In der Praxis äußert das Trainerteam seine Wünsche, auf welcher Position es Bedarf sieht und welcher genaue Spielertyp gewünscht ist. Danach selektiert der zuständige Fachbereich den Markt nach Spielern, die diese Kriterien erfüllen. Im Folgeprozess wird das Trainerteam weiterhin integriert sein. Denn sollte es einen gewissen Spieler nicht als bedarfsgerecht einstufen, macht es ja keinen Sinn, dass es nicht sein Veto einlegen darf.
Was mich bei aller Kritik an Ole allerdings am meisten stört ist, dass er immer alleine für diverse Dinge verantwortlich gemacht wird. Wieso werden nicht auch mal Tom Cichon, Patrick Kohlmann, Hannes Drews (allesamt Co-Trainer) und Sören Quittkat (Chefanalytiker) kritisch beäugt? Schließlich erhalten diese für ihren Job auch ein entsprechendes Entgelt, tragen somit Mitverantwortung für sehr viele Entscheidungen im Team und somit deren Auswirkungen.
Natürlich ist es immer einfacher, den Frust, die Enttäuschung, den Hass, was auch immer, nur auf eine Person zu projizieren. Fair ist dies allerdings nicht.
Fairerweise muss ich ergänzen, dass auch bei Vander und Jahns inklusive seiner kompletten Abteilung Kritik geäußert wird.
Und noch zum gestrigen Spietag:
@Werder Dirk Wenn selbst nach einem 3:0-Auswärtssieg hier noch gegen Ole Stimmung gemacht wird, verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.
Hier wird doch nur wieder und wieder bewusst versucht, ein neues Bashing zu starten. Wie ich darüber detailliert denke, schreibe ich besser nicht, sonst folgt definitiv eine Sperre. Denn auch in einem Forum sollte immer noch erkennbar sein, dass man eine gute Erziehung genossen hat.