was ist denn an dem zustand zufriedenstellend?
Unzufriedene User sind so oder so bevorzugt unzufrieden.
Es kommt auf die Erwartungen an die bei jedem verschieden sind.
Gibt halt Fans die erwarten Wunder oder das Werder unbedingt in der Gruppe der 2,3 Vereinen ist die über performen.
Meckern ist auch immer einfacher als loben. Es tut der eigenen Person auch gut.
OW ist ein passender Trainer für Werder. Er hat halt Defizite, aber das hat bei Werder fast jeder, Spieler, Verantwortliche und auch das Umfeld.
Der neue GFS ist unerfahren, komplette Spieler gibt es nicht, vielleicht Weiser, dessen Vertrag ausläuft und dann ist erstmal eine Lücke. Wir haben ansonsten nicht 1 Unterschiedsspieler im Kader.
Wie soll man dann Wunder erwarten?
JN hat einen guten Sprung nach vorne gemacht, einige Spieler haben Bundesliga Niveau - einige Spieler haben nur die Chance bei Werder Bundesliga zu spielen.
Werder muss sich neu aufbauen. Werder steht aktuell da wo es hingehört. Der Weg geht in Ordnung.
2. Liga Aufstieg, 1 Liga drin bleiben und nun sicheres MF, mehr kann man nicht erwarten, wer da Träume hat muss sich einen anderen Verein suchen oder warten.
Aber es gibt die positiven Schritte und OW hat seinen Anteil daran.
Sprünge sind schwer, dafür brauch es jede menge Glück und ein Form hoch aller Spieler.
Das darf man nach meiner Meinung nicht erwarten.
Ich wünsche mir auch mehr Erfolg von meinem Werder Bremen, aber ich bin zufrieden mit den Aufwärtstrend.
Wir werden in der Liga bleiben und nächstes Jahr hoffentlich einen stärkeren Kader haben.
Einige Spieler haben noch Luft nach oben, sollten diese Spieler sich weiter positiv entwickeln und neue Spieler dazu kommen die besser sind als unseren aktuellen Spieler - dann kann man auch erfolgreicher spielen.
Werder brauch aber endlich mal im MF einen genialen Spieler und im Sturm einen Knipser.
Ohne einen besseren Kader wird es nicht möglich sein weiter oben mitzuspielen.
Keita ist keine Hilfe, Ducksch ist aktuell keine Hilfe, Ausfälle in der IV sind tragisch, Formschwankungen treffen Werder hart.
Sehe trotzdem positiv in die Zukunft. OW lernt dazu, einige Spieler machen Schritte nach vorne und jetzt kommt es drauf diesen Weg weiter zu gehen. OW kann dann auch mal die Taktik ändern, mit dem passendem Spieler Material.
Aktuell kann doch Werder kaum Konkurrenzfähig mit einem 3er Sturm spielen oder mit einer 4er Kette.
Wir haben offensive AV und im MF keine 8er die sich durchsetzen, dafür sind die 6er endlich ordentlich besetzt. Sturm ist aktuell mehr als dünn besetzt.
Der Kader wurde aber in den letzten Transen Step by Step aufgewertet, nun muss halt ein weiterer Schritt nach vorne kommen.
Potenzial ist da und mit mehr breite im Kader ist auch mehr möglich.
Aber man sollte daran denken das wir im zweiten Jahr nach der 2. Liga sind und seit Jahrzehnten nicht international spielen.
Nachhaltig etwas aufbauen ist für mich der richtige Weg.
FB hat halt den Abstieg geschafft und eine U23 in der Bremenliga... davon muss sich der Verein erstmal erholen.
CF hat die Chance es besser zu machen. OW kann nicht zaubern und sicher auch nicht alles richtig machen, vor allem nicht so agieren wie es die Fans es für richtig halten, aber sollte mehr von Fussball verstehen als das "Volk".
Unsere Talente müssen halt ihren Platz erkämpfen, neue Spieler bekommen viel Zeit und aussortiert wird man erst wenn es lange überfällig ist. Aber so ist halt OW - aber er passt zum Verein.
Hoffen wir ohne FB kann Werder 11 Spieler aufstellen ohne Pfeifen und auch von der Bank kommt (junge) Qualität.
Werder ist halt Werder und es brauch Zeit etwas aufzubauen, ein zu grosser Sprung erhöht die Fallhöhe ungemein.
Ich wünsche mir die Verantwortlichen zeigen uns das sie es können... nur der Trainer reicht nicht.
Bin gespannt ob CF mehr erreichen kann als FB... erstmal muss aber FB weg sein.
Dieses Jahr kann man auch nicht das Lied von kein Geld in Schleife singen, also keine Ausreden sondern die Handvoll austauschen damit der Kader dauerhaft Spass machen kann.