Für mich liegt das Problem einfach nur im System, egal wenn wir aktuell aufstellen, ob Ducksch oder Kownacki neben Lücke spielt ist aktuell wurscht!
Was etwas bewirken würde um unsere Offensive zu beleben ist ein Systemwechsel und zwar eines in dem hinten nur 2 Innenverteidiger vorhanden sind.
Hinter unseren zwei Spitzen fehlt zB ein Woltemade, der ein hervorragender Bindungsspieler ist, er kann Bälle halten, antreiben, hat eine tolle Übersicht, kann selber abschließen und ist durch seine Größe physisch und kopfballstark!
Alle reden von einem neuen LV, da über die linke Seite zu wenig offensive Power kommt, wie sollen also unsere beiden Stürmer überhaupt in Aktion kommen?!?!?!? Nur über die rechte Seite (Weiser) reicht nicht, aus dem Mittelfeld zentral kommt zu wenig, da wäre ein Bittencourt schob als 8er neben Weiser im Zusammenspiel eine Option, aber direkt hinter Ducksch und Lücke fehlt doch komplett das "Bindeglied" von der Zentrale in die Spitze.
In der Vorbereitung hat Woltemade das hervorragend gespielt wir hatten vorne 3 gefährliche Spieler die auch für "defensive" Entlastung sorgen und den Gegner vor Probleme im Defensivverbund stellen.
Durch unsere bescheuerte Dreierkette die automatisch aufgrund des Übergewichts im Mittelfeld und das Gegenpressing des Gegners irgendwann automatisch zu Fehlern gedrängt wird, entstehen doch seit Monaten genau diese Ergebnisse.
Wir haben doch jetzt mit Lynen ENDLICH den 6er der uns die Möglichkeit gibt hinten mit 2 Innenverteidigern zu spielen!!!
Ich mache jetzt nochmal einen Vorschlag für eine geänderte Aufstellung, die uns "defensiv" endlich entlasten würde und uns vorne effektiver gestalten lässt und somit zusätzlich die Defensive entlasten wird!
Und dann kannst du im Spielverlauf auch, Kownacki, Schmid, Gruev, Njinmah, Opitz, Friedl etc. gezielt einwechseln in dieses System und die jungen Spieler zu denen ich auch noch Schmid zähle entwickeln!!!
Und in diesem System kann dann auch Keita nahtlos seine Stärken auf der 8er einbringen!!!