Füttere ihn doch nicht auch noch. Jetzt kann man die Zeit stoppen, wann der nächste merkwürdige Beitrag kommt!![]()
Immer noch viel gehaltvoller als dein ewiges "Ole Werner ist der Falsche Trainer für Werder Bremen" Gesinge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Füttere ihn doch nicht auch noch. Jetzt kann man die Zeit stoppen, wann der nächste merkwürdige Beitrag kommt!![]()
Es gibt doch tatsächlich Leute, die das anzweifeln.Immer noch viel gehaltvoller als dein ewiges "Ole Werner ist der Falsche Trainer für Werder Bremen" Gesinge.

Für mich zählt es ab der neue Saison, sofern Ole Werner ein einigermaßen bundesligatauglicher Kader zur Verfügung gestellt wird.
Die Frage ob man seinen Vertrag jetzt schon auf 3 Jahre verlängern muss, ist berechtigt. Es hat jetzt halt noch keine Not und würde im Winter reichen.
Da verstehe ich die Kritiker, aber dafür kann er ja nix. Allerdings schätze ich Ole Werner weiterhin so ein, dass er selber gehen würde, wenn er merkt, dass er bei uns nichts mehr bewirken kann, so wie er es in Kiel auch getan hat.
Ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange und wünsche mir, dass er maximalen Erfolg hat in der kommenden Saison und natürlich darüber hinaus.
Kann mir aktuell keinen besseren für uns vorstellen.

Zum Nachlesen: https://www.holstein-kiel.de/allgemein/ole-werner-nicht-mehr-holstein-trainer/Mir ist unklar, warum er in Kiel gescheitert ist?
Werder spielt seit 12 Jahren fortwährend gegen den Abstieg. Sie haben zwar ein einziges Mal den 8. Platz erreicht, sind aber auch 1x abgestiegen. Es darf also festgestellt werden, dass Werder in das Tabellensegment 12 bis 18 gehört. Um in der Liga zu bleiben, braucht man meistens so um die 36 Punkte oder eben 18 Punkte pro Runde. Ich bin der Überzeugung, dass die 18 Punkte in der RR darstellbar gewesen wären. Aber viel mehr auch nicht. In der HR hat OW 21 Punkte erzielt, was der Anfangseuphorie geschuldet war.
Der Kardinalfehler des Vereins ist, dass sie den Fans suggerieren, der SVW könnte mehr erreichen. Die entscheidenden handelnden Personen sind gleich, dem Werderweg wird weiterhin schnurstracks gefolgt und somit erzielt Werder bei gleichen Entscheidungsprozessen eben identische Ergebnisse. Sie stellen jede Saison mit die schwächste Abwehr und stellen den offensiven Markenkern als Werder-DNA dar. Nach ihrer Meinung sei das der logische Schluss. Diese Logik entzieht sich meinem einfachen Geist.
Werder muss wie jeder andere Bundesligist (außer Bayern), jede Saison Spieler verkaufen. Der Trainer ist sich dieser Situation immer bewusst. Ob nun gerade OW Spielsysteme anpassen kann, muss man abwarten. Mir ist unklar, warum er in Kiel gescheitert ist? Geschichte wiederholt sich oft, so dass eine VVL über die kommende Saison nur unnötig Ablösen/Kompensationszahlungen induziert.
Korrekt, wobei als Nouri die Mannschaft vom Bestmöglichen übernahm, diese am Tabellenende herumdümpelte. Das war in jenen Jahren von Dutt bis Kohfeldt die stete Stringenz, dass ein Trainerwechsel ein (in unterschiedlicher Länge andauerndes) Zwischenhoch bewirkte, um danach wieder in Richtung Tabellenkeller abzustürzen. Bleibt zu hoffen, dass das, was ab Spieltag 10ff passierte, nicht die Fortsetzung dessen ist.Zustimmung.
Kleine Korrektur: In der Saison 16/17 gelang es Nouri und Team ebenfalls wie Kohfeldt und Team Platz 8 zu erreichen.
Werner hat seinen Vertrag in Kiel aufgelöst. Vielleicht tickt der andersIch - verstehe - es - nicht! Der Vertrag hat sich doch schon automatisch bis 2024 verlängert, dann belass es doch dabei und wenn die nächste Saison am Ende wieder mit dem Klassenerhalt endet und noch alle Bock aufeinander haben kann man ja wieder verlängern.
Ich bin pro Ole Werner, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Vertrag bei dieser langen Laufzeit und bei einem Verein, der die nächsten Jahre akut abstiegsbedroht sein wird, nicht wieder vorzeitig aufgelöst wird, läuft doch realistischerweise gegen Null. Und dann hast du wieder einen nicht mehr beschäftigten Trainer auf der Payroll, aber wir ham's ja...
Davon abgesehen kann ich mich nicht erinnern, wann so eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem Trainer schon mal irgendwo zur Leistungssteigerung geführt hätte. Vielleicht gibt's Ausnahmefälle, aber in der Regel sind diese frühzeitigen Verlängerungen immer der Anfang vom Ende. Lass uns die ersten 6 Spiele verlieren, was dann? Ich hoffe nur, dass da noch irgendeine Klausel im Vertrag ist, die im Falle einer Entlassung eine Gehaltsfortzahlung unterbindet (falls das überhaupt geht, k. A.).
...wenn man Intern komplett überzeugt ist, sind die 3 Jahre schon in Ordnung, ich hätte aufgrund der Bilanz seit der Länderspielpause gewartet und mir in Ruhe die neue Hinrunde angeschaut, eine Not diesen Vertrag bereits jetzt zu verlängern gab es aufgrund der automatischen Verlängerung um 1 Jahr nicht.Warum nicht 5 Jahre wie bei Nagelsmann? Man ist doch von ihm so überzeugt. Der Baumann wird es nicht mehr lernen.
Ich - verstehe - es - nicht! Der Vertrag hat sich doch schon automatisch bis 2024 verlängert, dann belass es doch dabei und wenn die nächste Saison am Ende wieder mit dem Klassenerhalt endet und noch alle Bock aufeinander haben kann man ja wieder verlängern.