R
Repugnance
Guest
Verstehe ich nicht und finde auch, dass du dir da selbst widersprichst.
1. Ist der Kader absolut bundesligareif und besser als mindestens jene von HDH, Darmstadt, Köln, Mainz, Augsburg. Gut, das ist meine Sicht, aber
2. sagst du, dass Jung, Friedl, Veljkovic und Groß die Problemfälle seien, wo ich dir -bis auf Friedl, der bereits nachgewiesen hat, dass er es deutlich besser kann, zustimme. Die anderen drei sind auch in meinen Augen Schwachstellen. Aber für alle drei gibt es Alternativen, zumindest wenn man auch einmal von dieser durchschaubaren Taktik mit drei IVs abgeht, die schon lange genug nicht mehr funktioniert. Du sagst ja selbst, dass man mit den „meisten“ anderen Spielern „gut“ in der Liga bestehen könnte, was ich auch so sehe. Dann spielt man halt mit der Viererkette Weiser, Stark, Pieper, Deman und davor dürften sich Stage, Lynen, Keita, Schmid, gerne auch mal wieder Leo, austoben.
Mittlerweile glaube ich btw auch, dass Teile der Mannschaft nicht mehr zu 100% für Werner spielen.
1. Bist Du wirklich der Überzeugung, Werder habe einen besseren Kader als die von Dir genannten Klubs, wohl kaum. Technisch/spielerisch gefielen mir alle (Ausnahme Mainz) deutlich besser, also muss deren Kader schlussendlich besser sein oder was zeichnet einen "guten Kader" hauptsächlich aus ?
2. Wenn alle von Dir genannten Spieler fit sind, können die sicherlich den Abstieg vermeiden und bestenfalls auf 10 - 14 landen. Die Mannschaft habe ich aber bisher noch nicht so spielen sehen (Keita lasse ich außen vor), so eine Startelf würde ich begrüßen, allein der Trainer sieht es ziemlich anders. Einen großen Fehler begeht OW auch, indem er Bittencourt aus offensichtlich disziplinarischen Gründen nicht spielen lässt und somit das Signal setzt, "...haltet die Klappe...", sonst sitzt ihr auf der Bank. Bittencourt war in den Spielen dieser Saison einer derjenigen, die sich voll reingehängt haben und keinen Zweikampf scheuten (seine Passschwäche ist bekannt). Er und Weiser haben gut harmoniert, verstehen sich m.W. auch privat sehr gut, was auch auf dem Feld sichtbar war.
Wir konnten aber auch sehen, dass die jungen Spieler wie Woltemade & Njinmah noch Zeit brauchen und dem Spiel keinen eigenen Stempel aufdrücken können, das benötigt andere.
Der Trainer muss natürlich Respektperson bleiben, aber am besten gelingt dies, durch überzeugende Aufstellungen und nicht das Festhalten am einzigen System, welches er kennt. Die Mannschaft bundesligareif zu bekommen wird ihm so nicht gelingen und die nächsten Spiele werden das schonungslos aufzeigen.

) gewinnnen wir rein gar nichs mehr.