Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

sie hat zwar beide noch nie gesehen, aber daß sie baumgart mit OW verwechselt, kann ja dann auch sein - nur, daß sie den so extrem sympathisch findet, kann gar nicht sein, da ich ihn eher für einen proleten halte mit seiner komischen mütze, paßt eigentlich eher in liga2 oder eben nur zu den jecken - tja, das war ja dann etwas peinlich, aber ich hab ihr halt unbesehen geglaubt, weil sie ihre wahrnehmung auch so glaubhaft schilderte - also nichts für ungut OW!
sollte "werderfieber" antworten - sorry!

Das Beste ist gar nicht der Sieg, sondern die Reaktion von OW nach dem Sieg heute. Ruhig und rational sagt er in einem Sitz, dass nächste Woche Frankfurt wartet und alles wieder von vorne beginnt.

Es sind dabei gar nicht die Worte selbst, sondern es ist das wie er es sagt, d.h. reflektiert, bescheiden und Respekt vor der Aufgabe. Sowas strahlt auf die Mannschaft ab. Die können den Sieg heute alle ganz genau einordnen.

Andere Trainer würden in so einer Situation auch mal anders reagieren.

Entscheidende Treffer in der 90+×ten Minute.

Perfekter Matchplan, auf den der jeweilige Gegner kaum noch reagieren kann.

Ist das eine Weiterentwicklung des Tikitaka? Fußball muss ja immer neu erfunden, bzw. weiter entwickelt werden. Nachdem der einst so erfolgreiche Ballbesitzfussball wie auch der überfallartige Umschaltfussball weitgehend entschlüsselt wurden, müssen neue Konzepte her. Eines davon könnte der von Ole Werner offenbar initiierte "Passage of time-Fussball" sein. Wenn es wie gestern gelingt, genial. :top:

Ich fand es heute nicht zu spät.
Eigentlich war genug Zeit. Die Augsburger waren aber bis zum Schluss aggressiv.
Dieses Spiel fehlt vielleicht dieser berühmte 10er, damit es nicht in Kick'n'Rush ausartet. Aber es gibt mMn wenig Spiele in der Saison, wo es bis zum Ende hin so läuft.

Unser Trainer hätte viel eher eingreifen müssen! Die 2 Zweikampfschwächsten Spieler (Stage, Schmid) in der Startelf. Sorry, diese Niederlage hat Werner zu verantworten! Das Ducksch so einen wichtigen Elfer treten darf, in seiner momentanen Spielerischen Verfassung war der Witz des Spieltags.

Back