Wie sagte schon Einstein: " Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ .
Es fällt mir schwer mit anzusehen, dass Woche für Woche die gleiche Taktik mit der gleichen Mannschaftszusammenstellung gespielt wird. Wo sind die Variationen, wo ist die Integration von neuen Spielern und wo sind die Überraschungsmomente außerhalb von verletzungsbedingten Wechseln?
Ja richtig, OW muss es besser beurteilen können als jeder von uns. Und wahrscheinlich ist keiner von uns näher an der Mannschaft.
Vielleicht ist es aber manchmal auch besser, nicht so nah dran zu sein damit man objektiv Beurteilen kann um entsprechende Entscheidungen zu treffen.
Ich kann mir nur aus Indizien und meiner Wahrnehmung aus den Spielen und Trainingsvideos eine Meinung bilden.
Und daraus ergibt sich folgendes Bild.
OW ist nicht in der Lage objektiv zu analysieren und Entscheidungen zu treffen.
Indiz ist, dass nach der Mannschaftssitzung in der letzten Länderspielpause der Impuls kam, anders zu spielen und aufzustellen, mit Zetti im Tor, Jung als LIV und zusätzlich Lynnen im Mittelfeld (das kam später dazu, glaube ich) lief es auf einmal. Wie kann es sein, dass OW nicht selbst auf so etwas kommt?
Nun hat sich diese Formation und der Spiel-Stil herumgesprochen und die Gegner sind darauf eingestellt.
Hat das OW erkannt? Sieht er nicht, dass Duckschi im Formtief ist, Stage viele Fehler macht, keinerlei Torgefahrt ausstrahlt und Deman der erfahrenere und bessere LV/LA ist und Agu die Nummer 2 sein sollte?
Gestern kommt Alvero als IV aber vorher in den Spielen Grosso als IV???
Die Wechsel wurden ja schon hinreichend diskutiert, viel zu spät und aus meiner Sicht falsche Impulse und kaum Chancen für die neuen Spieler und kein Keita...einfach unverständlich.
Meine Hoffnung ist, dass entweder OW schnell den Überblick erkannt und entsprechende Entscheidungen trifft. Nicht zu Handeln ist jedenfalls der völlig falsche Ansatz und das falsche Signal an die Spieler.
Wenn im nächsten Spiel wieder das Gleiche gespielt wird, muss aus meiner Sicht die sportliche Leitung reagieren.
Wie eingangs gesagt, immer das Gleiche zu tun....ist definitv der falsche Weg!