Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

das würde ich gerne differenzierter betrachten und bestreite es vorerst vehement :D

aus Interesse, wer sind denn die 20% der Trainer, die anders wechseln?

Das musst du leider selber recherchieren. Für Spieltag 23 hab ich das hier im Forum schon mal gemacht. Du gehst auf Google, dann "Spieltag 23 kicker" suchen, hinter die Spiele auf Analyse. Dort siehst du wann gewechselt wurde.

Werder: 63. Minute. Nur Freiburg und Hoffenheim wechselten früher.

ChatGPT4.0:

Die Auswechslungen im Fussball in der Bundesliga werden statistisch gesehen am häufigsten in den letzten 15 Minuten der zweiten Halbzeit vollzogen. Laut einer Studie von Bundesliga Trend, die die Saison 2019/20 analysiert hat, wurden in diesem Zeitraum 30,6% aller Auswechslungen getätigt. Die zweithäufigste Phase für Auswechslungen war zwischen der 61. und 75. Minute mit 25,9%. Die erste Halbzeit war dagegen deutlich weniger wechselintensiv, mit nur 8,4% aller Auswechslungen.

Die Gründe für diese Verteilung können vielfältig sein, wie zum Beispiel die Ermüdung der Spieler, die Anpassung an den Spielstand, die Verletzungsprävention oder die taktische Flexibilität.

fair enough. Wenn du aufgepasst hast, habe ich sowohl Werner, als auch Ducksch und die gesamte Mannschaft in Schutz genommen in den letzten Tagen und versucht, das positive herauszustellen und alles möglichst differenziert zu betrachten.

Aber mit pauschalen Aussagen, dass 80% der Trainer erst spät wechseln, gewinnt man keine Diskussion, wenn man darüber fachsimpelt, ob mit anderen oder früheren wechseln vielleicht mehr als 1 Punkt in 2 Heimspielen gegen die Aufsteiger und heimschwachen Hoffenheimern
drin gewesen wäre.

Aber mit pauschalen Aussagen, dass 80% der Trainer erst spät wechseln, gewinnt man keine Diskussion,

Es geht bei Diskussionen ja auch nicht darum zu gewinnen ;) allenfalls um Erkenntnisgewinn. Und das Ole Werner sich bezüglich Wechseln nicht von anderen unterscheidet, ist eben nichts das man diskutieren kann. Ausser, man weiß es besser als die weltweite Trainerschaft (denn ich gehe ungelesen davon aus, dass man die Zahlen verallgemeinern kann).

Das Duo Zille und Tony ist bemerkenswert. Hätte ich hier lange nicht vermutet, aber wenn die beiden sagen, dass frühe Wechsel unnatürlich sind und 1 von möglichen 18 Punkten gegen Darmstadt, Heidenheim und Hoffenheim völlig normal sind, dann gebe ich jetzt gerne klein bei und niemand sollte bitte jemals auf die Idee kommen, dass mehr als Platz 8 möglich ist.

Das Duo Zille und Tony ist bemerkenswert. Hätte ich hier lange nicht vermutet, aber wenn die beiden sagen, dass frühe Wechsel unnatürlich sind und 1 von möglichen 18 Punkten gegen Darmstadt, Heidenheim und Hoffenheim völlig normal sind, dann gebe ich jetzt gerne klein bei und niemand sollte bitte jemals auf die Idee kommen, dass mehr als Platz 8 möglich ist.

Damit hast du gleich drei Aussagen miteinander verbunden, die niemand so aufgestellt hat. Das einzig richtige in deinem Beitrag ist, dass ich häufig nicht Zilles Meinung bin. Aber hier ist es doch recht simpel.

Das ist doch auch wieder quatsch.

Zur Zeit spielen wir den Fussball den man zum heutigen Entwicklungsstand erwarten durfte. Nicht weniger aber halt auch nicht mehr.

Im Sommer erwarte ich den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung. Vlt. mehr als Platz 8. Vlt. DFB Pokal Halbfinale? Mal sehen.

aber bloß nicht zu früh wechseln, wenn man zur Pause 2:0 zurück liegt. Habe dich schon verstanden!

Das ist doch auch wieder quatsch.

Zur Zeit spielen wir den Fussball den man zum heutigen Entwicklungsstand erwarten durfte. Nicht weniger aber halt auch nicht mehr.

Im Sommer erwarte ich den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung. Vlt. mehr als Platz 8. Vlt. DFB Pokal Halbfinale? Mal sehen.
Meine Erwartungen mit diesem Trainerteam halten sich in Grenzen :kaffee:

Back