch letzte Woche gegen Dortmund gezeigt hat) geht uns oft ab..Und gerade das treue Bremer Publikum,immer vor ausverkauften Haus,auswärts immer der Block voll,hat es verdient,daß jedes Spiel 100 % gegeben wird.